Sa., 09.09.2017

Tennis: DJK Top Greven „Alte Hasen“ mit Eifer bei der Sache

Die U15-Mädchen spielten eine starke Saison und hoffen in der nahen Zukunft auf weitere Erfolge.

Greven - Auf eine tolle Bilanz blicken die Tennis-Nachwuchsmannschaften von DJK Top Greven zurück.

Fr., 08.09.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg SC Dörenthe – SC Falke I

Konstantin Usov trifft nach Belieben.

Verteidigt der SC Falke Saerbeck in Dörenthe die Tabellenführung?


Mi., 06.09.2017

Fußball: Jugendfußball Änderungen in geballter Form

Anstoß zur neuen Jugend-Saison: Das Spiel bleibt das gleiche, doch nicht nur der Ball ändert sich zur neuen Saison für die jüngeren Nachwuchskicker. So soll eine neue Festspielregelung für mehr Klarheit sorgen und Spielwertungen in diesem Zusammenhang nminimieren.

Kreis Münster - Die Nachwuchsfußballer müssen sich in der kommenden Saison auf einige Änderungen einstellen Von Kristian van Bentem


Mo., 04.09.2017

Fußball: SC Falke Saerbeck Falke-Nachwuchs startet durch

Der SC Falke Saerbeck freut sich auf interessierte Jugendfußballer.

Die Nachwuchsfußballer des SC Falke Saerbeck starten in die neue Saison und befinden sich noch auf der Suche nach interessierten Talenten.


So., 03.09.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Kampf um die Spitze

Mit drei Treffern setzte der SC Falke Saerbeck (r.) sich am Sonntag gegen den VfL Ladbergen durch.

saerbeck - Mit einem weiteren Erfolg hat sich der SC Falke Saerbeck in der Spitzengruppe der Kreisliga A Tecklenburg festgesetzt.


Fr., 01.09.2017

Kreisliga A Tecklenburg Falke Saerbeck - VfL Ladbergen

Im Derby will der SC dreifach punkten.

Der SC Falke Saerbeck will den Aufwärtstrend auch im Derby gegen den VfL Ladbergen fortsetzen.


Do., 31.08.2017

Triathlon: TVE Greven Schwimmtraining lohnt sich

Mit guten Ergebnissen kehrten die Grevener Triathleten aus Riesenbeck zurück.

Greven - Erfolgreich waren die Triathleten aus Greven beim Triathlon in Riesenbeck am Start.


Mi., 30.08.2017

Golf: GC Aldruper Heide Ulrike Schröer und Alexander Siemers setzen sich durch

Die Sieger und Platzierten freuten sich auf dem Gelände des Golf-Clubs über eine rundum gelungene Veranstaltung.

Greven - Mit großem Erfolg nahmen die Aktiven am 15. offenen Turnier der Volksbank teil.


Mo., 28.08.2017

Kennedy-Trophy beim TB Burgsteinfurt Schüttorf gewinnt den Pokal

Zum 5. Mal hintereinander heißt der Sieger der John-F.-Kennedy-Trophy FC Schüttorf 09. Die Niedersachsen schlugen im Finale den SuS Neuenkirchen mit 25:19 (10:8).Niclas Vinhage  warf gegen Roxel drei Tore.

Steinfurt - Der Gastgeber der 39. John-F.-Kennedy- Trophy TB Burgsteinfurt hat in seinem Saisonvorbereitungsturnier den dritten Platz erreicht. Am Sonntag gewannen die Stemmerter das kleine Finale gegen den Mitkonkurrenten in der Bezirksliga Münsterland BSV Roxel mit 32:26 (17:12). Von Matthias Lehmkuhl


So., 27.08.2017

Reiten: Turnier RV St. Georg Saerbeck Klaus Telljohann schlägt sich selbst

Eine von zwei Saerbeckerinnen, die sich in der M*-Dressur Platz zwei teilten: Nicole Wolters auf Sharom.

Saerbeck - Viele Highlights bestaunten die Zuschauer im Rahmen der Pferdeleistungsschau des RV St. Georg Saerbeck. Von Alfred Riese


So., 27.08.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Falkes Raketenstart

saerbeck - Mit 2:0 setzten sich die Fußballer des SC Falke Saerbeck in Halverde durch. Von Stefan Bamberg


So., 27.08.2017

Reiten: Turnier RV St. Georg Saerbeck Cool und lässig zur Siegerehrung

Die Minis zeigten am Sonntag ihr Können.

Saerbeck - Beim Turnier in Saerbeck kamen auch die ganz jungen Talente auf ihre Kosten. Von Alfred Riese


So., 27.08.2017

Fußball: Kreisliga A DJK:Gewinnen fühlt sich jetzt noch cooler an

greven - Einen tollen 3:1-Auftakterfolg feierte DJK BW Greven in Westkirchen. Von Stefan Bamberg


So., 27.08.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg SV Halverde - Falke Saerbeck

Holger Althaus: Personelle Sorgen.

Auf den SC Falke Saerbeck wartet in Halverde eine schwere Aufgabe.


Do., 24.08.2017

Dritter Teil der Laufserie wirft seine Schatten voraus Bagger rollen erst nach dem City-Lauf

Das Organisationsteam aus der Emsstadt freut sich auf die Neuauflage des Telgter City-Laufes am 16. September.

Telgte - Am 16. September treffen sich die heimischen Leichtathleten zur Neuauflage City-Laufes in Telgte. Die Organisatoren sind froh, dass die Bauarbeiten in der Altstadt erst zwei Tage später wieder aufgenommen werden.


Mi., 23.08.2017

Reiten: Turnier RV St. Georg Saerbeck Keine Nieten – viele Highlights

Josefine Hölscher hofft am Wochenende auf ein gutes Abschneiden beim eigenen Turnier in Saerbeck. Auf alle Altersklassen warten einige Höhepunkte.

Saerbeck - Der RV St. Georg Saerbeck lädt am Wochenende zur traditionellen Pferdeleistungsschau ein. Und hat sich für alle Altersklassen etwas zu bieten. Die sportlichen Höhepunkte stehen am Sonntag auf dem Programm. Am Samstag kommt der Nachwuchs zu seinem Recht. Von Alfred Riese


Mo., 21.08.2017

Fußball | Kreis Ahaus/Coesfeld: Elektronischer Spielerpass Dem Papierkram droht die Rote Karte

Vergangenheit: Im Jahr 2007 mussten noch alle Spielernamen schriftlich festgehalten werden, inzwischen nimmt das DFB-Net Schiedsrichtern und Vereinen viel Arbeit ab.

Im Fußballkreis Ahaus/Coesfeld kommt der elektronische Spielerpass – allerdings nicht sofort verpflichtend. Bei der Einführung der digitalen Variante, die den Papierkram ersetzen soll, setzt der Kreis auf Freiwilligkeit und Überzeugung durch die Vorteile. Von Christian Lehmann, Tine Reiß und Kristian van Bentem


So., 20.08.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Drei Punkte zum Geburtstag

Konstantin Usov (li.) markierte nach 13 Minuten das 1:0 und stellte die Weichen damit auf Sieg für den SC Falke Saerbeck.

Saerbeck - Mit 2:1 setzten sich die Saerbecker Fußballer am Freitag gegen Preußen Lengerich durch und sorgten für die passende Stimmung auf der Geburtstagsfeier von Trainer Holger Althaus.


So., 20.08.2017

Fußball: Stadtmeisterschaften Patschnass – aber glücklich. . .

Das war eine nasse Angelegenheit. Souverän setzten sich die Fußballer von DJK BW Greven im Finale gegen die 09-Reserve durch. Die Partie wurde schon nach 85 Minuten wegen des starken Regens abgepfiffen.

Gimbte - Das sah schon sehr souverän aus. Mit 7:1 setzte sich die DJK BW Greven im Finale der Stadtmeisterschaften gegen den SC Greven 09 2 durch. Von Marleen Meyerhoff


Do., 17.08.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Es knirscht noch im Gebälk

Vollgas geben wollen die Saerbecker Fußballer heute im ersten Heimspiel der Saison gegen Preußen Lengerich 2.

Saerbeck - Nach dem Unentschieden im ersten Saison wollen die Fußballer des SC Falke Saerbeck nachlegen und im ersten Heimspiel der neuen Saison den ersten Heimsieg landen. Allerdings wartet eine schwere Aufgabe auf das Althaus-Team – es geht gegen Preußen Lengerich 2. Von Martin Weßeling


Mi., 16.08.2017

Fußball: Stadtmeisterschaften Getrübte Freude

DJK-Mannschaftskapitän Chris Helming (l.) muss mit seinem Team heute noch einmal ran und hofft gegen BG Gimbte auf den Halbfinaleinzug.

Gimbte - Eigentlich hatten die Organisatoren der 24. offenen Stadtmeisterschaften in Gimbte an alles gedacht, doch ein technischer Defekt bremste die Fußballer aus. Weil die Flutlichtanlage ausgefallen war, mussten zwei Partien der Vorrunde am Dienstag abgebrochen werden. Von Marleen Meyerhoff


Sa., 12.08.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Frischer Wind beim SC Falke

Der SC Falke Saerbeck vor dem Start in die Kreisliga-A-Saison. Noch ist der 25-köpfige Kader nicht komplett. Daher fehlt dem Team auch noch der nötige Feinschliff.

Saerbeck - Sein Vorgänger konnte ein Lied davon singen. Und auch Holger Althaus, seit diesem Sommer Trainer des Fußball-A-Ligisten SC Falke Saerbeck, bleibt diese für ihn neue Erfahrung nicht erspart. Von Sven Thiele


Fr., 14.07.2017

Golf: Golfclub Aldruper Heide Golfer nutzen ihr „Heimspiel“

Die Sieger und Platzierten freuten sich über eine gelungene Veranstaltung auf dem Gelände des Aldruper Golfclubs.

Greven - Sehr gute Leistungen erbrachten die Aktiven beim Volksbank-Cup auf dem Golfplatz Aldruper Heide.


Do., 13.07.2017

Golf: Golfclub Aldruper Heide Neuer Teilnehmerrekord

Da war gut was los auf der Golfanlage Aldruper Heide. Hier versammeln sich alle Sieges des Wettbewerbs zum Gruppenfoto.

Greven - Das war viel los! Über einen neuen Teilnehmerrekord freute sich der Golfclub Aldruper Heide beim „Golfhouse-Cup“.


Mi., 12.07.2017

Tennis: TC RW Greven Erfolgreicher Saisonabschluss

Die zweite Herrenmannschaft gewann deutlich zum Abschluss der Saison.

Greven - In einer guten Verfassung präsentierten sich die Tennismannschaften des TC RW Greven zum Abschluss der Sommersaison.


351 - 375 von 473 Beiträgen

Meistgelesene Artikel

Die Redaktion auf Twitter