Mi., 17.01.2018

Schach: SC Reckenfeld Unentschieden im Duell der Topteams

Michael Richter erkämpfte ein Remis für die Schachfreunde Reckenfeld.

Reckenfeld - Im Topspiel Erster gegen Zweiter erkämpfte die erste Schachmannschaft des SC Reckenfeld ein Remis gegen den SV Ibbenbüren.

Mi., 17.01.2018

Leichtathletik: SC Falke Saerbeck Flüsse, Bäche und die Einflugschneise des FMO

Saerbeck - Die Laufsportabteilung des SC Falke Saerbeck bietet für Ausdauersportler erneut eine Laufserie an.


Mi., 17.01.2018

Handball: Kreisliga Ratlose Gesichter bei den Falke-Frauen

SC-Trainer André Buhla konnte sich die Niederlage auch nicht erklären.

Saerbeck - Eine überraschende und besonders bittere Niederlage kassierten die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck in Coesfeld.


Di., 16.01.2018

Reiten: K+K-Cup „Der Druck war enorm“

Nach der Kür war bei den Saerbeckern noch alles in Ordnung. Im abschließenden Springen rutschten sie allerdings noch auf Rang acht ah.

Saerbeck - Sie hatten den Sieg schon vor Augen, doch dann reichte es im Kampf um die Wanderstandarte nur zu Platz acht – entsprechend groß war die Enttäuschung bei den Reitern aus Saerbeck. Von Martin Weßeling


Fr., 12.01.2018

Fußball: Falke Saerbeck Falken starten beim Hallenfestival

Im Vorjahr standen sich SF Lotte (gelbe Trikots) und Gastgeber Arminia Ibbenbüren im Finale gegenüber, das der Drittligist mit 3:1 für sich entschied.

Saerbeck - Die Fußballer des SC Fake Saerbeck starten beim hochkarätigen Hallenturnier in Ibbenbüren. Von Alfred Stegemann


Fr., 12.01.2018

Reiten: K+K-Cup in Münster Saerbecker Equipe mischt in Münster ganz vorne mit

Das Saerbecker Team mit (v.l.) Nicole Deitert (Cataleya), Rainer Nottmeier (Lucy), Laura Hartken (Viva la Vida), Melanie Jankord (Saladin) bot am Donnerstag eine starke Leistung im Dressurviereck.

Saerbeck/Greven - Beste Aussichten auf eine Topplatzierung hat die Saerbecker Equipe bei der Bauernolympiade in Münster.


Fr., 12.01.2018

Handball: Kreisliga Ausrutscher verboten

Saerbeck - Handball-Kreisligist SC Falke Saerbeck hofft auf einen Pflichtsieg in Coesfeld, um sich auf das nächste Topspiel vorzubereiten.


Mi., 10.01.2018

Fußball: Turnier SC Falke Saerbeck Gute Gastgeber

Durchaus spannend ging es beim Turnier der C-Junioren zu. Hier setzt sich ein Spieler des SC Greven 09 durch.

Saerbeck - Als gute Gastgeber präsentierten sich die Nachwuchs-Fußballer des SC Falke Saerbeck zum Auftakt der Winter-Hallenrunde. Von Alfred Riese


Do., 11.01.2018

Reiten: K+K-Cup in Münster Saerbecker wollen es spannend machen

Die Equipe des Reitvereins St. Georg Saerbeck rechnet sich beim Kampf um die Wanderstandarte gute Chancen aus.

Saerbeck - Durchaus ehrgeizige Ziele verfolgen die Saerbecker Reiter beim Kampf um die Wanderstandarte in Münster. Von Alfred Riese


Mi., 10.01.2018

Fußball: SC Falke Saerbeck 09er überrollen die Konkurrenz

Defensiv stabil, offensiv variabel: Die C1-Kicker des SC Greven 09 gewannen das Turnier in Saerbeck, alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein.  

Greven - Beim Hallenturnier des SC Falke Saerbeck setzten sich die C-Junioren des SC Greven 09 souverän an die Spitze. Von Oliver Hengst


Mo., 08.01.2018

Handball: Bezirksliga Zufriedene Gesichter – trotz Remis

Eva Möllerherm erkämpfte sich mit den Damen des SC Falke Saerbeck ein gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel gegen den SC Hörstel.

Saerbeck - Ein zufriedenes Gesicht machte Trainer André Buhla nach dem ersten Bezirksliga-Meisterschaftsspiel im neuen Jahr. Im Topspiel gegen den SC Hörstel erkämpften die Handballdamen des SC Falke Saerbeck ein am Ende gerechtes 24:24-Unentschieden.


Do., 04.01.2018

Dart-WM: Publik-Viewing „Don´t take me home . . .“

Die Dart-WM sorgte im Kesselhaus für reichlich Gesprächsstoff. Vor allem beim Spiel von Altmeister Phil Taylor wurde kräftig mitgefiebert.

Greven - Zum Public-Viewing trafen sich Fans des Dart-Sports im Kesselhaus. Dort fieberten die meist jungen Zuschauer kräftig mit, feuerten ihre Stars aus der Ferne entsprechend an und freuten sich über eine Stimmung fast wie im berühmten „Alexandra Palace“. Von Stefan Bamberg


Mo., 08.01.2018

Fußball: Hallenkreismeisterschaften Falken mit Platz vier bestens zufrieden

Der SC Falke Saerbeck sicherte sich bei den Hallenkreismeisterschaften verdient den vierten Rang.

Saerbeck - Das war noch einmal ein echtes Highlight so kurz vor dem Jahreswechsel. Bei den Hallenkreismeisterschaften sorgten die Fußballer des SC Falke Saerbeck für einen echten Paukenschlag und landeten auf dem vierten Platz. „Wir sind bestens zufrieden. Erstmals in der Geschichte hat der SC einen Platz unter den ersten vier Teams erreicht. Wir haben uns gut verkauft“, erklärte Trainer Holger Althaus am Ende der Veranstaltung.


Mo., 08.01.2018

Fußball: DJK-Turniere Ein Kessel Buntes

Zur Sache ging es in der Emssporthalle bei den A-Junioren. Sportlich gesehen landeten die Hausherren auf den hinteren Rängen. Der TSV Handorf setzte sich am Ende beim DJK-Turnier durch.

Greven - Noch mehr zu bestaunen als nur ansprechende sportliche Leistungen gab es beim A-Junioren-Turnier in der Emssporthalle. Von Stefan Bamberg


Mo., 08.01.2018

WN-Sportlerwahl: Meike Gerlach Gruß aus der Achterbahn

Hinter Meike Gerlach liegt ein Wahnsinns-Jahr. Die junge Sprinterin trumpfte auch bei den Europameisterschaften groß auf.

Saerbeck - Ein ganz starkes Jahr erlebte Leichtathletin Meike Gerlach. Landet sie auch bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres ganz vorne? Von Stefan Bamberg


Fr., 22.12.2017

Fußball: Hallenkreismeisterschaften Falke in Ibbenbüren zu Gast

Coach Holger Althaus gastiert mit seinem Team in Ibbenbüren.

Die Kreisliga-A-Fußballer des SC Falke Saerbeck haben die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften erreicht.


Fr., 22.12.2017

WN-Sportlerwahl: Ponyequipe RV Greven Pony-Equipe sorgt für Schlagzeilen

Die Ponymannschaft des RuF Greven blickt auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurück.

Greven - Auf ein erfolgreiches Jahr blickt die Equipe des RV Greven zurück. Nun wollen die jungen Reiter auch bei der WN-Sportlerwahl vorne landen.


Do., 21.12.2017

Kreissportbund: Ehrung Jung und vielfältig

Ausgezeichnet mit dem Steinfurter Kinder- und Jugendsportpreis wurde die Abenteuerkiste, hier vertreten mit Jan Policnik (l.), Lea Saatze (3.v.l.) und Ole Müther (4.v.l.). Es gratulieren KSB-Präsident Max Gehrke (2.v.l.) und Landrat Klaus Effing (r.).

Greven - Über eine besondere Auszeichung aus den Händen des Kreissportbundes freuten sich zwei Grevener Sportvereine. Von Sven Thiele


Mi., 20.12.2017

Fußball: Hallenkreismeisterschaften Zwischenrunde erreicht

Der SC Falke Saerbeck qualifizierte sich in Lienen souverän für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften.

Saerbeck - Die Fußballer des SC Falke fühlen sich offenbar auch auf dem Hallenparkett pudelwohl. Im Rahmen der Hallenkreismeisterschaften erreichten die Althaus-Schützlinge sehr souverän die Zwischenrunde, die nach den Weihnachtstagen ausgetragen wird. Von Martin Weßeling


So., 10.12.2017

Schach: SC Reckenfeld Nervenstärke gezeigt

Jens Merschkötter feierte einen tollen Sieg.

Schach - Eine starke Leistung bot die Schach-Reserve des SC Reckenfeld.


Sa., 09.12.2017

WN-Sportlerwahl: Dietmar Grämer Drei Jahrzehnte Einfallsreichtum

Bei Dietmar Grämer ist kein Ende abzusehen.

Reckenfeld - Dietmar Grämer lässt sich immer etwas Besonderes einfallen, um seine Torhüter fit zu bekommen. Bei der WN-Sportlerwahl will der Torwarttrainer selbst ganz oben landen..


Sa., 09.12.2017

Fußball: Bezirksliga Sommer verlängert bei 09

Greven - Fußball-Bezirksligist SC Greven 09 stellt die Weichen für die neue Saison und hat einige Personalentscheidungen getroffen.


Fr., 08.12.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Falken starten in der Halle

Holger Althaus nimmt mit den Falken an den Hallenkreismeisterschaften teil.

Der SC Falke Saerbeck wechselt in die Halle und startet bei den Hallenkreismeisterschaften.


Fr., 08.12.2017

WN-Sportlerwahl: Maurice Seikowski Der Mann mit dem eingebauten Torriecher

Maurice Seikowski sicherte sich in der abgelaufenen Saison die Torjägerkanone.

Greven - Maurice Seikowski hofft bei der WN-Sportlerwahl auf eine möglichst gute Platzierung.


Fr., 08.12.2017

WN-Sportlerwahl: DJK BW Greven Strahlender Sieger

DJK BW Greven spielt eine außergewöhnliche Saison – am Ende steht der Aufstieg in die Kreisliga A.

Greven - Den Aufstieg haben sie schon geschafft, nun wollen die DJK-Fußballer auch bei der Sportlerwahl ganz vorne landen. Von Martin Weßeling


201 - 225 von 412 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter