Mo., 02.07.2018

Turnen: Landesliga 2 Tagessieg errungen

Die Saerbecker Turnerin Anna Güttler (3. v.l.) geht für den TV Ibbenbüren an den Start und feierte mit ihrem Team große Erfolge.

Saerbeck - Die Saerbecker Turnerin Anna Güttler, die für den TV Ibbenbüren startet, feierte mit ihrem Team den Tagessieg in der Landesliga 2 des westfälischen Turnerbundes.

Mo., 02.07.2018

Leichtathletik: U23-DM in Heilbronn Dramatisches Finale

Meike Gerlach (2. v.l.) sicherte sich mit der Staffel des TV Gladbeck verdientermaßen die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften in Heilbronn.

Greven/Saerbeck - Das war knapp: Meike Gerlach sprintete mit der Staffel bei den Deutschen Meisterschaften U23 ganz knapp am Titel vorbei und sicherte sich die Silbermedaille.


Di., 03.07.2018

36. Saerbecker Triathlon Willkommen im kleinen Hawaii!

Die längste Dusche des Münsterlandes, nennen die Sportler den Saerbecker Triathlon. Weil die Dorfbewohner dafür bekannt sind, ihre Rasensprenger gen Laufstrecke auszurichten – eine wichtige Abkühlung bei 26 Grad im Schatten.

Saerbeck - Der Klassiker ist endlich wieder da: Nach einem Jahr Eichenprozessionsspinner-Zwangspause feierte der Saerbecker Triathlon – einer der ältesten Deutschlands – sein Comeback. Und versetzte die Klimakommune wieder in den emotionalen Ausnahmezustand. Von Stefan Bamberg


So., 01.07.2018

Fußball: SC Falke Saerbeck Wachstum gegen den Trend

Einen schönen Saisonabschluss feierten die Nachwuchsfußballer der D1 als Team Panama und hatten viel Spaß in Espelkamp.

Saerbeck - Die Jugendfußballabteilung des SC Falke Saerbeck sieht sich für die Zukunft gut aufgestellt.


Fr., 29.06.2018

Mitgliederzahlen in Saerbeck Große Konkurrenz

Saerbeck - Insgesamt 1603 Saerbecker gehen regelmäßig und organisiert ihrem sportlichen Hobby nach – die meisten davon beim SC Falke. Von Sven Thiele


Mi., 27.06.2018

Sportschützen: Schießsportfreunde Greven Neue Disziplin

Mit dem neuen Lasergewehr bieten sich auch ganz jungen Talenten neue Möglichkeiten.

Greven - Mit dem RedDot-Lasergewehr wollen die Grevener Sportschützen nun auch ganz junge Talente an die Sportart heranführen.


Di., 26.06.2018

Triathlon: TVE Greven Unvergessliche Stunden

Die fünf Grevener Triathleten erlebten in Schweden eine ganz besondere Herausforderung.

Greven - Ein beeindruckendes Radrennen erlebten fünf Athleten des TVE Greven in Schweden.


Mo., 25.06.2018

Handball: Kreisliga Falken verfehlen ihre Ziele

Augen zu – und durch. So richtig zufrieden waren Annina Joanning und ihre Teamkolleginnen mit der abgelaufenen Saison in der Kreisliga nicht.

Saerbeck - So richtig zufrieden waren die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck mit der abgelaufenen Saison nicht. Das Team von Trainer André Buhla startete zwar ziemlich hoffnungsvoll in die neue Spielzeit, erlebte dann aber einige Tiefpunkte und war anschließend nicht mehr in der Lage, in den Kampf um den Aufstieg einzugreifen. Das soll sich zur Spielzeit 2018/19 grundlegend ändern.


Di., 05.06.2018

Fußball: DJK BW Greven Schwitzen im Trainingslager

Eine Stärkung zwischendurch tat durchaus gut.

Einen ereignisreichen Trainingstag verbrachten die U11- und U13-Fußballerinnen der DJK. Dabei stand nicht nur der Sport im Mittelpunkt.


Mo., 04.06.2018

Reiten: RuF Greven Schulze Sutthoff auf Platz zwei

Livana Incanella gewann in Ibbenbüren eine Dressurreiterprüfung der Klasse E.

Greven - Die jungen Talente des RuF Greven waren erfolgreich auf verschiedenen Turnieren im Einsatz.


So., 03.06.2018

Laufen: Der Abendlauf des TB Burgsteinfurt Anmelden für den Abendlauf des TB Burgsteinfurt

Beim Steinfurter Abendlauf ist Ginos Bambinirennen immer einer der Höhepunkte.

Burgsteinfurt - Am 9. Juni ist es wieder soweit: Dann veranstaltet der TB Burgsteinfurt zum 32. Mal seinen Abendlauf. Wer mitmachen möchte, sollte sich jetzt noch schnell anmelden.


So., 03.06.2018

Triathlon: Wasser+Freizeit Münster Ein Triathlon mit Tradition

Nachdem der Saerbecker Triathlon im vergangenen Jahr kurzfristig ausfallen musste, wird er in diesem Jahr – notfalls mit Hilfe von Ersatzstrecken – auf jeden Fall stattfinden.

Saerbeck - Der Saerbecker Triathlon blickt auf eine lange Tradition zurück – und im Gegensatz zum vergangenen Jahr wird er 2018 auch stattfinden können.


So., 27.05.2018

Tennis: Saerbeck An die Spitze geklettert

Saerbeck - Die Tennis Herren 40 aus Saerbeck führen die Tabelle der Bezirksliga überraschend an.


So., 03.06.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Kopf hoch, Falke!

Schön gegrätscht, aber nix gewonnen: Falke Saerbeck verlor das Verfolgerduell in Hörstel mit 0:3. Doch weil Laggenbeck siegte, hätte es eh nicht für die Bezirksliga gereicht. Immerhin war aber das Fernsehen da.

Hörstel - Es hat nicht ganz gereicht. Der SC Falke Saerbeck verlor in Hörstel verdient und hat den Aufstieg in die Bezirksliga knapp verpasst. Von Stefan Bamberg


So., 27.05.2018

Kegeln: Falke Saerbeck Finn Reinker hofft auf Edelmetall

Finn Reinker startet bei den Deutschen Jugendmeisterschaften und rechnet sich in Nordhorn durchaus Chancen auf einen Treppchenplatz aus.

Saerbeck - Der Saerbecker Finn Reinker startet in der kommenden Woche bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Sportkegler.


So., 27.05.2018

Fußball: Kreisliga A Heiß aufs Derby

Zum Saisonabschluss gastieren die Saerbecker Fußballer in Hörstel und haben bei einem Sieg sogar noch Chance auf den Aufstieg in die Bezirksliga.

Saerbeck - Die Fußball des SC Falke Saerbeck haben noch Chancen, den Aufstieg in die Bezirkslig zu schaffen. Am letzten Spieltag der Saison muss das Team von Holger Althaus in Hörstel unbedingt dreifach punkten und auf einen Ausrutscher des Tabellenersten aus Laggenbeck hoffen, um ihr Traumziel zu erreichen. Allerdings hofft auch Hörstel im Topspiel noch auf den großen Wurf. Von Martin Weßeling


Do., 24.05.2018

Triathlon: Saerbeck Dem Spinner ein Schnippchen geschlagen

Saerbeck - Sollte der Eichenprozessionsspinner den Saerbecker Triathleten wieder einen Strich durch die Rechnung machen wollen, haben die Veranstalter diesmal vorgesorgt – es gibt Alternativstrecken.


Fr., 25.05.2018

Reiten: Preis der Besten Der Bundestrainer schaut zu

Luzie Jüttner hofft auch in Warendorf auf eine gute Platzierung im Hinblick auf die nächsten Aufgaben.

Greven - Luzie Jüttner und Lena Bücker starten am Wochenende in Warendorf beim Preis der Besten.


Mi., 23.05.2018

Leichtathletik: SC Falke Saerbeck Gerlach und Schürmann in beachtlicher Frühform

Meike Gerlach hatte zuletzt Probleme mit Verletzungen und Erkrankungen. Dennoch befindet sie sich in einer guten Form.

Greven/Saerbeck - Die Leichtathleten Meike Gerlach und Sebastian Schürmann befinden sich bereits in einer guten Frühform und haben die Normen für die DM geschafft.


Mo., 21.05.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Falkenflug bei Sonnenschein

Ein umkämpftes Spiel, an dessen Ende die Saerbecker die Nase vorne haben. Durch den klaren Erfolg sind die Aufstiegshoffnungen real, die Falken bleiben weiter in der Rückrunde ungeschlagen.

Saerbeck - Das wird spannend: Nach dem 3:0 gegen Westfalia Hopsten dürfen die Saerbecker Falken weiter auf den Aufstieg hoffen. Von Luca Pals


Do., 17.05.2018

Leichtathletik: SC Falke Saerbeck 140 Kilometer in sechs Tagen

Die Saerbecker zeigten bei den Riesenbecker Sixdays vollen Einsatz und präsentierten sich zudem in einer sehr guten Verfassung.

Saerbeck - Erfolgreich nahmen die Athleten des SC Falke Saerbeck an den Riesenbecker Sixdays teil.


Mi., 16.05.2018

Greven Falkes B1 steigt auf

Die B-Junioren haben ihr großes Ziel erreicht.

Die B-Junioren des SC Falke Saerbeck haben den Aufstieg geschafft.


Mo., 14.05.2018

Handball: Kreisliga Versöhnlicher Abschluss

Vanessa Krude markierte zwei Tore beim überraschenden Sieg der Falken gegen Ibbenbüren. Es war ein versöhnlicher Abschluss einer durchwachsenen Saison..

Saerbeck - Damit hatten die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck gar nicht gerechnet. Zum Abschluss der Saison zeigte die Mannschaft von Trainer André Buhla noch einmal eine starke Leistung und setzte sich überraschend gegen die Ibbenbürener SpVg durch. Die Kreisliga-Saison beschließt das Team auf dem fünften Tabellenplatz. Im Prinzip wäre für die Falken mehr möglich gewesen.


So., 13.05.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg SC Falke Saerbeck: Noch einmal davongekommen. . .

Mit 2:0 setzte sich der SC Falke Saerbeck in Ibbenbüren durch, bot dabei aber eine enttäuschende Vorstellung.

Saerbeck - Das war knapp. Mit 2:0 setzten sich die Falken in Ibbenbüren durch, boten aber nur Magerkost.


Fr., 11.05.2018

Fußball: Kreisliga A A. Ibbenbüren - Falke Saerbeck

Holger Althaus

Bei Arminia Ibbenbüren darf der SC Falke Saerbeck keinen Punkt liegen lassen.


51 - 75 von 371 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter