Fr., 12.10.2018

Fußball: Kreisliga A Erst feiern – dann punkten

Saerbeck - Das wird ein anstrengendes Wochenende für den SC Falke Saerbeck – nicht nur sportlich gesehen.

Do., 11.10.2018

Handball: Zweite Bundesliga Gegen den Primus

Auf Trainer Daniel Kubes und sein Team wartet eine Herausforderung gegen den Liga-Primus.

Emsdetten - Die Handballer des TV Emsdetten treffen auf den aktuellen Tabellenführer aus Coburg.


Mi., 10.10.2018

Kung Fu: SC Greven 09 Vater und Sohn auf Platz eins

Martino Stegemann, Paul Christen, Johanna  Deidda, Thomas  Lisik, Dorian Schluess, Joost Wegner, Thomas Deidda (Trainer) und Daniel Christen freuten sich über ihre Platzierungen.

Greven - Zahlreiche Platzierungen erreichten die Athleten des SC Greven 09 bei den Kung-Fu-Meisterschaften in der Rönnehalle.


Mo., 08.10.2018

Handball: Kreisliga Schlappe beim Letzten

Saerbeck - In eine überraschende Niederlage beim Tabellenletzten mussten die Falke-Handballerinnen einwilligen.


So., 07.10.2018

Greven Zweifaches Geburtstagsgeschenk

Marius Stallfort traf zweifach.

Mit 3:0 setzte sich der SC Falke Saerbeck gegen Brukteria Dreierwalde durch.


So., 07.10.2018

Fußball: Kreisliga A Treffen der Sorgenkinder

Der SC Falke Saerbeck hofft auf wichtige Punkte im Spiel gegen den Gast aus Dreierwalde.

Saerbeck - Die Saison ist noch jung – personell gesehen gehen die Fußballer des SC Falke Saerbeck aber schon auf dem Zahnfleisch.


Fr., 05.10.2018

Handball: Kreisliga Sicherer Sieg beim Schlusslicht?

André Buhla ist mit dem bisherigen Verlauf der Saison durchaus zufrieden. Heute ist sein Team in Wettringen gefordert.

Saerbeck - Die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck haben die nächsten Pluspunkte ins Visier genommen. Das Team von Trainer André Buhla gastiert bereits heute bei Vorwärts Wettringen. Beim Tabellenletzten ist ein Sieg eigentlich Pflicht für die SC-Handballerinnen. Doch unterschätzen wollen sie das Schlusslicht der Kreisliga nicht – ansonsten droht eine böse Überraschung für den Gast.


Do., 04.10.2018

Fußball: Kreisliga A Falke: Chancen besser nutzen

Saerbeck - Wenn die Saerbecker Falken ihre Torchancen besser nutzen, dürften die Chancen auf einen Sieg gegen Halverde deutlich steigen.


Do., 27.09.2018

Schach: SC Reckenfeld Optimaler Start in die Saison

André Röwekamp setzte sich mit den Reckenfeldern gegen SC Ibbenbüren und Rochade Emsdetten durch.

Reckenfeld - Gleich zwei Siege landeten die Schachfreunde Reckenfeld zum Auftakt der neuen Saison.


Do., 27.09.2018

Karate: SC Reckenfeld Gürtelprüfung bestanden

Die Reckenfelder Karatesportler hatten sich gut auf ihre Gürtelprüfung vorbereitet und hinterließen einen entsprechend guten Eindruck.

Reckenfeld - Die Karatesportler des SC Reckenfeld bestanden erfolgreich ihre Gürtel-Prüfung.


Mi., 26.09.2018

Tennis: Kreismeisterschaften Grevener Talente sind Vizemeister

Die Grevener Mannschaft zeigte eine gute Leistung, musste sich am Ende aber mit dem zweiten Platz bei den Kreismeisterschaften zufrieden geben.

Greven - Bei den Kreismeisterschaften landeten die Schüler des Augustinianum auf dem zweiten Platz.


Mi., 26.09.2018

Handball: SC Greven 09 Erster Saisonsieg

Die zweite Damenmannschaft des SC Greven 09 sicherte sich zwei Punkte beim 21:18 in der heimischen Rönnehalle.

Greven - Ihren ersten Saisonsieg feierte die Handballreserve des SC Greven 09.


Mo., 24.09.2018

Handball: Kreisliga Damen Sieg über die Ziellinie gerettet

Saerbeck - Knapp, aber letztendlich verdient setzten sich die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck bei der DHG Ammeloe/Ellewick durch.


So., 23.09.2018

Fußball: Kreisliga A Später Schuss ins Glück

Lass dich herzen: Patrick Froning (verdeckt) traf in der Extrazeit zum 2:2 – entsprechend überschwänglich feierten die Saerbecker das verdiente Unentschieden.

Saerbeck - Es sah schon nach einer ganz bitteren Niederlage aus, doch mit dem Schlusspfiff markierten die Saerbecker Fußballer noch das 2:2 gegen Westfalia Hopsten. Von Martin Weßeling


Mo., 24.09.2018

Fußball: Kreisliga A Boing, Peng, Klong – nicht drin!

Sie fighteten – doch es sollte wohl einfach nicht sein mit einer Bude für die DJK gegen Gelmer. Am Ende verloren Henrik Wigger und seine Sportskameraden mit 0:1.

Greven - Es sollte nicht sein. Gegen GW Gelmer unterlagen die DJK-Fußballer an einem tristen Fußballsonntag mit 0:1. Von Stefan Bamberg


So., 23.09.2018

Fußball: Kreisliga A Althaus-Team muss dringend punkten

Saerbeck - Nach zuletzt drei Niederlagen wollen die Fußballer von Falke Saerbeck gegen Hopsten in die Erfolgsspur zurück finden.


Do., 20.09.2018

Handball: Kreisliga Damen Herausforderung Hamalandhalle

Saerbeck - Viel Geduld müssen die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck am Wochenende aufbringen. Es geht zur Hamalandhalle nach Vreden.


Mi., 19.09.2018

Leichtathletik: Run4fun Viele beachtliche Resultate

Mit einer recht großen Abteilung gingen die Grevener in Telgte an den Start.

Greven - Die Läufer von Run4fun waren erfolgreich in Telgte am Start und erzielten beim Volksbank-Cup gute Ergebnisse.


Mi., 19.09.2018

Fußball: SC Falke Saerbeck F2 trifft gegen Lienen zweistellig

Saerbeck - In einer sehr guten Verfassung präsentieren sich aktuell die Nachwuchsfußballer des SC Falke Saerbeck.


Mi., 19.09.2018

Reiten: Westfälische Ponymeisterschaften Saerbecker Talentschmiede bleibt nur Platz sechs

Die Saerbecker Ponymannschaft musste sich bei den westfälischen Meisterschaften mit dem sechsten Platz zufrieden geben.

Saerbeck - Insgesamt hatte sich die Equipe des RV St. Georg Saerbeck wohl etwas mehr erhofft. Doch am Ennde blieb bei den westfälischen Ponymeisterschaften nur der sechste Platz.


Di., 18.09.2018

Handball: Kreisliga Damen Torefestival in der Klimakommune

Eva Möllerherm feierte mit den Handballdamen des SC Falke Saerbeck einen deutlichen Kantersieg.

Saerbeck - Die Stimmung bei den Handballerinnen des SC Falke Saerbeck könnte kaum besser sein. Gegen den SuS Stadtlohn feierte das Team von Trainer Andrè Buhla einen glatten Kantersieg. Beim 32:18 passte bei den Saerbeckerinnen am Wochenende nahezu alles zusammen. In den kommenden Wochen erhofft sich der heimische Kreisligist natürlich nun weitere Erfolgserlebnisse.


So., 02.09.2018

Bezirksliga: Grevener gewinnen 3:0 in Riesenbeck Coole 09er verteidigen Tabellenspitze

Nicolas Kriwet erzielte am Sonntag den Treffer zum 3:0-Endstand für den SC Greven 09 im Gastspiel beim SV Teuto Riesenbeck.

Greven - Der SC Greven 09 bleibt in der Bezirksliga das Maß aller Dinge. Die Nullneuner verteidigten durch einen 3:0-Sieg bei Teuto Riesenbeck die Tabellenspitze. Der „Dosenöffner“ war der Treffer in der 14. Minute. Fortan lief es bei den Grevenern. Von Heiner Gerull


So., 02.09.2018

Kreisliga A: Saerbeck siegt beim BSV Brochterbeck SC Falke nach 4:0 wieder top

Felix Steuter erzielte beim Saerbecker 4:0-Sieg in Brochterbeck einen Treffer selbst und bereitete einen weiteren vor.

Saerbeck - Am Donnerstagabend hatte der SC Falke Saerbeck die Tabellenführung in der Kreisliga A an den VfL Ladbergen verloren. Doch schon am Freitagabend schlugen die „Falken“ zurück und sprangen wieder auf den „Platz an der Sonne“. Von Heiner Gerull


Mi., 29.08.2018

Kreisliga A: Falke Saerbeck ist Spitzenreiter, will sich aber erst einmal hinten anstellen Eine schöne Momentaufnahme

Saerbecks Philip Egbert (li.) musste verletzungsbedingt in der Vorbereitung und den ersten Meisterschaftsspielen komplett passen. Er wird aber bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Saerbeck - Am dritten Saisonspieltag hat der SC Falke Saerbeck die Tabellenspitze in der Kreisliga A erklommen. Die Perspektive ist gut, obwohl Falke-Trainer Holger Althaus realistisch bleibt. Es gibt einen Grund für seine Bescheidenheit. Von Heiner Gerull


Di., 28.08.2018

Maria-Josef Hospital begehrte Adresse Cottbus-Profi Scheidhauer in Greven operiert

Grüße vom Krankenbett des Grevener Maria-Josef-Hospitals sendet Kevin Scheidhauer, Fußballprofi des FC Energie Cottbus.

Greven - Das Grevener Maria-Josef Hospital hat offenbar auch weit jenseits der lokalen Grenzen einen guten Ruf. Kevin Scheidhauer, Fußballprofi des FC Energie Cottbus, hatte sich im DFB-Pokalspiel des Drittligisten gegen den SC Freiburg verletzt. Operieren ließ er sich 550 Kilometer von Cottbus entfernt in Greven. Von Heiner Gerull


26 - 50 von 411 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter