Di., 23.05.2017

Juniorenfußball: B-Jugend-Bezirksliga Nun doch höhere Ziele? Greven 09 kann Top-Drei schaffen

Mit viel Übersicht: 09-Kapitän Leon Dürbaum.

Greven - Die eifrigen Zeitungsleser unter den Grevener B-Junioren machten sich in der vergangenen Woche sofort daran, nach zu rechnen – der in dieser Zeitung vermeldete Klassenerhalt, so stellte sich heraus, war doch noch nicht so sicher, wie angenommen. Von Ulrich Schaper

Di., 23.05.2017

Schwimmen: TVI-Pokal in Ibbenbüren Vielseitigkeit gefragt: TVE Greven überzeugt im Mehrkampf

Belegte bei jedem Start einen Platz unter den Top Drei: TVE-Athlet Jonathan Hildmann. Souverän gewann er am Ende daher den Pokal für den besten Mehrkämpfer.

Greven - Eigentlich hat für die Schwimmer des TVE Greven Anfang Mai die Langbahnsaison begonnen, doch beim 24. TVI-Pokal in Ibbenbüren ging es für 18 TVE-ler noch einmal auf die kürzere 25-Meter-Bahn, um sich mit Konkurrenten aus Westfalen und Niedersachsen zu messen. Mit zwölf ersten, 20 zweiten und 22 dritten Plätzen kehrten sie aus der Bergwerksstadt zurück, 36-mal zeigten die Uhren der Kampfrichter eine neue Bestzeit.


Mo., 22.05.2017

„Balori“-Training Wenn die Schwerkraft obsiegt

Der Balori-Stab  bleibt senkrecht, wenn der Mensch im Gleichgewicht bleibt, hier D-Mädchen Trainer Thomas Papke.

Saerbeck - Die Bälle sind kleiner als beim Fußball. Und anstatt auf dem Fuß werden sie auf der Hand balanciert. „Balori“ nennt sich das Trainingskonzept, mit dem die Balance und die Orientierung verbessert werden sollen. Ein Selbstversuch soll zeigen, was von der Methode zu halten ist Von Alfred Riese


Di., 30.05.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt SC Reckenfeld: Lüttmann und die drei Affen

Julian Lüttmann 

reckenfeld - Noch eine Woche, dann haben sie es überstanden: Der bereits abgestiegene SC Reckenfeld hat in Rodde die Hundert-Gegentore-Marke geknackt. Über das 1:10 hüllt Trainer Julian Lüttmann lieber den Mantel des Schweigens. Von Stefan Bamberg


Di., 30.05.2017

Fußball: Kreisliga B 09-Reserve: Fußball wie im Urlaub

Mann, geht das einfach: Pierre Ruch und die 09-Zweite haben Portu Münster mit 7:2 verhauen.

greven - Sommer, Sonne, Schützenfest! Greven 09 II hat in seinem letzten Heimspiel noch mal so richtig gewirbelt und Portu Münster mit einem 7:2-Sieg in schwere Abstiegsnöte gestürzt. Von Stefan Bamberg


So., 21.05.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Düstere Prognosen für Falke Saerbeck

Dennis Teupen erzielte das 1:0.

Mettingen/Saerbeck - Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher: Dieses gefährliche Motto entwickelt sich für die Falken zu einem echten Problem. Immer wieder wähnten sie sich bei ihren Abwehraktionen in Sicherheit, immer wieder schlug es doch noch ein. Nach der Niederlage in Mettingen stecken sie im Tabellenkeller fest. Von Bertram Schütz


So., 21.05.2017

Fußball: Bezirksliga: Ungebremste Spielfreude: Greven 09 feiert überraschenden Auswärtssieg beim SVI

Bernd Lakenbrink (links) erzielte den Treffer zum 2:0 für Greven 09.

Greven - Nichts hassen die Spieler von Greven 09 mehr, als wenn ein Gegner nicht mitspielt, sich verbarrikadiert. Wenn Akteure wie Sooky, Atalan und Kücükosmann aber ein bisschen mehr Platz in ihrer Arbeitszone bekommen, dann fangen sie an zu spielen. Ein Glück also, dass Aufsteiger Ibbenbüren – nach einer wirklich tollen Saison – mit genug Selbstbewusstsein ausgestattet ist, um mit offenem Visier anzutreten. Von Ulrich Schaper


Di., 30.05.2017

Fußball: Kreisliga B Breaking News aus Schapdetten: Gimbte hofft – Greven feiert Comeback

So! Spiel gedreht! Chris Helmig und Torben Mais bejubeln die Wende für die DJK Greven.

Gimbte - Nix zu machen: Weder die DJK noch Blau-Gelb Gimbte leisten sich im Meisterschaftskampf einen Aussetzer. Gimbte schlug Borussia Münster II klar mit 8:0 (4:0). BW Greven hingegen hatte mit Schapdetten etwas mehr Schwierigkeiten... Von Stefan Bamberg undUlrich Schaper


So., 21.05.2017

Schießen: Schießsportfreunde Greven Grevener Schützen landen Volltreffer

 

Greven - Die Grevener Schützen haben einen erfolgreichen Wettkampftag hinter sich. Das Verbandsliga-Team setzte sich mit 4:1 gegen die ABC Schützen aus Münster durch, das Bezirksliga-Team schlug Hiltrup mit 3:2.


Sa., 20.05.2017

Turnen: Münsterlandliga Überraschungssieg für Saerbeckerin Güttler

Anna Güttler (2. von rechts) und ihr Team siegten beim Wettkampf in Greven.

Greven/Saerbeck - Beim Hinrundenwettkampf der Münsterlandliga in Greven feierte eine Saerbeckerin mit ihrer Mannschaft einen Überraschungssieg. Anna Güttler und ihre Kameradinnen vom TV Ibbenbüren schafften mit ihrer jungen Mannschaft im vergangenen Herbst den Aufstieg in die Münsterlandliga.


Sa., 20.05.2017

Fußball: Die Spiele der Kreisliga im Überblick Wenig Aufregung beim Greven, Falke und Reckenfeld

Erkan Ökten (mitte) wird seinem Team fehlen.

Für den SC Reckenfeld und die Reserve-Teams von Greven 09 und Falke Saerbeck bieten die Aufgaben an diesem Wochenende wenig Aufregung. Der Tabellenstand aller Mannschaften ist so gut wie gesichert. Nun heißt es: die Saison mit Anstand zu Ende bringen.


Fr., 19.05.2017

Fußball: Kreisliga B Greven und Gimbte richten Blickgen 28. Mai

Prunkstück Defensive hier, geballte Offensivkraft dort: Gimbte (gelb) und BW Greven machen den Meisterschaftskampf spannend.

Greven/Gimbte - Noch zwei Spieltage dauert die Saison in den Fußball-Amateurligen. Kreisliga B-Spitzenreiter BW Greven und Verfolger BG Gimbte liefern sich weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Alles deutet darauf hin, dass die Meisterschaft erst am letzten Spieltag am 28. Mai entschieden wird. Von Ulrich Schaper


Fr., 19.05.2017

Fußball: Bezirksliga Teil eins des Tecklenburger Abschlusses

Wird ausfallen: Abwehrchef Sebastian Sterthaus.

greven - Etwas ausprobieren möchte Andreas Sommer. Das darf der Trainer des SC Greven 09 ohne großen Ergebnisdruck tun, wenn seine Mannschaft am Sonntag bei der Ibbenbürener SV antritt. Teil eins des Tecklenburger Saisonabschlusses steht an, wartet doch am letzten Spieltag der TuS Recke auf Greven.


Mi., 31.05.2017

Reiten: Erfolge des RV Greven Frühlingsgefühle bei den Grevener Reitern

Tae Sato (RV Greven) freute sich beim Springturnier in Nienberge über einen zweiten Platz (mit Oskar) in einer Springprüfung der Klasse M** und über einen zweiten Rang (mit Quando Quando) in einer Springprüfung der Klasse S*.

Greven - n den vergangenen Wochen ging es für die Grevener Reiterinnen und Reiter mit der Außensaison so richtig los. Dabei gab es auch eine Menge Siege und Platzierungen.


Do., 18.05.2017

Ehrung: Deutsches Sportabzeichen Falke-Sportler Peter Paulsen macht die 55 voll

Die erfolgreichen Sportler:  (vorne von links) Mechthild Kies (25), Franz Schweer (35), Peter Paulsen (55), Heinz Baumscheiper (40), Dr. Klaus Effing (LR); (hinten von links) Bernhard Hembrock (CDU, stellv. LR), Andreas Neumann (Die Linke), Bärbel Schlautmann (25), Manfred Zilske (35), Ulrich Seifert (30), Stefan Kipp (KSB Steinfurt)

Reckenfeld/Greven/Saerbeck/Kreis Steinfurt - 26 Sportlerinnen und Sportler aus dem Kreis Steinfurt sind jüngst mit dem Deutschen Sportabzeichen in Gold mit Zahl ab 25 geehrt worden.


Do., 18.05.2017

Kegeln: Westfalenmeisterschaft Reckenfelds Kegler: Überzeugend, alleine und im Team

Der Reckenfelder Leistungsträger Jonas Müller hat den Titel nur knapp verpasst.

Reckenfeld - Bei den Westfalenmeisterschaften der Sportkegler hat Jonas Müller den Titel im Junioren-Wettbewerb U 24 nur knapp verpasst. Im Finale der besten vier Spieler dieser Altersklasse erzielte der Reckenfelder 776 Holz und wurde damit Zweiter hinter Fabian Wörster (TG Friesen Klafeld-Geisweid), der 784 Holz erzielte.


Do., 18.05.2017

Turnen: Landesmeisterschaft Riesiger Erfolg für den TVE Greven

Turnen: Landesmeisterschaft : Riesiger Erfolg für den TVE Greven

Greven - Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Gerätturnen griffen die Leistungsturnerinnen des TVE Greven ganz vorne an: Die vier Landeskaderturnerinnen, Helene Stenert, Fabienne Böcker, Lena-Paulina Henning und Jule Beitzenkroll gingen in Dortmund gemeinsam mit 20 Teilnehmerinnen in der Altersklasse der Achtjährigen an den Start.


Do., 18.05.2017

Radsport: 24. Emspünten RTF Bis die Reifen glühen: Grevens Radsportler kommen auf ihre Kosten

Kreuz und quer durchs Münsterland führt die Emspünten-RTF bis ins Tecklenburger Land und über den Teutoburger Wald.

Greven - Man möchte fast meinen, dass es einen kausalen Zusammenhang gibt zwischen dem Sommerwetter der letzten Tage und der anstehenden Emspünten RTF, die von den Radsportfreunden am kommenden Samstag (20. Mai) bereits zum 24. Mal ausgetragen wird.


Mi., 17.05.2017

Tennis: Ergebnis-Überblick Grevener Teams schlagen auf

 

Greven - Die Ergebnisse der heimischen Tennis-Teams im Überblick:


Mi., 17.05.2017

Leichtathletik: Deutsches Sportabzeichen Grevener Vereine starten in die Sportabzeichen-Saison

Die Initiatoren und Sportler geben den Startschuss für den begehrten Fitness-Test.

Reckenfeld/Greven - Wenn das kein gutes Omen ist: Die Sportabzeichenaktion war noch nicht einmal eröffnet, da standen die ersten erfolgreichen Absolventen bereits fest. SCR-Übungsleiterin Andrea Lehmkuhl hatte bereits mit einer Kindergruppe fleißig geübt und mit einigen ihrer Schützlinge die vier Prüfungen, bei denen es um Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination geht, erfolgreich gemeistert. Von Sven Thiele


Di., 16.05.2017

Turnen: Hinrunde Münsterlandliga Zu Hause eine Macht

Die Grevener Turnerinnen genossen die tolle Kulisse vor ihrem Heimpublikum.

Greven - Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter den Verantwortlichen der TVE-Leistungsabteilung „Turnen“. Fast 300 Turnerinnen in 30 unterschiedlichen Mannschaften traten in der vereinseigenen Halle zur Hinrunde der diesjährigen Münsterlandliga an.


Mo., 15.05.2017

Greven Bei Meike Gerlach läuft‘s . . .

Meike Gerlach 

Die Saerbecker Sprinterin Meike Gerlach hat beim Leichtathletik-Meeting in Hamm einen starken Eindruck hinterlassen. „Ein Einstand nach Maß“, fand auch ihr Trainer Peter Seiffert.


Mo., 15.05.2017

Fußball: Kreisliga C Gimbter Endspurtnicht belohnt

Mit Gefühl... 

Greven - Ordentlich Gegentore kassierten die Grevener Teams am Wochenende – für die Erfolgsmeldung sorgte der SC Reckenfeld. Mit 3:1 setzte sich das Team von Dennis Zilske im Spitzenspiel gegen Rodde durch.


Mo., 15.05.2017

Handball: Bezirksliga Trainer Nowack geht für die Handballfreunde auf Torejagd

Walter Kusmitsch war gegen Adler mit fünf Treffern zweitbester HF-Schütze.

Greven - Trotz deutlicher 25:36 (11:18)-Niederlage beim SV Adler Münster feierten die Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 am Sonntagnachmittag einen versöhnlichen Saisonabschluss. „Man merkte, dass einfach die Luft raus war“, berichtete Rainer Nowack.


So., 14.05.2017

Fußball: Kreisliga B Falkes Reserve kann Brukteria nicht stoppen

Saerbeck - Falke Saerbecks Abwehr hielt nur gut 40 Minuten. Danach brachen alle Dämme gegen den neuen Meister Brukteria Dreierwalde. Von Bertram Schütz


326 - 350 von 371 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter