Mo., 08.01.2018

Fußball: Hallenkreismeisterschaften Falken mit Platz vier bestens zufrieden

Der SC Falke Saerbeck sicherte sich bei den Hallenkreismeisterschaften verdient den vierten Rang.

Saerbeck - Das war noch einmal ein echtes Highlight so kurz vor dem Jahreswechsel. Bei den Hallenkreismeisterschaften sorgten die Fußballer des SC Falke Saerbeck für einen echten Paukenschlag und landeten auf dem vierten Platz. „Wir sind bestens zufrieden. Erstmals in der Geschichte hat der SC einen Platz unter den ersten vier Teams erreicht. Wir haben uns gut verkauft“, erklärte Trainer Holger Althaus am Ende der Veranstaltung.

Mo., 08.01.2018

Fußball: DJK-Turniere Ein Kessel Buntes

Zur Sache ging es in der Emssporthalle bei den A-Junioren. Sportlich gesehen landeten die Hausherren auf den hinteren Rängen. Der TSV Handorf setzte sich am Ende beim DJK-Turnier durch.

Greven - Noch mehr zu bestaunen als nur ansprechende sportliche Leistungen gab es beim A-Junioren-Turnier in der Emssporthalle. Von Stefan Bamberg


Mo., 08.01.2018

WN-Sportlerwahl: Meike Gerlach Gruß aus der Achterbahn

Hinter Meike Gerlach liegt ein Wahnsinns-Jahr. Die junge Sprinterin trumpfte auch bei den Europameisterschaften groß auf.

Saerbeck - Ein ganz starkes Jahr erlebte Leichtathletin Meike Gerlach. Landet sie auch bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres ganz vorne? Von Stefan Bamberg


Fr., 22.12.2017

Fußball: Hallenkreismeisterschaften Falke in Ibbenbüren zu Gast

Coach Holger Althaus gastiert mit seinem Team in Ibbenbüren.

Die Kreisliga-A-Fußballer des SC Falke Saerbeck haben die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften erreicht.


Fr., 22.12.2017

WN-Sportlerwahl: Ponyequipe RV Greven Pony-Equipe sorgt für Schlagzeilen

Die Ponymannschaft des RuF Greven blickt auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurück.

Greven - Auf ein erfolgreiches Jahr blickt die Equipe des RV Greven zurück. Nun wollen die jungen Reiter auch bei der WN-Sportlerwahl vorne landen.


Do., 21.12.2017

Kreissportbund: Ehrung Jung und vielfältig

Ausgezeichnet mit dem Steinfurter Kinder- und Jugendsportpreis wurde die Abenteuerkiste, hier vertreten mit Jan Policnik (l.), Lea Saatze (3.v.l.) und Ole Müther (4.v.l.). Es gratulieren KSB-Präsident Max Gehrke (2.v.l.) und Landrat Klaus Effing (r.).

Greven - Über eine besondere Auszeichung aus den Händen des Kreissportbundes freuten sich zwei Grevener Sportvereine. Von Sven Thiele


Mi., 20.12.2017

Fußball: Hallenkreismeisterschaften Zwischenrunde erreicht

Der SC Falke Saerbeck qualifizierte sich in Lienen souverän für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften.

Saerbeck - Die Fußballer des SC Falke fühlen sich offenbar auch auf dem Hallenparkett pudelwohl. Im Rahmen der Hallenkreismeisterschaften erreichten die Althaus-Schützlinge sehr souverän die Zwischenrunde, die nach den Weihnachtstagen ausgetragen wird. Von Martin Weßeling


So., 10.12.2017

Schach: SC Reckenfeld Nervenstärke gezeigt

Jens Merschkötter feierte einen tollen Sieg.

Schach - Eine starke Leistung bot die Schach-Reserve des SC Reckenfeld.


Sa., 09.12.2017

WN-Sportlerwahl: Dietmar Grämer Drei Jahrzehnte Einfallsreichtum

Bei Dietmar Grämer ist kein Ende abzusehen.

Reckenfeld - Dietmar Grämer lässt sich immer etwas Besonderes einfallen, um seine Torhüter fit zu bekommen. Bei der WN-Sportlerwahl will der Torwarttrainer selbst ganz oben landen..


Sa., 09.12.2017

Fußball: Bezirksliga Sommer verlängert bei 09

Greven - Fußball-Bezirksligist SC Greven 09 stellt die Weichen für die neue Saison und hat einige Personalentscheidungen getroffen.


Fr., 08.12.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Falken starten in der Halle

Holger Althaus nimmt mit den Falken an den Hallenkreismeisterschaften teil.

Der SC Falke Saerbeck wechselt in die Halle und startet bei den Hallenkreismeisterschaften.


Fr., 08.12.2017

WN-Sportlerwahl: Maurice Seikowski Der Mann mit dem eingebauten Torriecher

Maurice Seikowski sicherte sich in der abgelaufenen Saison die Torjägerkanone.

Greven - Maurice Seikowski hofft bei der WN-Sportlerwahl auf eine möglichst gute Platzierung.


Fr., 08.12.2017

WN-Sportlerwahl: DJK BW Greven Strahlender Sieger

DJK BW Greven spielt eine außergewöhnliche Saison – am Ende steht der Aufstieg in die Kreisliga A.

Greven - Den Aufstieg haben sie schon geschafft, nun wollen die DJK-Fußballer auch bei der Sportlerwahl ganz vorne landen. Von Martin Weßeling


Di., 05.12.2017

WN-Sportlerwahl: Robin Graes Robin wirft nix aus der Bahn

Robin Graes gehört zu den bodenständigen Sportlern und hält nach wie vor Kontakt zu seinen ehemaligen Teamkollegen aus Reckenfeld.

Reckenfeld - Ein erfolgreiches Jahr erlebte Sportkegler Robin Graes. Nun rechnet er sich auch gute Chancen bei der Wahl zum Sportler des Jahres aus. Von Stefan Bamberg


Mo., 04.12.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Falken müssen noch einmal ran

Der SC Falke Saerbeck trifft am kommenden Wochenende auf Eintracht Mettingen.

Saerbeck - Am Wochenende lief nicht viel auf den Sportplätzen des SC Falke Saerbeck. Eventuell müssen die Althaus-Schützlinge die Partie gegen Eintracht Mettingen am kommenden Sonntag nachholen.


Mo., 04.12.2017

Tanzsport: TSC Greven Raketenhafter Start ins Turnierleben

Martina und Jörg Staudach (zweites Paar von links) war erfolgreich im Einsatz.

Greven - Ein tolles und vor allem erfolgreiches Wochenende erlebten Jörg und Martina Staudach in der Nähe von Berlin – am Ende stand der Aufstieg.


Do., 30.11.2017

Turnen: TVE Greven TVE-Talente zeigten ihr Können

Mit einer großen Mannschaft nahmen die Turner an den Vereinsmeisterschaften teil.

Greven - Bei den Vereinsmeisterschaften zeigten die Turner des TVE Greven ihr Können.


Do., 30.11.2017

Schießsport: SSF Greven Neues Luftgewehr für die SSF-Jugend

Schießsport: SSF Greven: Neues Luftgewehr für die SSF-Jugend

Mit einem neuen Luftgewehr präsentieren sich die Nachwuchs-Sportschützen besonders treffsicher.


Di., 28.11.2017

Fußball: Greven 09 F1 siegt in Lengerich

Auch die ganz jungen Nachwuchsspieler freuten sich über eine erfolgreiche Turnierteilnahme.

Greven - Erfolgreich unterwegs waren die Nachwuchsfußballer des SC Greven 09.


Di., 28.11.2017

Handball: Kreisliga HF-Herren springen auf Platz drei

Greven - Wieder ein Erfolg. In Everswinkel setzten die Handballer der HF Reckenfeld/Greven ihre Siegesserie fort und katapultierten sich auf Rang drei.


So., 26.11.2017

Handball: TV Emsdetten TVE: Remis in Balingen

Merten Krings kam mit seinem Team zu einem Punktgewinn in Balingen.

In Balingen erkämpften die Zweitliga-Handballer des TV Emsdetten ein gerechtes 25:25-Unentschieden.


Sa., 25.11.2017

Handball: TV Emsdetten Zu Gast beim Dritten

Daniel Kubes gastiert mit seinem Team in Balingen-Weilstetten.

Emsdetten - Handball-Zweitligist TV Emsdetten macht sich auf den Weg nach Balingen.


Fr., 24.11.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg SC Falke: Spiel gegen Mettingen abgesagt

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg: SC Falke: Spiel gegen Mettingen abgesagt

Die Partie gegen Eintracht Mettingen musste abgesagt werden. Nächster Versuch für den SC Falke Saerbeck: 3. Dezember.


Fr., 24.11.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Der Höhenflug der Saerbecker Falken

Im Spitzenspiel gegen den SC Hörstel reichte es für die Falken zu einem 1:1. Der SC will auch in Zukunft in der Kreisliga A oben mitmischen.

Saerbeck - Die Fußballer des SC Falke Saerbeck sind auf einem Höhenflug unterwegs – der soll heute fortgesetzt werden. Von Martin Weßeling


Do., 23.11.2017

Volleyball: TVE Greven Packendes Nachwuchs-Derby

Die E1 des TVE setzte sich klar durch.

Greven - Erfolgreich sind die E-Jugend-Volleyballer des TVE in die neue Saison gestartet.


176 - 200 von 375 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter