So., 21.05.2017

Fußball: Kreisliga B Breaking News aus Schapdetten: Gimbte hofft – Greven feiert Comeback

So! Spiel gedreht! Chris Helmig und Torben Mais bejubeln die Wende für die DJK Greven.

Gimbte - Nix zu machen: Weder die DJK noch Blau-Gelb Gimbte leisten sich im Meisterschaftskampf einen Aussetzer. Gimbte schlug Borussia Münster II klar mit 8:0 (4:0). BW Greven hingegen hatte mit Schapdetten etwas mehr Schwierigkeiten... Von Stefan Bamberg undUlrich Schaper

So., 21.05.2017

Schießen: Schießsportfreunde Greven Grevener Schützen landen Volltreffer

 

Greven - Die Grevener Schützen haben einen erfolgreichen Wettkampftag hinter sich. Das Verbandsliga-Team setzte sich mit 4:1 gegen die ABC Schützen aus Münster durch, das Bezirksliga-Team schlug Hiltrup mit 3:2.


Sa., 20.05.2017

Turnen: Münsterlandliga Überraschungssieg für Saerbeckerin Güttler

Anna Güttler (2. von rechts) und ihr Team siegten beim Wettkampf in Greven.

Greven/Saerbeck - Beim Hinrundenwettkampf der Münsterlandliga in Greven feierte eine Saerbeckerin mit ihrer Mannschaft einen Überraschungssieg. Anna Güttler und ihre Kameradinnen vom TV Ibbenbüren schafften mit ihrer jungen Mannschaft im vergangenen Herbst den Aufstieg in die Münsterlandliga.


Sa., 20.05.2017

Fußball: Die Spiele der Kreisliga im Überblick Wenig Aufregung beim Greven, Falke und Reckenfeld

Erkan Ökten (mitte) wird seinem Team fehlen.

Für den SC Reckenfeld und die Reserve-Teams von Greven 09 und Falke Saerbeck bieten die Aufgaben an diesem Wochenende wenig Aufregung. Der Tabellenstand aller Mannschaften ist so gut wie gesichert. Nun heißt es: die Saison mit Anstand zu Ende bringen.


Fr., 19.05.2017

Fußball: Kreisliga B Greven und Gimbte richten Blickgen 28. Mai

Prunkstück Defensive hier, geballte Offensivkraft dort: Gimbte (gelb) und BW Greven machen den Meisterschaftskampf spannend.

Greven/Gimbte - Noch zwei Spieltage dauert die Saison in den Fußball-Amateurligen. Kreisliga B-Spitzenreiter BW Greven und Verfolger BG Gimbte liefern sich weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Alles deutet darauf hin, dass die Meisterschaft erst am letzten Spieltag am 28. Mai entschieden wird. Von Ulrich Schaper


Fr., 19.05.2017

Fußball: Bezirksliga Teil eins des Tecklenburger Abschlusses

Wird ausfallen: Abwehrchef Sebastian Sterthaus.

greven - Etwas ausprobieren möchte Andreas Sommer. Das darf der Trainer des SC Greven 09 ohne großen Ergebnisdruck tun, wenn seine Mannschaft am Sonntag bei der Ibbenbürener SV antritt. Teil eins des Tecklenburger Saisonabschlusses steht an, wartet doch am letzten Spieltag der TuS Recke auf Greven.


Fr., 19.05.2017

Reiten: Erfolge des RV Greven Frühlingsgefühle bei den Grevener Reitern

Tae Sato (RV Greven) freute sich beim Springturnier in Nienberge über einen zweiten Platz (mit Oskar) in einer Springprüfung der Klasse M** und über einen zweiten Rang (mit Quando Quando) in einer Springprüfung der Klasse S*.

Greven - n den vergangenen Wochen ging es für die Grevener Reiterinnen und Reiter mit der Außensaison so richtig los. Dabei gab es auch eine Menge Siege und Platzierungen.


Do., 18.05.2017

Ehrung: Deutsches Sportabzeichen Falke-Sportler Peter Paulsen macht die 55 voll

Die erfolgreichen Sportler:  (vorne von links) Mechthild Kies (25), Franz Schweer (35), Peter Paulsen (55), Heinz Baumscheiper (40), Dr. Klaus Effing (LR); (hinten von links) Bernhard Hembrock (CDU, stellv. LR), Andreas Neumann (Die Linke), Bärbel Schlautmann (25), Manfred Zilske (35), Ulrich Seifert (30), Stefan Kipp (KSB Steinfurt)

Reckenfeld/Greven/Saerbeck/Kreis Steinfurt - 26 Sportlerinnen und Sportler aus dem Kreis Steinfurt sind jüngst mit dem Deutschen Sportabzeichen in Gold mit Zahl ab 25 geehrt worden.


Do., 18.05.2017

Kegeln: Westfalenmeisterschaft Reckenfelds Kegler: Überzeugend, alleine und im Team

Der Reckenfelder Leistungsträger Jonas Müller hat den Titel nur knapp verpasst.

Reckenfeld - Bei den Westfalenmeisterschaften der Sportkegler hat Jonas Müller den Titel im Junioren-Wettbewerb U 24 nur knapp verpasst. Im Finale der besten vier Spieler dieser Altersklasse erzielte der Reckenfelder 776 Holz und wurde damit Zweiter hinter Fabian Wörster (TG Friesen Klafeld-Geisweid), der 784 Holz erzielte.


Do., 18.05.2017

Turnen: Landesmeisterschaft Riesiger Erfolg für den TVE Greven

Turnen: Landesmeisterschaft : Riesiger Erfolg für den TVE Greven

Greven - Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Gerätturnen griffen die Leistungsturnerinnen des TVE Greven ganz vorne an: Die vier Landeskaderturnerinnen, Helene Stenert, Fabienne Böcker, Lena-Paulina Henning und Jule Beitzenkroll gingen in Dortmund gemeinsam mit 20 Teilnehmerinnen in der Altersklasse der Achtjährigen an den Start.


Do., 18.05.2017

Radsport: 24. Emspünten RTF Bis die Reifen glühen: Grevens Radsportler kommen auf ihre Kosten

Kreuz und quer durchs Münsterland führt die Emspünten-RTF bis ins Tecklenburger Land und über den Teutoburger Wald.

Greven - Man möchte fast meinen, dass es einen kausalen Zusammenhang gibt zwischen dem Sommerwetter der letzten Tage und der anstehenden Emspünten RTF, die von den Radsportfreunden am kommenden Samstag (20. Mai) bereits zum 24. Mal ausgetragen wird.


Mi., 17.05.2017

Tennis: Ergebnis-Überblick Grevener Teams schlagen auf

 

Greven - Die Ergebnisse der heimischen Tennis-Teams im Überblick:


Mi., 17.05.2017

Leichtathletik: Deutsches Sportabzeichen Grevener Vereine starten in die Sportabzeichen-Saison

Die Initiatoren und Sportler geben den Startschuss für den begehrten Fitness-Test.

Reckenfeld/Greven - Wenn das kein gutes Omen ist: Die Sportabzeichenaktion war noch nicht einmal eröffnet, da standen die ersten erfolgreichen Absolventen bereits fest. SCR-Übungsleiterin Andrea Lehmkuhl hatte bereits mit einer Kindergruppe fleißig geübt und mit einigen ihrer Schützlinge die vier Prüfungen, bei denen es um Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination geht, erfolgreich gemeistert. Von Sven Thiele


Di., 16.05.2017

Turnen: Hinrunde Münsterlandliga Zu Hause eine Macht

Die Grevener Turnerinnen genossen die tolle Kulisse vor ihrem Heimpublikum.

Greven - Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter den Verantwortlichen der TVE-Leistungsabteilung „Turnen“. Fast 300 Turnerinnen in 30 unterschiedlichen Mannschaften traten in der vereinseigenen Halle zur Hinrunde der diesjährigen Münsterlandliga an.


Mo., 15.05.2017

Greven Bei Meike Gerlach läuft‘s . . .

Meike Gerlach 

Die Saerbecker Sprinterin Meike Gerlach hat beim Leichtathletik-Meeting in Hamm einen starken Eindruck hinterlassen. „Ein Einstand nach Maß“, fand auch ihr Trainer Peter Seiffert.


Mo., 15.05.2017

Fußball: Kreisliga C Gimbter Endspurtnicht belohnt

Mit Gefühl... 

Greven - Ordentlich Gegentore kassierten die Grevener Teams am Wochenende – für die Erfolgsmeldung sorgte der SC Reckenfeld. Mit 3:1 setzte sich das Team von Dennis Zilske im Spitzenspiel gegen Rodde durch.


Mo., 15.05.2017

Handball: Bezirksliga Trainer Nowack geht für die Handballfreunde auf Torejagd

Walter Kusmitsch war gegen Adler mit fünf Treffern zweitbester HF-Schütze.

Greven - Trotz deutlicher 25:36 (11:18)-Niederlage beim SV Adler Münster feierten die Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 am Sonntagnachmittag einen versöhnlichen Saisonabschluss. „Man merkte, dass einfach die Luft raus war“, berichtete Rainer Nowack.


So., 14.05.2017

Fußball: Kreisliga B Falkes Reserve kann Brukteria nicht stoppen

Saerbeck - Falke Saerbecks Abwehr hielt nur gut 40 Minuten. Danach brachen alle Dämme gegen den neuen Meister Brukteria Dreierwalde. Von Bertram Schütz


So., 14.05.2017

Kreisliga A: Falke Saerbeck Falke 3:3 gegen BSV Brochterbeck

Nach diesem Zweikampf mit Sören Schlieck hat sich Saerbecks Kapitän Jan Ottmann (r.) übel verletzt

Saerbeck - In einem rassigen A-Liga-Spiel trennten sich Falke Saerbeck und der BSV Brochterbeck 3:3-unentschieden. Das Spiel entwickelte seine ganz spezielle Dramaturgie. Von Bertram Schütz


So., 14.05.2017

Leichtathletik: Langstaffel-Wettbewerb Saerbeckerin Gerlach düpiert mit 400-Meter-Staffel die Konkurrenz

Auf die Plätze.. Fertig... los!

Greven - Das war eine krachende Niederlage für die Konkurrenz. Im Trikot des TV Gladbeck hat die Saerbeckerin Meike Gerlach mit ihrer 4x400-Meter-Staffel bei den NRW-Langstaffelmeisterschaften in Witten triumphiert. Von Ulrich Schaper


Sa., 13.05.2017

Handball: Bezirksliga Letzte Ausfahrt Münster für die Grevener Handballfreunde

Sagt tschüss: Rainer Nowack

Greven - Noch einen Sieg in der Bezirksliga einfahren, bevor es nach der Sommerpause in der Kreisliga weitergeht, das wollen die Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 am Sonntagnachmittag (Anwurf: 14 Uhr) beim SV Adler Münster schaffen.


Sa., 13.05.2017

Golf: Erlebnis-Tag beim GC Aldruper Heide Nachwuchs tut gut – Golfclub setzt auf Jugendarbeit

Egal ob Groß oder Klein: Die Freude am Golfsport ist bei den Mitgliedern des GC Aldruper Heide ungebrochen groß.

Greven - Lange Zeit galt Golf als ein Sport ausschließlich für ein besser situiertes Publikum. Hohe Beitrittspreise und stattliche Mitgliedsbeiträge machten es nur einer bestimmten Klientel möglich, diesen Sport auszuüben. Dies hat sich geändert. Von Sven Thiele


Fr., 12.05.2017

SC Falke Saerbeck Falke-Vorsitzender Joachim Peters tritt zurück

SC Falke Saerbeck : Falke-Vorsitzender Joachim Peters tritt zurück

Saerbeck - Während auf den Plätzen noch trainiert wurde, machte eine überraschende Nachricht via Smartphone die Runde: Joachim Peters, Erster Vorsitzender des Sportclubs, ist von seinem Amt zurückgetreten.  Von Alfred Riese


Fr., 12.05.2017

Fußball: Kreisliga B Talmann und Grujic fordern: Drei Punkte. Immer.

Maximaler Einsatz:  Sowohl Gimbte als auch Greven kämpfen mit vollem Körpereinsatz um den Aufstieg.

Greven/Gimbte - Was war das für ein Volksfest am vergangenen Wochenende in der Gimbter Schlage? Im direkten Duell der beiden Meisterschaftsanwärter teilten sich die blau-gelben Gastgeber und Greven die Punkte. 90 Minuten immer leidenschaftlicher, teils spektakulärer, fast immer fairer, in jedem Fall aber: begeisternder Fußball. Beste Unterhaltung war es, was die beiden Vereine da beim 3:3 (2:1) geboten haben. Von Ulrich Schaper


Fr., 12.05.2017

Fußball: Bezirksliga Greven 09 ist reif für die Sommerpause

Timo Aymans wird aus der Reserve aushelfen.

Greven - Im Grunde können sie sich beim SC Greven 09 am Wochenende das Aufstellen einer Ersatzbank sparen. Ein Stuhl wird möglicherweise ausreichen, um die spielfähigen, aber nicht in der Startelf befindlichen Spieler komfortabel unterzubringen. Gegen Wilmsberg wollen die Schöneflieth-Kicker dennoch punkten. Von Ulrich Schaper


476 - 500 von 514 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.