Do., 13.12.2018

Handball: Kreisliga „Kampfgeist und Zusammenhalt“

Annina Joanning hofft auf die nächsten Punkte.

Saerbeck - In Coesfeld wollen die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck noch einmal wichtige Punkte vor der Winterpause einsammeln.

Do., 13.12.2018

Reiten: RV St. Georg Saerbeck Pferde, Ponys, Nikolaus und strahlende Kinderaugen

Strahlende Kinderaugen gab es bei der Nikolausfeier des RV St. Georg Saerbeck zu sehen.

Saerbeck - Ein harmonisches Nikolausturnier erlebten die Reiter des RV St. Georg Saerbeck.


Mi., 12.12.2018

Tischtennis Mini-Meisterschaften bei der DJK Greven Große Freude mit kleinen Bällen

Mit voller Konzentration dabei: 24 junge Tischtennisspieler nahmen an der Mini-Meisterschaft der DJK in der Emssporthalle teil.

Greven - Es geht auch darum, Talente zu entdecken. Noch vielmehr geht es der DJK, die die Mini-Meisterschaften wiederbelebt hat, darum, Kinder für den Tischtennissport zu begeistern. Mit einer Veranstaltung wie am vergangenen Samstag scheint der Verein auf einem guten Weg zu sein. Von Sven Thiele


Mo., 10.12.2018

Handball: Kreisliga Kampfgeist wird belohnt

Maria Grüter feierte mit den Falken einen knappen Sieg.

Saerbeck - Das war nichts für schwache Nerven - knapp mit 23:22 setzten sich die Handballdamen des SC Falke Saerbeck gegen den VfL Ahaus durch.


Mo., 03.12.2018

Handball: Kreisliga Willensleistung wird belohnt

Saerbeck - Knapp mit 29:27 setzten sich die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck gegen die Ibbenbürener SpVg vor.


Sa., 01.12.2018

Greven Falke: ISV nichts für die leichte Schulter

Gegen ISV verhindert: Annina Joaning (l.).

Saerbeck - Handball Kreisliga: Falkes Handballerinnen stellen sich in Ibbenbüren auf einen heißen Kampf ein.


Sa., 01.12.2018

Handball: Kreisliga Damen Falke: ISV nichts für die leichte Schulter

Saerbeck - Handball Kreisliga: Falkes Handballerinnen stellen sich in Ibbenbüren auf einen heißen Kampf ein.


Di., 27.11.2018

Schwimmen: TVE Greven Beim TVE zählt Klasse statt Masse

Hannah Grabbe brachte einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause und präsentierte sich in einer sehr guten Form.

Greven - Die TVE-Schwimmer kehrten mit vielen Medaillen und guten Ergebnissen vom Sparda-Cup in Coesfeld zurück nach Greven.


Mo., 26.11.2018

Handball: Kreisliga TVE einen Punkt abgerungen

Vanessa Krude zeigte mit den Falken eine starke Leistung beim Remis gegen den TV Borghorst.

Saerbeck - Eine tolle Leistung zeigten die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck beim Unentschieden gegen den TV Borghorst.


Mo., 26.11.2018

Fußball: Kreisliga B 09-Trainer Martin Plagemann: „Müssen in die Spur finden“

Jonas Kortevoß muss heute krankheitsbedingt passen.

Greven - Die Reserve des SC Greven 09 gastiert in Bösensell und will den negativen Trend beenden.


Mo., 26.11.2018

Handball: Kreisliga Falke Saerbeck: Wer hat Angst vorm Spitzenreiter?

Saerbeck - Am Sonntag kommt der Spitzenreiter zu den Handballerinnen des SC Falke Saerbeck – gelingt eine Überraschung?


Do., 22.11.2018

Reiten: Weltcup-Turnier Jüttner für das Finale qualifiziert

Luzie Jüttner ging vor etwa 6000 Zuschauern in der Schleyer-Halle an den Start.

Greven - Luzie Jüttner hat sich für das Weltcup-Finale in Belgien qualifiziert.


Mi., 21.11.2018

Handball: Kreisliga Damen Falken tanken sich durch

Eva Möllerherm feierte mit den Falke-Damen einen verdienten Heimsieg.

Saerbeck - Mit 19:15 setzte sich der SC Falke Saerbeck am Wochenende gegen Borussia Darup durch.


Mo., 19.11.2018

Fußball: Kreisliga A Spätherbst-Swing statt November-Blues

Marius Stallfort (in rot) und seine Falken haben sich zu einem 4:1-Sieg gekrabbelt.

Saerbeck - Das passte. Gegen den Tabellenletzten aus Mettingen feierte der SC Falke Saerbeck einen verdienten 4:1-Erfolg. Von Stefan Bamberg


So., 18.11.2018

Fußball: Falke Saerbeck Falkes neue Mars-Landschaft

Ganz zart und erfolglos versuchen einzelne Grashalme den Durchbruch. An ein geregeltes Training ist nicht zu denken auf Platz vier. Auch Trainer Holger Althaus findet die Situation unhaltbar.

Saerbeck - Trainingsplatz – das ist auf jeden Fall die falsche Bezeichnung für „Platz 4“ des SC Falke Saerbeck. Das Gelände gleicht einer unwirtlichen Wüste und hat stark unter dem heißen Sommer 2018 gelitten. Nun überrlegt man in Saerbeck, wie man das Problem am besten lösen soll, denn als Trainingsgelände ist der Platz in den kommenden Wochen eigentlich kaum noch zu nutzen. Von Martin Weßeling


Fr., 16.11.2018

Fußball: SC Falke Saerbeck „Wüste 4“ als Chance

Kommentar zur Situation auf Platz vier des SC Falke Saerbeck Von Martin Weßeling


Fr., 16.11.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Althaus hofft auf eine Reaktion

Saerbeck - Im Heimspiel gegen Mettingen hofft Saerbecks Trainer Holger Althaus auf Wiedergutmachung.


Do., 15.11.2018

Turnen: TVE Greven Den Aufstieg ins Visier genommen

Der TVE hegt berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg.

Greven - Die Turnerinnen des TVE Greven wollen ihr Heimspiel nutzen und haben den Aufstieg ins Visier genommen.


Do., 15.11.2018

Judo: Judo-Club Greven Tabellenführung ausgebaut

Lucas Schleper gelingt in dieser Szene ein Schulterwurf.

Greven - In einer sehr guten Verfassung präsentierten sich die Judoka des Judo-Clubs Greven – sie bauten die Tabellenführung aus.


Di., 13.11.2018

Reiten: RV St- Georg Saerbeck Tiefe Verbundenheit

Im Rahmen des Reiterballs wurden die verdienten Mitglieder des Vereins geehrt.

Saerbeck - Die Ehrung verdienter und langjähriger Mitglieder stand im Mittelpunkt des Reiterballs beim RV St. Georg Saerbeck. Franz Schuh blickt bereits auf 70 Jahre im Verein zurück. Die aktiven Reiter nutzten bei diesem Fest die Gelegenheit, die letzten Ereignisse in der Festscheune Hövels Revue passieren zu lassen und erlebten insgesamt eine sehr ausgelassene Party – gefeiert wurde bis in die Morgenstunden.


Fr., 09.11.2018

Fußball: Kreisliga Punkte zum Karnevalsauftakt?

Saerbeck - Bei Arminia Ibbenbüren 2 hoffen die Saerbecker Falken auf den nächsten Erfolg.


Fr., 09.11.2018

Karate: SC Reckenfeld Platz drei im Kumite

Anne Thielen erlebte in Ostbevern einen erfolgreichen Wettkampf und kehrte mit Bronze heim.

Reckenfeld - Mit großem Erfolg nahmen die Mitglieder des SC Reckenfeld an den Deutschen Karate-Meisterschaften in Ostbevern teil.


Mi., 07.11.2018

Greven C-Junioren feiern Kantersieg

Ein durchwachsenes Wochenende erlebten die Nachwuchsfußballer des SC Falke Saerbeck.


Di., 06.11.2018

Tanzsport: DJK Greven Medaillensatz für die DJK

Die Tanzpaare der DJK überzeugten beim Turnier in Münster.

Greven - Auf einen erfolgreichen Wettkampf blicken die Tänzer der DJK zurück.


Mo., 05.11.2018

Handball: Kreisliga Grandiose Aufholjagd

Vanessa Krude zeigte in der Schlussphase vollen Einsatz. Und der wurde belohnt. Nach einem klaren Rückstand sicherten sich die Falken noch einen Punkt.

Saerbeck - Das kommt auch sehr selten vor. Im Meisterschaftsspiel gegen den SC Hörstel lagen die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck schon deutlich mit 4:11 zurück. Doch das Team von Trainer André Buhla zeigte anschließend große Moral, kämpfte sich wieder heran und schaffte am Ende sogar noch den Ausgleich. Entsprechend zufrieden zeigten sich die Saerbecker nach der Partie. Von Heidrun Riese


26 - 50 von 450 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter