Sa., 16.11.2019

Fußball Kreisliga A Falke gegen Dreierwalde: Sekt oder Selters?

Wird Sonntag gegen Dreierwalde nicht spielen können: Falke-Stürmer Konstantin Usov.

Saerbeck - Falke Saerbeck hat bislang sechs Mal gewonnen und acht Mal verloren - Sekt oder Selters also nach jedem Spiel. Sonntag muss die Althaus-Elf in Dreierwalde antreten. Von Erhard Kurlemann

Fr., 15.11.2019

Handball: Kreisliga Frauen Falke-Frauen wollen gegen Ladbergen erste Punkte holen

Am Boden liegen will Falke-Spielerin Maria Grüter (rechts) nach der Partie gegen Ladbergen am Sonntagabend nicht. Vielmehr sollen die ersten Punkte eingefahren werden.  

Saerbeck - Fünf Wochenende hatten die Falke-Frauen jetzt spielfrei. Zum vierten Spiel der Serie am Sonntag gegen Ladbergen II sollen endlich die ersten Punkte eingefahren werden.


Do., 14.11.2019

Kreisliga A Fußball 0:2 - der kleine feine Unterschied zwischen Falke und Arminia

Über weite Strecken verlief die Kreisliga-Partie zwischen Falke Saerbeck und Arminia Ibbenbüren ausgeglichen. Die Gäste in grün agierten effektiver und gewann mit 2:0-Toren.

Saerbeck - Zwölf Punkte Unterschied in der Tabelle – davon war beim Spiel zwischen Falke Saerbeck und Arminia Ibbenbüren wenig zu sehen. Allerdings: Die Gäste aus Ibbenbüren spielten effektiv. Jetzt beträgt der Abstand 15 Punkte. Von Sven Thiele


Do., 14.11.2019

Schach: Verbandsliga Münsterland Falke Saerbeck spielt 4:4 bei Spitzenreiter Olfen

Beim Schach will jeder Zug überlegt sein

Saerbeck - Fünf Teams teilen sich nach drei Spieltagen mit jeweils 5:1-Punkten den ersten Tabellenplatz in der Schach-Verbandsliga. Eines der Teams kommt aus Saerbeck.


Mi., 13.11.2019

Fußball: Bundesliga Sören Storks: Im Eiltempo in die Bundesliga

Kreis Steinfurt/Borghorst - Schiedsrichter Sören Storks ist gerade erst 33 Jahre alt geworden und doch schon in der Bundesliga angekommen. Jetzt war er zu Gast im Borghorster Rathaussaal. Von Heiner Gerull


Mi., 13.11.2019

Fußball Kreisliga A Falke: Ein Sieg gegen Arminia?

Auf Felix Steuter (rechts) und das Falke-Team kommt heute mit Arminia Ibbenbüren als Gegner eine schwere Aufgabe zu,

Saerbeck - Arminia Ibbenbüren hat in der laufenden Saison erst einmal verloren. Wenn es nach Falke-Trainer Holger Althaus geht, folgt am Mittwoch die zweite Niederlage. Dann kommt die Arminia zum Nachholspiel nach Saerbeck. Von Erhard Kurlemann


Di., 12.11.2019

RV St. Georg Saerbeck Reiter sammeln goldene Schleifen

Lisa Albers gelangen auf Castella gleich mehrere Siege bei unterschiedlichen Turnieren in der Umgebung.

Saerbeck - Reiterinnen und Reiter aus dem RV St. Georg Saerbeck waren auf vielen Turnieren in der Region erfolgreich unterwegs. Ihre Lieblingsschleife war die goldene....


Mo., 11.11.2019

Versammlung des Kreisreiterverbands Kreisstandarte attraktiver machen

Kreis Steinfurt - Über viele Themen haben die Vertreter von 27 Vereinen bei der Kreisreiterversammlung in der Gaststätte Ruhmöller diskutiert. Insbesondere die Wettbewerbe auf Kreisebene sollen künftig anders ausgerichtet werden.


Fr., 08.11.2019

Fußball in Greven BG Gimbte - Greven 09 2: Drei Punkte sind heiß begehrt

Solche Szenen liebt das Publikum: Turbulente Situationen vor den Toren – aus Sicht der Trainer natürlich jeweils am besten vor des Gegners. Dieses Bild entstand im September 2018. Damals gewann Greven 09 als Heimmannschaft 3:1.

Gimbte/Greven - Lokalderby in Gimbte in der Kreisliga B; Derby in der Bezirksliga am Grevener Damm in Emsdetten; Saerbeck erwartet ein Team mit vielen Brasilianer und Blau-Weiß Greven will den fünften Sieg in Folge holen, während in Reckenfeld eine „Reaktion“ nach der 0:5-Pleite erwartet wird - lokaler Sport eben. Von Erhard Kurlemann


Di., 05.11.2019

Gerätturnen WTB-Team deutscher Meister

Anna Güttler (3. von rechts) aus Saerbeck und Alina Reckels aus Greven (rechts) gehören zum WTB-Team, das jetzt im Gerätturnen der LK1 Deutscher Meister geworden ist.

SaerbecK/Greven - Eine Turnerin aus Saerbeck und eine aus Greven waren jetzt als Mitglieder des WTB-Teams erfolgreich. Sie dürfen sich jetzt deutsche Meister nennen.


Sa., 26.10.2019

Fußball: Kreispokal Ein Sieg der Effizienz

Seine beiden Treffer läuteten zwar die Aufholjagd ein, die Pokalniederlage konnten sie am Ende nicht verhindern: Felix Steuter.

Saerbeck - Die Fußballer des SC Falke Saerbeck wollten unbedingt das Halbfinale im Kreispokal erreichen. Doch im Duell mit dem SV Büren stand sich die Mannschaft von Holger Althaus selbst im Wege. Während Falke die eigenen Möglichkeiten zu wenig nutzte, erlaubte sich die Elf in der eigenen Abwehr zu viele Schnitzer. Ein Krimi wurde das Viertelfinale trotzdem. Von Sven Thiele


So., 13.10.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Falke und der Fluch der Volksfeste

So ähnlich wie auf diesem Bild erging es den Falken daheim gegen Tecklenburg: Marius Stallfort, übrigens Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:3, und seine Kollegen wurden nieder gerungen.

Saerbeck - Je zünftiger, desto erfolgloser: Vergangene Woche Kirmes, diese Woche Oktoberfest – in beiden Fällen fuhr Falke Saerbeck mit schlechter Laune auf die anschließende Gaudi. Diesmal schenkte Spitzenreiter TuS Graf Kobbo Tecklenburg Holger Althaus‘ Truppe fröhlich ein. Die Leistung bot aber Grund zum vorsichtigen Optimismus. Von Stefan Bamberg


Fr., 11.10.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Falke Saerbeck hofft auf Trendwende

Falkes Konstantin Usov (li.) steht mit den Saerbeckern schon am Samstag gegen den TuS Graf Kobbo Tecklenburg auf dem Prüfstand

Saerbeck - Die desolate Leistung in Dörenthe verschlug den Verantwortlichen des SC Falke zwischenzeitlich die Sprache. Gegen den TuS Graf Kobbo Tecklenburg bietet sich den Saerbeckern schon am Samstag die Chance, einen besseren Eindruck zu erzeugen. Von Heiner Gerull


Do., 10.10.2019

Fußball: Allgemein Eberhard Blank neuer Vorsitzender

Eberhard Blank ist neuer Vorsitzender des Kreis-Sportgerichts.

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck bekommt es im Fußballkreis Tecklenburg mit einem neuen Chef in der Sportgerichtsbarkeit zu tun. So trat Eberhard Blank die Nachfolge von Horst Gerseker als Vorsitzender des Kreis-Sportgerichts an. Von Alfred Stegemann


Di., 08.10.2019

Kegeln: Westfalenliga SC Reckenfeld auswärts fleißiger Punktesammler

Udo Reinker, der in Annen mit 831 Holz erneut überzeugte.

Greven - So manches Mal hatten die Kegler des SC Reckenfeld in dieser Saison schon für eine Überraschung gesorgt. Auch im Gastspiel bei der SU Annen bestätigte sich dieser Trend. Wobei es am Ende eine knappe Entscheidung war.


Mo., 07.10.2019

Handball: Kreisliga Frauen Falke Saerbeck trotz 23:29 respektabel

Bot eine starke Leistung: Jessica Nienaber.

Saerbeck - Obwohl am Ende eine deutliche Niederlage stand, zogen sich die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck respektabel der „Dritten“ der Ibbenbürener SV aus der Affäre. So gewann Trainer Udo Wels durchaus einige positive Erkenntnisse.


Do., 03.10.2019

Juniorenfußball: Kreispokalendspieltag in Saerbeck SF Lotte mit drei und Arminia Ibbenbüren mit zwei Cup-Siegen

Einen packenden Fight lieferten sich die A-Junioren der ISV (schwarze Trikots) und SF Lotte. Am Ende siegten die Sportfreunde mit 4:0.

Tecklenburger Land - Es war wieder ein Fußballfest und echte Werbung für den Juniorenfußball. Über 1400 Zuschauer verfolgten am Donnerstag in Saerbeck die sieben Finale beim Kreispokalendspieltag des Tecklenburger Landes. Großer Gewinner waren die Sportfreunde Lotte mit drei Cupsiegen. Von Walter Wahlbrink


Di., 01.10.2019

Juniorenfußball: Kreispokal-Endspieltag in Saerbeck Highlight für die Nachwuchskicker

Im Finale der D-Mädchen kommt es zwischen Teuto Riesenbeck (rote Trikots) und Arminia Ibbenbüren zur Neuauflage.

Tecklenburger Land - Für viele Nachwuchskicker des Tecklenburger Landes ist es das Highlight der Saison, der zentrale Kreispokal-Endspieltag des Tecklenburger Landes. Der findet am 3. Oktober in Saerbeck statt. In sieben Altersklassen werden die neuen Cup-Sieger ermittelt. 1500 Zuschauer werden erwartet. Von Walter Wahlbrink


Do., 26.09.2019

Fußball: Junioren-Kreispokal Alle Finalpaarungen für Saerbeck stehen fest

Die C-Mädchen des SC Preußen Lengerich (blaue Trikots) mussten sich im Semifinale gegen Falke Saerbeck mit 1:2 geschlagen geben.

Tecklenburger Land - Die Endspielpaarungen im Wettbewerb um den Kreispokal der Nachwuchsfußballer sind komplett. Sechs Teams hatten sich bereits in der vergangenen Woche für den Endspieltag am 3. Oktober in Saerbeck qualifiziert. Von Walter Wahlbrink


So., 04.08.2019

Fußball: Testspiele der A- und B-Ligisten Pferdelungen und Experimente

Dirk Förstermann und die Zweite des SC Greven 09 absolvierten ein Trainingslager mit fünf Einheiten und spielten 2:2 im Testspiel – ohne Auswechselspieler.

Greven/Saerbeck - Dreiviertel der hiesigen Grevener und Saerbecker A- und B-Liga-Trainer waren einverstanden mit dem, was ihre Mannschaften am Wochenende boten. Teilweise waren sie gar überrascht und zollten ihren Kickern größten Respekt. Nur bei den Falken läuft es etwas schleppend. Von Fabian Renger und Julian Schimmöller


Do., 01.08.2019

Reiten: Bundesnachwuchschampionat der Ponyvielseitigkeitsreiter Kuberek vom RV St. Georg Saerbeck für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert

Die Nachwuchsvielseitigkeitsreiterinnen des RV St. Georg Saerbeck sammelten in Warendorf fleißig Erfolge.

Saerbeck - Das Wochenende in Warendorf werden die Saerbecker Reiterinnen nicht so schnell vergessen. Sie holten nämlich starke Ergebnisse. Vor allem Nele Kuberek. Durch ihr Resultat qualifizierte sie sich für die Deutsche Meisterschaften.


Do., 01.08.2019

Fußball: Testspiel Falke im Testspiel gegen Borussia Emsdetten II zu wild

Felix Steuter (l.) traf für Falke Saerbeck im Testspiel gegen Borussia Emsdetten II. Doch sein Tor reichte nicht. Saerbeck unterlag dem Steinfurter A-Ligisten 1:2.

Saerbeck - Eine Viertelstunde funktionierte es ganz gut, danach kamen die Falken gegen Borussia Emsdetten Zweitvertretung etwas aus dem Tritt. Schlussendlich bedeutete das eine 1:2-Testspielniederlage. „Aus solchen Spielen müssen wir lernen“, resümierte Falke-Trainer Holger Althaus. Von Fabian Renger


Di., 30.07.2019

Jugendfußball 19 Teams und ein Urgestein: Die Falke-Jugend widersetzt sich dem Trend

Die B-Jugend des SC Falke Saerbeck wird in der kommenden Saison von Heiko Schumacher und Andre Runde trainiert. Auch sie freute sich über komplett neu angeschaffte Tore.

Saerbeck - Überall hört man von sich quälenden Vereinen. Trainer fehlen, Spieler fehlen. Der SC Falke Saerbeck teilt dieses Leid jedoch nicht. Dort ist man auf keine Jugendspielgemeinschaften angewiesen und auch herrscht kein Trainernotstand.


Mo., 29.07.2019

Fußball: Kreisliga B2 Saerbecker Schwerstarbeiter

Florian Wallner (l.) und Falke Saerbecks Reserve ackern wie die Berserker in der Vorbereitung.

Saerbeck - Was eine Schinderei! Die zweite Mannschaft von Falke Saerbeck ackert derzeit wie ein Pferd, um in der anstehenden Spielzeit gut abzuschneiden. Die Vorbereitung ist anstrengend, das Trainerteam neu zusammengestellt. Von Fabian Renger


So., 28.07.2019

Fußball Falke-Defensive verrichtet gegen Hauenhorst einen guten Job

Luca Peppenhorst (l.) machte ein gutes Spiel.

Saerbeck - 0:1 verloren, aber viele Erkenntnisse gesammelt: Das war das, was Falke Saerbeck vom Testspiel gegen Germania Hauenhorst mitnahm. Der A-Ligist machte vor allem hinten einen guten Eindruck. Von Fabian Renger


1 - 25 von 525 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.