Fr., 02.03.2018

Sportkegeln: Westfalenliga Abstieg fast schon besiegelt

Für Frank Reinker und seine Teamkollegen geht es mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Oberliga.

Reckenfeld - Nach der erneuten Niederlage ist der Abstieg für die Sportkegler des SC Reckenfeld kaum noch abzuwenden.

Di., 27.02.2018

Reiten Venschott fährt zum Bundeschampionat

Vicky Venschott freut sich auf das Wochenende in Braunschweig.

Greven - Vicky Venschott freut sich schon auf Braunschweig. Dort nimmt die Grevener Amazone am Bundesnachwuchschampionat teil. Von Julia Gottschick


Mo., 26.02.2018

Handball: Kreisliga Wiedergutmachung gelungen

Martin Halfmann freute sich über den Sieg.

Greven - Im Hinspiel hatten die Handballfreunde Reckenfeld/Greven noch eine bittere Niederlage kassiert, doch im Rückspiel gelang in Kinderhaus die Revanche.


Di., 27.02.2018

Handball: Landesliga Zu ängstlich . . .

Kathrin Lohmann kassierte mit den 09-Damen eine letztendlich durchaus vermeidbare Niederlage in Bochum.

Greven - Wer seine Partien zu zaghaft und ohne den rechten Mut angeht, der wird in der Regel bestraft. In Bochum agierten die Handballerinnen des SC Greven 09 einfach zu ängstlich und ließen zudem viele Chancen aus. Am Ende stand dann eine 21:24-Niederlage. Von Heidrun Riese


Mo., 26.02.2018

Fußball: Kreisliga B Marius Müller zirkelt, trifft und jubelt

Starke Defensive: Mit vereinten Kräften bekamen die Gimbter den Havixbecker Torjäger Jens Könemann in den Griff. Hier stoppt ihn Philipp Sprakel..

Greven - Fußball-B-Ligist BG Gimbte hat das Spitzenspiel in Havixbeck mit 1:0 gewonnen und grüßt in der Tabelle jetzt von ganz oben. Von Sven Thiele


Mo., 26.02.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Falke Saerbeck – SV Halverde

Bei Holger Althaus droht ein Spielausfall.

Gegen den SV Halverde hofft der SC Falke Saerbeck auf einen erfolgreichen Auftakt. Falle die Partie überhaupt stattfinden kann.


Fr., 23.02.2018

Reiten: RV St. Georg Saerbeck Medaillenränge knapp verpasst

Saerbeck - In einer guten Verfassung präsentierten sich die Saerbecker Nachwuchsreiter beim Kampf um die Jugendstandarte.


Fr., 23.02.2018

Handball: Kreisliga Buhla: „Wir müssen gewinnen“

Saerbeck - Nach der letzten Pleite sind die Saerbecker Handballerinnen unter Druck geraten. Gegen Borussia Darup muss ein Sieg gelingen.


Do., 22.02.2018

Leichtathletik: Deutsche Hallenmeisterschaften Glück und Pech. . .

Sebastian Schürmann lief ein starkes Rennen. Zusammen mit seinen Teamkollegen aus Kindelsberg/Kreuztal sicherte er sich die Bronzemedaille.

Greven/Saerbeck - Auf einen großen Erfolg blickt Sebastian Schürmann zurück. Der Leichtathleten sicherte sich mit der Staffel über 4x200 Meter die Bronzemedaille bei den Deutschen Hallenmeisterschaften. Pech dagegen hatte Meike Gerlach. Die Grevenerin schied nach einem Patzer aus.


So., 18.02.2018

Greven Generalprobe gelungen

Mit 2:1 setzte sich der SC Falke Saerbeck im letzten Testspiel gegen Germania Hauenhorst durch.


Sa., 17.02.2018

Handball: Kreisliga Falken wollen den Anschluss nicht verlieren

Saerbeck - Die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck wollen einen Sieg gegen den VfL Ahaus landen.


Fr., 16.02.2018

Allgemein: Lesung Darum laufen wir

Ronald Reng ist am 5. März zu Gast bei der DJK im SportCentrum Emsaue: Dort liest er aus seinem neuen Sachbuch „Warum wir laufen“.

Greven - Roland Reng liest aus seinem neuen Buch vor: „Darum laufen wir“ Von Sven Thiele


Fr., 16.02.2018

Judo: Judoclub Greven Martens auf Platz fünf

Maximilian Martens präsentiert in dieser Szene eine erfolgreiche Kontertechnik.

Greven - Einen sehr guten Eindruck hinterließen zwei Grevener Judoka bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften.


Do., 15.02.2018

Leichtathletik: Falke Saerbeck Erster Saisonhöhepunkt

Sebastian Schürmann hofft nach überstandener Verletzung auf eine gute Saison.

Saerbeck/Greven - Für die Leichtathleten Meike Gerlach und Sebastian Schürmann beginnt die Saison mit einem Höhepunkt in Dortmund – den Deutschen Hallenmeisterschaften.


So., 11.02.2018

Fußball: Kreisliga A Falken mit Kantersieg an Karneval

Der SC Falke Saerbeck setzte sich in Gesmold am Freitag deutlich durch.

Irgendwie passend zur jecken Zeit landeten die Fußballer des SC Falke Saerbeck einen 8:2-Kantersieg in Gesmold.


Fr., 09.02.2018

Handball: TV Emsdetten Erfolgreicher Start ins neue Jahr?

Daniel Kubes trifft mit dem TVE auf Dessau.

Emsdetten - Die Handballer des TV Emsdetten starten mit einem Hiemspiel gegen Dessau ins Jahr.


Do., 08.02.2018

Handball: Greven 09 Platz zwei verteidigt

Die Taktikbesprechung funktionierte. Am Ende gewannen die Mädchen das Topspiel knapp.

Greven - Es lief nicht alles rund, doch am Ende feierten die Handballerinnen des SC Greven 09 einen Sieg im Topspiel gegen die HSG Ascheberg/Drensteinfurt.


Mi., 07.02.2018

Sportschützen: Schießsportfreunde Greven SSF räumen ab

Horst Becker war bester Grevener Schütze.

Greven - In einer tollen Verfassung präsentierten sich die Schießsportfreunde Greven bei den Kreismeisterschaften.


Mo., 05.02.2018

Handball: Kreisliga Falke-Frauen liefern die richtige Antwort

Saerbeck - Deutlich formverbessert präsentierten sich die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck beim Gastspiel in Neuenkirchen.


Mo., 05.02.2018

Greven Falken gewinnen in Nordwalde

Eine gute Leistung zeigte der SC Falke Saerbeck beim knappen Sieg in Nordwalde.


Fr., 02.02.2018

Greven Training für den Marathon

Kreis Steinfurt - Der TV Georgsmarienhütte bietet erneut ein Training für den Marathon an.


Fr., 02.02.2018

Handball: Kreisliga Falken hoffen auf die Trendwende

Sarah Plogmaker will sich mit den Falken in Neuenkirchen durchsetzen.

Saerbeck - Mit einem Sieg in Neuenkirchen wollen die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck ihre zuletzt magere Bilanz aufhübschen.


Mi., 31.01.2018

Greven Ferienspaß an der Ostsee

Kreis Steinfurt - Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen lädt erneut zu einem Zeltlager ein.


Mo., 29.01.2018

Handball: Kreisliga HF-Erste baut die Siegesserie aus

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven haben den achten Sieg in Folge in der Kreisliga gelandet. In Münster setzte sich die Mannschaft von Martin Halfmann hauchdünn mit 29:28 und profitierte dabei in der Schlussphase von einer gehörigen Portion Routine.


So., 28.01.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Falke siegt in Rheine

Simon Puckert hatte sein Team in Führung gebracht, am Ebde stand ein 3:1-Sieg in Rheine

Einen sehr guten Eindruck hinterließen die Kreisliga-Fußballer des SC Falke Saerbeck beim Test in Rheine.


126 - 150 von 370 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter