Fr., 23.10.2020

Handball Kreisliga: SC Falke Saerbeck Keine guten Vorzeichen

Sieht nicht nur die aktuellen sportlichen Vorzeichen für seine Handballmannschaft kritisch: Udo Wels.

Saerbeck - Udo Wels, Trainer der Saerbecker Handballerinnen, hat gemischte Gefühle vor dem Spieler seiner Mannschaft bei Sparta Münster. Das liegt nicht nur an der knappen personellen Besetzung. Von hri

Mo., 07.09.2020

Kreisliga A: 1:3-Niederlage zum Start Büren für Falke eine Nummer zu groß

Anders als im Testspiel gegen Gimbte vor einer Woche gab es für den SC Falke an diesem Sonntag in Büren nichts zu holen.,

Saerbeck - Mit einer 1:3-Niederlage startete der SC Falke Saerbeck in die neue Kreisliga-A-Saison. Die Auftaktschlappe legte einmal mehr die Schwächen der Saerbecker offen. Von Sven Thiele


Mi., 19.08.2020

Reitturnier beim RV St. Georg Saerbeck Dressurreiter strahlten mit der Sonne um die Wette

Gewann mit Prelude den Reiterwettbewerb und wurde mit einer goldenen Schleife ausgezeichnet:

Saerbeck - Eine begrenzte Anzahl von Prüfungen konnte aufgrund der aktuellen Corona-Auflagen beim traditionellen Turnier in Saerbeck durchgeführt werden, es waren trotzdem tolle Turniertage.


Fr., 01.05.2020

Leichter Verlauf: Corona-Genesener berichtet von Erkrankung und Quarantäne „Futuristische Situation“

In diesem „

Saerbeck - Als er die Nachricht erhielt, dass er sich mit dem gefährlichen Coronavirus infiziert hatte, war der Mitarbeiter der Saerbecker Gemeindeverwaltung zunächst überrascht. Damit hatte der Mann, der anonym bleiben will, nicht gerechnet. Nach kurzer Beratung quartierte er sich unter dem Dach seines Hauses ein. Die Quarantäne dauerte zehn Tage. Von Katja Niemeyer


Di., 28.04.2020

MGH: Schutzmasken für die Saerbecker Bürger Produktion läuft auf vollen Touren

Verena Helming

Saerbeck - Die Aktiven des MGH in Saerbeck sind aktuell ziemlich aktiv und stellen Schutzmasken quasi in Rekordzeit her. Diejenigen Masken, die aktuell nicht benötigt werden, verteilen die MGH-Aktiven nun auf dem Markt und an die Saerbecker Bürger. Die Aktion soll in den kommenden Wochen wiederholt werden und so helfen, den Schutz gegen das Corona-Virus weiter zu verbessern.


Sa., 25.04.2020

Gastronomen demonstrieren für mehr Planungssicherheit Druck wächst von Woche zu Woche

Ein längerer Stillstand ohne Aussicht auf ein Ende, das sei nicht verkraftbar, sind sich die Saerbecker Gastronomen einig.

Saerbeck - In Saerbeck haben am Freitag Gastronomen demonstriert. Hinter der St.-Georg-Kirche stellten sie Tische und Stühle auf. Sie stehen sinnbildlich für für leere Restaurants, Hotelbetten und Cafés. Die Gastronomen verspüren einen zunehmenden wirtschaftlichen Druck. Seit Wochen sind ihre Lokale wegen der Coronakrise geschlossen. Von Sven Thiele


Mi., 04.03.2020

Leichtathletik: Edith Barkey setzt weiteren Meilenstein Im Sprint zu zwei Bronzemedaillen

Edith Barkey

Saerbeck - Über das ganze Gesicht strahlte Edith Barkey nach den deutschen Seniorenmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Erfurt. Bei den Titelkämpfen unterm Hallendach erwies sich die Saerbeckerin ein weiteres Mal als Medaillengarant.


Di., 03.03.2020

Westfälisches Mannschaftschampionat Steinfurter Reiter auf Rang neun

Das Team des Steinfurter Kreisreiterverbandes mit seinen Trainern Wolfmar Joppich (.r.) und Reinhard Engeler (l.).

Kreis steinfurt - Beim Westfälischen Mannschaftschampionat der Vierkämpfer in Freckenhorst waren 19 Mannschaften aus ganz Westfalen am Start, unter anderem auch ein Team des Kreisreiterverbandes Steinfurt, das in der Endabrechnung den neunten Platz belegte. Von sf


Mo., 17.02.2020

Jugendstandarte: Saerbeck wird Dritter und Fünfter, Greven landet auf Rang sechs Titelverteidigung verpasst

Die Saerbecker Ponymannschaft landete bei der Jugendstandarte der Stadt Münster diesmal auf den Rängen drei und fünf.

Greven/Saerbeck - Bei der vergangenen Auflage standen so noch ganz oben auf dem Treppchen. Diesmal mussten sich die Saerbecker Ponyreiter beim Wettkampf um die Jugendstandarte der Stadt Münster mit Platz drei zufrieden geben. Ein Resultat, das auch zufrieden stimmte. Von Sven Thiele


Mo., 17.02.2020

Handball: Falke-Frauen souverän gegen ISV Ohne Stottern und Störgeräusche

Im Heimspiel gegen Ibbenbüren ließen die Saerbecker Handballerinnen nichts anbrennen.

Saerbeck - Trainer Udo Wels war nach dem Auftritt seiner Handballerinnen gegen Ibbenbüren ganz aus dem Häuschen. Beim deutlichen Heimsieg des SC Falke Saerbeck gegen die Ibbenbürener Spielvereinigung III war er eigentlich alles nur „super“. Von hri


Mo., 23.12.2019

Handball: SC Falke Saerbeck Vanessa Krude sorgt für furioses Finale

Stach mit ihren 15 Treffern heraus: Vanessa Krude

Saerbeck - Das war doch ein Abschluss nach Maß. Die Handballerinnen des SC Falke feierten im letzten Spiel des Jahres ein deutlichen Heimsieg. Allerdings erwies sich das Duell mit Telgte alles andere als ein Spaziergang.


Mo., 23.12.2019

Fußball: DFB-Auszeichnung Goldene Ehrennadel für Püsselbürener Klaus Jahn

Klaus Jahn aus Püsselbüren ist mit der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Fußball-Bundes ausgezeichnet worden.

Tecklenburger Land - Es ist eine der höchsten Auszeichnungen im Fußball, die ein Funktionär erhalten kann, sozusagen das Bundesverdienstkreuz im Sport. Diese Ehrung wurde jetzt Klaus Jahn aus Ibbenbüren-Püsselbüren passend zum Weihnachtsfest im SportCentrum Kaiserau zuteil. Von Alfred Stegemann


So., 01.12.2019

Fußball: Kreisliga A „Manchmal geht Fußball schnell“

Der alte Mann und noch mehr: Nicht nur, dass Falkes Oldie Dennis Teupen (weißes Trikot) doppelt traf. Nein, die Saerbecker präsentierten sich insgesamt über weite Strecken von ihrer Schoko-Seite – und feierten in Dickenberg bereits den dritten Sieg in Folge.

Saerbeck - Die Saerbecker Falken können gerade alles – außer gute Musik. Das war nicht schön anzuhören, was sie nach der Partie auflegten. Dafür war‘s meistens schön anzusehen in Dickenberg – wo der dritte Sieg in Folge gelang. Von Stefan Bamberg


Fr., 29.11.2019

Handball Kreisliga Frauen Falke-Damen sind Gast der HCI-Reserve

Falke-Torfrau Paula Wenners.

Saerbeck - Wenn die Falke-Damen zum Meisterschaftsspiel zum HC Ibbenbüren II fahren, ist der Weg zur Halle für deren Trainer kürzer als wenn Falke ein Heimspiel hätte.


Do., 28.11.2019

Kreisliga A Tecklenburg Halbzeitbilanz Kreisliga A Tecklenburg: Zwei Teams sind oben gleichauf

Am 3. Spieltag entschied der TGK Tecklenburg (weiße Trikots) die Partie gegen Arminia Ibbenbüren klar mit 3:0 für sich. Nach Abschluss der Hinrunde sind beide Teams an der Spitze der Kreisliga A punktgleich.

Saerbeck/Tecklenburger Land - Ob Arminia Ibbenbüren oder TuS Graf Kobbo Tecklenburg den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen, ist derzeit noch Kaffeesatzleserei. Die beiden Teams führen jeweils die Kreisliga-A-Tabelle gleichauf an. Von Jan Kappelhoff


Do., 28.11.2019

Fußball A-Liga Tecklenburg 2:0 – Falke zeigt mehr Siegeswillen als Teuto

Dennis Teupen und der SC Falke siegten in Riesenbeck mit 2:0-Toren.

Saerbeck - Furios. Falke hat das Auswärtsspiel bei Teuto Riesenbeck mit 2:0 gewonnen, das eigentlich ein Heimspiel war. Jetzt geht‘s zum SV Dickenberg. Von Erhard Kurlemann


Mi., 27.11.2019

Handball Kreisliga Frauen Ungefährdeter 21:15-Sieg für Falke-Frauen

Nadine Frank hat sich für die Falke-Frauen durchgesetzt und kommt frei zum Wurf. Saerbeck gewinnt das Nachholspiel gegen Greven 09 2 mit 21:15-Toren.

Saerbeck - Zu einem ungefährdeten 21:15-Erfolg kamen die Falke-Frauen im Nachholspiel gegen Greven 09 2. Dennoch war der Trainer nicht hundertprozentig zufrieden.


Mi., 27.11.2019

Kreisliga A Tecklenburg Heute: Teuto erwartet Falke

Felix Steuter freut sich auf das Nachbarschaftsderby gegen Teuto Riesenbeck.

Saerbeck - Falke erwartet Teuto - das Nachbarschaftsderby sollte am heutigen Mittwoch um 19.30 Uhr in Saerbeck angepfiffen werden. „Wir probieren das mal“, sagt Falke-Trainer Holger Althaus. Aktuell: Beide Teams verständigten sich darauf, heute ab 20 Uhr in Riesenbeck zu spielen. Von Erhard Kurlemann


Mo., 25.11.2019

Handball Kreisliga Frauen Ein erster Fleck auf der weißen Weste des SC Hörstel: Falke erkämpft einen Punkt

Laura Jochmaring im Einsatz. Sie steuerte für Falke ein Tor zum Unentschieden gegen den Tabellenzweiten aus Hörstel bei.

Saerbeck - Den Falke-Frauen ist in der Handball-Kreisliga eine Überraschung gelungen. Sie erkämpften sich gegen den favorisierten Tabellenzweiten aus Hörstel ein 24:24-Unentschieden.


Sa., 23.11.2019

Fußball: Hallenkreismeisterschaften Neuer Modus, neue Hallen, spannende Duelle

Simone Strotmann von der Kreissparkasse Steinfurt fungierte als Glücksfee bei der Auslosung der Gruppen, beobachtet von den Offiziellen des Fußballkreises Tecklenburg.

Tecklenburger Land - Die Hallenkreismeisterschaften (HKM) sind eine Veranstaltung, die den Zuspruch der Vereine und der Zuschauer findet. Jetzt gibt es einen neuen Modus, wie Vorsitzender Helmut Hettwer bei der Auslosung erläuterte. Von Dirk Anger


Fr., 22.11.2019

Saerbeck Spielabsage ärgert Falke-Trainer

Das A-Liga-Spiel zwischen Falke Saerbeck und Teuto Riesenbeck ist abgesagt worden. Das fand der Falke-Trainer nicht wirklich gut.


Do., 21.11.2019

Handball Kreisliga Frauen Hörstel kommt als Favorit zu Falke Saerbeck

Falke-Spielerin Jessica Nienaber konzentriert sich beim Siebenmeter – gegen Hörstel soll jede Chance genutzt werden.

Saerbeck - Falke Saerbeck sieht sich als Außenseiter in der Partie gegen den SC Hörstel. Die Gäste haben bislang noch keinen Punkt abgegeben.


Mi., 20.11.2019

Fußball Kreisliga A Tecklenburg Derby zwischen Falke und Teuto

Fußball-Ballett ist beim Derby zwischen Falke Saerbeck und Teuto Riesenbeck wohl eher nicht zu erwarten.

Saerbeck - Eigentlich soll im kommenden Februar gespielt werden. „Die einzige Partie im Februar“, so Falke-Trainer Holger Althaus. Deshalb haben sich Saerbeck und Riesenbeck verständigt, das Derby vorzuziehen. Von Erhard Kurlemann


Mo., 18.11.2019

Handball Kreisliga Frauen Klarer 28:18-Erfolg für Falke-Damen gegen TSV Ladbergen II

Sarah Plogmaker setzt sich energisch durch – insgesamt erzielte sie sechs Tore für die Falke-Frauen beim 28:18-Erfolg.

Saerbeck - Die Rückkehr in das Saisongeschehen ist für die Falke-Damen gelungen: Nach mehrwöchiger Pause bezwang die Mannschaft von Udo Wels Gegner TSV Ladbergen II mit 28:18-Toren.


Sa., 16.11.2019

Fußball Kreisliga A Falke gegen Dreierwalde: Sekt oder Selters?

Wird Sonntag gegen Dreierwalde nicht spielen können: Falke-Stürmer Konstantin Usov.

Saerbeck - Falke Saerbeck hat bislang sechs Mal gewonnen und acht Mal verloren - Sekt oder Selters also nach jedem Spiel. Sonntag muss die Althaus-Elf in Dreierwalde antreten. Von Erhard Kurlemann


1 - 25 von 549 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.