Mo., 13.05.2019

Fußball: Kreisliga A1 Tecklenburg Fairplay und Powerplay

Zweifacher Torschütze: Konstantin Usov (l.).

Greven - Das Nachbarschaftsderby zwischen dem VfL Ladbergen und dem SC Falke Saerbeck findet einen klaren Sieger. Beim 3:0 des SC Falke sorgt eine Szene für reichlich Gesprächsstoff. Von Sven Thiele

So., 12.05.2019

Reiten: Westfalenschärpe Platz zwei fürs Team, Sieg für Lisa

Pia Strotmeier auf Chiasso hat die Kurve im Wasser hinter sich und bewältigt noch tropfend das Baumstammhindernis.

Saerbeck - Ein Fest im Sattel! Bei der Westfalenschärpe präsentierten sich die Nachwuchs-Reiter des RV St. Georg im famoser Form – und der ausrichtende Verein den vielen Zuschauern einen Wettkampf, der nur Hindernisse sportlicher Natur bereithielt. Von Alfred Riese


Fr., 10.05.2019

Reitturnier beim RV St. Georg Saerbeck Im Zeichen des Reiternachwuchses

Zwei Tage lang gibt es in Saerbeck Reitsport in allen Facetten zu bestaunen. Sportlicher Höhepunkt ist die Westfalen-Schärpe der Ponyreiter.

Saerbeck - Bei seinem Turnier rückt der RV St. Georg an diesem Wochenende besonders die Nachwuchsreiter in den Blickpunkt. Neben der Vergabe der Westfalenschärpe der Ponyreiter, wo Mannschaften aus ganz Westfalen erwartet werden, dürfen am Sonntag in der Führzügelklasse sowie bei einem Reiterwettbewerb die ganz jungen Sportler ihr Können unter Beweis stellen.


So., 05.05.2019

Fußball: Kreisliga A Es macht noch richtig Bock

Hin und weg: Felix Steuer (in blau) und seine Falken sorgten gegen Tabellenführer SC Halen für eine dicke Überraschung.

Saerbeck - Top! Mit 3:1 bezwang der SC Falke Saerbeck den Tabellenführer aus Halen und bot dabei eine vorbildliche Leistung. „Dafür spielen wir Fußball“, jubelte Trainer Holger Althaus. Von Stefan Bamberg


Do., 02.05.2019

Handball: Kreisliga Falken sind favorisiert

Saerbeck - Die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck hoffen auf einen erfolgreichen Saisonabschluss. Und gegenwärtig sieht es auch so aus, als sollten sie ihr Ziel erreichen.


So., 28.04.2019

Fußball: Kreisliga A Seuchen-Saison findet Fortsetzung

Wieder nichts. Auch in Hörstel verloren die Falken mit 0:1 und kehrten mit leeren Händen heim.

Saerbeck - Wieder nichts. Beim SC Hörstel verloren die Saerbecker Falken mit 0:1. Besonders bitter: Die Gäste verschossen sogar einen Elfmeter.


Fr., 26.04.2019

Fußball: Kreisliga A Falken zu Gast beim Zweiten

Saerbeck - Der Knoten ist geplatzt – nun hofft der SC Falke Saerbeck auf eine kleine Positiv-Serie. Es geht zum Zweiten nach Hörstel.


Do., 25.04.2019

Handball: Kreisliga Falke: Hinspielsieg wiederholen

Handball: Kreisliga: Falke: Hinspielsieg wiederholen

Saerbeck - Die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck beenden ihre Osterpause – und hoffen auf einen Sieg in Darup.


Mo., 22.04.2019

Leichtathletik: Ultra-Marathon 2100 Höhenmeter und 3400 Stufen

Thorsten Muntau landete auf Platz zwei.

Saerbeck - Was für eine Herausforderung: Reinhard Dyckerhoff und Torsten Muntau bewältigten den Ultra-Marathon in Osnabrück – und insgesamt 3400 Treppenstufen.


Mo., 22.04.2019

Greven Negativserie ist beendet

Felix Steuter markierte das 1:0 für die Falken.

Na endlich – es geht doch. Nach einigen doch sehr durchwachsenen Wochen haben die Saerbecker Falken den Bock umgestoßen und wieder einen Sieg gefeiert. Die Fußballer von Trainer Holger Althaus setzten sich mit 3:0 gegen die Ibbenbürener SpVg 2 durch und beendeten damit ihre Negativserie. Nun wollen die Saerbecker beim Tabellenzweiten in Hörstel nachlegen und eine Überraschung landen.


Mo., 08.04.2019

Handball: Kreisliga 18:24 – Falken fehlt der nötige Biss

Anna-Lena Bringemeier kassierte mit den Saerbecker Falken eine Niederlage.

Saerbeck - Ne, das war nichts. Gegen Ibbenbüren kassierten die Saerbecker Falken eine vermeidbare Niederlage.


So., 07.04.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg 0:3 – Falken stürzen ab

Stefan Winkeljan musste mit dem SC Falke eine weitere Niederlage hinnehmen.

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck setzt seine Serie fort - leider. Auch in Dreierwalde war nichts zu holen. Die Althaus-Falken schmierten erneut so richtig ab.


Do., 04.04.2019

Greven Wieder zwei Punkte verschenkt

Bedient: Falkes Trainer Holger Althaus.

Bei SW Esch kamen die Fußballer des SC Falke Saerbeck nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Aus Sicht der Gäste waren das wieder zwei verschenkte Punkte.


Mi., 03.04.2019

Leichtathletik: SC Falke Saerbeck Nichts für Warmduscher

Monika Gerlach landete in Ibbenbüren auf dem ersten Platz in ihrer Altersklasse.

Saerbeck - Die Athleten des SC Falke starteten beim Ibbenbürener Klippenlauf erfolgreich in die Saison.


So., 31.03.2019

Fußball: Kreisliga A Falken treten auf der Stelle

Das war nichts. In Halverde kamen die Falken böse unter die Räder und verloren mit 1:3.

Saerbeck - Bitter: In Halverde kassierten die Saerbecker Falken eine 1:3-Niederlage. Nach der Pause hatten die Gäste den Faden vollkommen verloren.


Fr., 29.03.2019

Fußball: Kreisliga A Wochen der Wahrheit

Saerbeck - Auf den SC Falke Saerbeck wartet eine anstrengende Woche. Und die muss das Team möglichst erfolgreich bestreiten.


Di., 26.03.2019

Jugendfußball: SC Falke Saerbeck Falkes F2 legt acht Eier ins Nest

Jugendfußball: SC Falke Saerbeck: Falkes F2 legt acht Eier ins Nest

Saerbeck - Einen neuen Trikotsatz und noch dazu frische Hühnereier: So gestärkt ausgestattet ließen sich die F-Juniorenfußballer des SC Falke Saerbeck nicht stoppen.


Mo., 25.03.2019

Handball: Kreisliga Die magische 30 geknackt

Sarah Plogmaker steuerte gleich acht Tore zum Erfolg der Saerbecker Falken bei.

Saerbeck - Das war eine sichere Angelegenheit aus Sicht der Saerbecker Falken. Die Handballerinnen um Trainer André Buhla setzten sich mit 35:19 gegen die Reserve des TB Burgsteinfurt durch. Der der heimischen Kreisligisten ging dabei auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Saerbeckerinnen spielten gegen das Team aus der Kreisstadt wie aus einem Guss und erlaubte sich kaum einmal einen Fehler.


Fr., 22.03.2019

Fußball: Kreisliga A Duell der Enttäuschten

Saerbeck - In Hopsten hofft der SC Falke Saerbeck auf eine Trendwende und einen dreifachen Punktgewinn.


Do., 21.03.2019

Fußball: Kreisliga Falke nur 1:1 gegen den SC Dörenthe

Sven Jaspert traf zum 1:1.

Saerbeck - Gegen den SC Dörenthe kamen die Saerbecker Falken nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.


Mo., 18.03.2019

Handball: Kreisliga Falken souverän

Sarah Plogmaker fiel verletzt aus.

Saerbeck - Verdient setzten sich die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck gegen Mettingen durch.


So., 17.03.2019

Tischtennis: Verbandsliga 3:9 in Ochtrup: DJK rutscht ab

Max Haddick bot eine beherzte Leistung.

Greven - Nach der Niederlage in Ochtrup ist die erste Tischtennismannschaft von DJK BW Greven auf den Relegationsplatz abgerutscht. Von Ralf Repöhler


Fr., 15.03.2019

Fußball: Kreisliga A Banger Blick nach oben

Saerbeck - Im Mittelfeld-Duell trifft der SC Falke Saerbeck auf die Ibbenbürener SpVg. Falls das Spiel überhaupt ausgetragen wird.


Mo., 11.03.2019

Handball: Kreisliga Zu viele schwache Phasen

Saerbeck - Mit 20:24 unterlagen die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck gegen den SC Hörstel.


Do., 07.03.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Die Chemie stimmt

Ist sich mit dem SC Falke Saerbeck einig: Holger Althaus bleibt über die Saison hinaus Trainer des Fußball-A-Ligisten.

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck und sein bisheriger Trainer haben für die kommende Spielzeit Nägel mit Köpfen gemacht. Holger Althaus bleibt über diesen Sommer hinweg am Ruder des Fußball-A-Ligisten. „Ich fühle mich in Saerbeck sehr wohl“, bestätigte der 41-Jährige am Mittwoch die nicht unerwartete Einigung beider Seiten. Von Sven Thiele


26 - 50 von 506 Beiträgen