Di., 18.09.2018

Fußball: SC Falke Saerbeck F2 trifft gegen Lienen zweistellig

Saerbeck - In einer sehr guten Verfassung präsentieren sich aktuell die Nachwuchsfußballer des SC Falke Saerbeck.

Di., 18.09.2018

Reiten: Westfälische Ponymeisterschaften Saerbecker Talentschmiede bleibt nur Platz sechs

Die Saerbecker Ponymannschaft musste sich bei den westfälischen Meisterschaften mit dem sechsten Platz zufrieden geben.

Saerbeck - Insgesamt hatte sich die Equipe des RV St. Georg Saerbeck wohl etwas mehr erhofft. Doch am Ennde blieb bei den westfälischen Ponymeisterschaften nur der sechste Platz.


Di., 18.09.2018

Handball: Kreisliga Damen Torefestival in der Klimakommune

Eva Möllerherm feierte mit den Handballdamen des SC Falke Saerbeck einen deutlichen Kantersieg.

Saerbeck - Die Stimmung bei den Handballerinnen des SC Falke Saerbeck könnte kaum besser sein. Gegen den SuS Stadtlohn feierte das Team von Trainer Andrè Buhla einen glatten Kantersieg. Beim 32:18 passte bei den Saerbeckerinnen am Wochenende nahezu alles zusammen. In den kommenden Wochen erhofft sich der heimische Kreisligist natürlich nun weitere Erfolgserlebnisse.


So., 02.09.2018

Bezirksliga: Grevener gewinnen 3:0 in Riesenbeck Coole 09er verteidigen Tabellenspitze

Nicolas Kriwet erzielte am Sonntag den Treffer zum 3:0-Endstand für den SC Greven 09 im Gastspiel beim SV Teuto Riesenbeck.

Greven - Der SC Greven 09 bleibt in der Bezirksliga das Maß aller Dinge. Die Nullneuner verteidigten durch einen 3:0-Sieg bei Teuto Riesenbeck die Tabellenspitze. Der „Dosenöffner“ war der Treffer in der 14. Minute. Fortan lief es bei den Grevenern. Von Heiner Gerull


So., 02.09.2018

Kreisliga A: Saerbeck siegt beim BSV Brochterbeck SC Falke nach 4:0 wieder top

Felix Steuter erzielte beim Saerbecker 4:0-Sieg in Brochterbeck einen Treffer selbst und bereitete einen weiteren vor.

Saerbeck - Am Donnerstagabend hatte der SC Falke Saerbeck die Tabellenführung in der Kreisliga A an den VfL Ladbergen verloren. Doch schon am Freitagabend schlugen die „Falken“ zurück und sprangen wieder auf den „Platz an der Sonne“. Von Heiner Gerull


Mi., 29.08.2018

Kreisliga A: Falke Saerbeck ist Spitzenreiter, will sich aber erst einmal hinten anstellen Eine schöne Momentaufnahme

Saerbecks Philip Egbert (li.) musste verletzungsbedingt in der Vorbereitung und den ersten Meisterschaftsspielen komplett passen. Er wird aber bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Saerbeck - Am dritten Saisonspieltag hat der SC Falke Saerbeck die Tabellenspitze in der Kreisliga A erklommen. Die Perspektive ist gut, obwohl Falke-Trainer Holger Althaus realistisch bleibt. Es gibt einen Grund für seine Bescheidenheit. Von Heiner Gerull


Di., 28.08.2018

Maria-Josef Hospital begehrte Adresse Cottbus-Profi Scheidhauer in Greven operiert

Grüße vom Krankenbett des Grevener Maria-Josef-Hospitals sendet Kevin Scheidhauer, Fußballprofi des FC Energie Cottbus.

Greven - Das Grevener Maria-Josef Hospital hat offenbar auch weit jenseits der lokalen Grenzen einen guten Ruf. Kevin Scheidhauer, Fußballprofi des FC Energie Cottbus, hatte sich im DFB-Pokalspiel des Drittligisten gegen den SC Freiburg verletzt. Operieren ließ er sich 550 Kilometer von Cottbus entfernt in Greven. Von Heiner Gerull


Fr., 24.08.2018

„Westfälischer Charity Golf Cup“ Heiner Brand: Ein Weltmeister zum Anfassen

Alles im Griff: Heiner Brand war gestern prominenter Gast beim Turnier „Westfälischer Charity Golf Cup“ im GC Aldruper Heide.

Greven - Es ging um die Unterstützung des Deutschen Kinderhospizvereins – deshalb ließ sich Heiner Brand nicht groß bitten, um an dem Wohltätigkeitsturnier des Golf-Clubs Aldruper Heide teilzunehmen. Der ehemalige Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft gewann viele Sympathien. Von Heiner Gerull


Do., 23.08.2018

Turnier des RV St. Georg Saerbeck am Samstag und Sonntag M-Springen als sportlicher Höhepunkt

Johannes Baberg vom gastgebenden RV St. Georg Saerbeck, hier auf Pacolino, genießt Heimvorteil beim Reitturnier am Wochenende.

Saerbeck - Der RV St. Georg Saerbeck hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, um dem Reitturnier am Samstag und Sonntag einen adäquaten Rahmen zu verleihen. Dressur- und Springplatz sind hergerichtet. Dem Auftakt steht nichts mehr im Wege. Von Heiner Gerull


Di., 21.08.2018

Freitag „Westfälischer Charity Golf Cup“ Weltmeister beim GC Aldruper Heide

Handball-Weltmeister Heiner Brand ist beim Turnier „Westfälischer Charity Golf Cup“ am Freitag zu Gast in Greven.

Greven - Am Freitag lädt der GC Aldruper Heide zum Golfturnier „Westfälischer Charity Golf Cup“. Zum erlauchten Kreis der Gäste gehört ein Weltmeister: Heiner Brand, ehemaliger Handballer des VfL Gummersbach und Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Von Heiner Gerull


Mo., 20.08.2018

Turnen: TVE-Talente bei Landesmeisterschaften erfolgreich Knapp an Gold vorbeigeturnt

TVE-Trainerin Steffi Heines mit Tochter Miley und den Turnerinnen Samantha Heines, Greta Köching, Nina Mohr, Amelie Brinkhaus, Klara Bernhardt, Maja Morlang und Martha Wieskötter

Greven - Toller erfolg für die Gerärtturnerinnen des TVE Greven, die am Wochenende an den Landesmeisterschaften in Dortmund teilnahmen. In der Altersklasse 7 starteten für den TVE Greven Samantha Heines, Martha Wieskötter, Maja Morlang, Greta Köching, Nina Mohr, Amelie Brinkhaus und Klara Bernhard mit ihrer Trainerin Steffi Heines.Sie bewerkstelligten Bemerkenswertes.


Mo., 20.08.2018

Fußball: Kreisliga A Erfolgreiches Heimdebüt?

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck trifft auf Eintracht Mettingen und hofft auf den zweiten Sieg in Serie.


Do., 16.08.2018

Juniorenfußball: Anmeldezahlen geben zu Denken Weniger Mannschaften im Tecklenburger Land am Start

Die Nachwuchsfußballer starten am 8. September in die neue Saison. Sorgen bereitet den Verantwortlichen die zurückgehende Zahl an Mannschaftsmeldungen.

Tecklenburger Land - Die rückläufigen Mannschaftsmeldungen im Juniorenfußball sind beim Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) ein heikles Thema. Vor Jahresfrist sind die Verluste auf 322 (3,27 Prozent) Mannschaften angewachsen. Von Walter Wahlbrink


Do., 16.08.2018

Fußball: Das Regelwerk Die Krux mit dem Handspiel im Strafraum

Kreis Steinfurt - Die Fußball-Schiedsrichter im Kreis Steinfurt könnten in der am Wochenende beginnenden Saison Schwierigkeiten bekommen, ihre Entscheidungen zu begründen. Der Grund: International wird punktuell anders gepfiffen. Warum auf Kreisebene teilweise andere Kriterien zählen, erklärt Schiedsrichter-Lehrwart Christian Schmees. Von Marc Brenzel


Mi., 15.08.2018

Karate: SC Reckenfeld Gürtelprüfung bestanden

In Dresden traf sich erneut die deutsche Karate-Elite. Auch Sportler aus Reckenfeld waren am Start und bestanden ihre Prüfungen.

Greven - Einen starken Eindruck hinterließen die Karate-Sportler des SC Reckenfeld beim Lehrgang in Dresden.


So., 12.08.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Perfekter Saisonstart

Saerbeck - 4:0 – besser hätte der Start für die Fußballer des SC Falke Saerbeck kaum laufen können.


Fr., 10.08.2018

Fußball: Kreisliga Tecklenburg Ambitionierte Ziele

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck startet mit einem Topspiel in Dörenthe – gelingt der erste Saisonsieg?


Fr., 10.08.2018

Tanzsport: TSC Greven Bernd Farwick und Petra Voosholz auf Platz eins

Bernd Farwick und Petra Voosholz feierten in Stuttgart einen großen Erfolg.

Greven - Einen großen Erfolg feierte das Grevener Tanzpaar Bernd Farwick und Petra Voosholz beim internationalen Turnier in Stuttgart.


Mi., 08.08.2018

Fußball: Kreispokal SC Falke Saerbeck macht fette Beute

Locker in die nächste Runde. Der SC Falke Saerbeck setzte sich mit 7:1 klar durch.

Saerbeck - Wenn es nach den Fußballern des SC Falke Saerbeck geht, kann die Saison in der Kreisliga A Tecklenburg ruhig beginnen. Im Kreispokalwettbewerb setzten sich die Saerbecker locker mit 7:1 beim SC Velpe-Süd durch. Trainer Holger Althaus war durchaus zufrieden mit dem Auftritt seines Teams. Zum Start in die neue Saison geht es nun am kommenden Sonntag zum SC Dörenthe.


Mi., 08.08.2018

Fußball: Kreispokal Gelungene Generalprobe?

Die Falken gastieren heute beim SC Velpe-Süd und hoffen auf einen Erfolg im Pokalwettbewerb.

Saerbeck - Zumindest auf Holger Althaus wartet ein besonderes Spiel. Er gastiert mit dem SC Falke Saerbeck bei seinem „alten“ Club SC Velpe-Süd. Im Kreispokalwettbewerb wollen die Saerbecker auf jeden Fall eine Runde weiterkommen. Es ist zudem die Generalprobe für den Saisonstart am kommenden Sonntag gegen Dörenthe. Entsprechend motiviert gehen die Falken die Aufgabe an.


Fr., 03.08.2018

Fußball: Falke Saerbeck Strapaze nicht nur für die Kicker

Taufrisch sehen die heimischen Spielflächen mittlerweile nicht mehr aus. Sowohl der Saerbecker Trainer Holger Althaus, als auch Harald Peppenhorst (Greven 09) hoffen auf Beistand von oben.

Greven/Saerbeck - Die Hitzwelle sorgt aktuell nicht nur bei den heimischen Fußballern für Schweißausbrüche. Auch die Rasenplätze sind stark belastet und benötigen eine gehörige Portion Feuchtigkeit. Allerdings haben die Verantwortlichen aktuell auch andere Sorgen. Eine Kaninchen-Plage sorgt zum Beispiel beim SC Greven 09 für Unmut – zum Teil sind die Plätze gar nicht bespielbar. Von Martin Weßeling


Fr., 03.08.2018

Fußball: Saisonvorbereitung Kein Grund zur Panik

Richtig gut in Schuss ist 09-Torjäger Jonas Kortevoß. Er markierte im letzten Testspiel gleich vier Tore für die SC-Reserve.

Greven/Saerbeck - Die letzten Wochen liefen doch sehr durchwachsen bei den Fußballern des SC Falke Saerbeck, doch mittlerweile scheint die Truppe von Holger Althaus die Kurve zu bekommen. Im Testspiel gegen die Reserve von Borussia Emsdetten drehten die Falken einen 0:3-Rückstand und sicherten sich noch ein Unentschieden. Dabei wussten vor allem die jungen Talente im Team zu überzeugen. Von Martin Weßeling


Mo., 30.07.2018

Fußball: Stadtmeisterschaften Mammut-Mittwoch bei BG Gimbte

Die Stadtmeisterschaften, hier die Partie DJK BW Greven gegen BG Gimbte, rücken wieder in den Mittelpunkt des Interesses.

Gimbte - Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Die Stadtmeisterschaft der Fußballer in Gimbte gehört wieder zu den absoluten Höhepunkten der Saisonvorbereitung. Vom 8. bis zum 11. August wirbt der heimische B-Ligist wieder mit einigen interessanten Partien auf dem Sportplatz Schlage. Eingebettet ist die Veranstaltung in die Feierlichkeiten zum 40. Geburtstag des Vereins. Von Martin Weßeling


Mo., 30.07.2018

Fußball: SC Falke Saerbeck Fehler in allen Teilen

Die Saerbecker starten in nagelneuen Trikots in die kommende Saison. Die Form ist allerdings noch verbesserungswürdig..

Saerbeck - Ihre bisherige Saisonvorbereitung hatten sich die Saerbecker Fußballer ganz anders vorgestellt. Bislang läuft beim Team von Trainer Holger Althaus noch nicht allzu viel zusammen. Am Samstag war das 0:7 gegen Arminia Ibbenbüren so etwas wie der bisherige Tiefpunkt. Trainer Holger Althaus hofft nun auf eine Trendwende, wenn ihm der Kader wieder komplett zur Verfügung steht.


Sa., 28.07.2018

Fußball: Bezirksliga Vier Absteiger in der Bezirksliga 12

Der SC Greven 09 startet am 12. August – auf den Bezirksligisten wartet eine spannende Saison.

Kreis Steinfurt - Ein harter Kampf um den Klassenerhalt erwartet einige Kontrahenten in der Bezirksliga 12.


1 - 25 von 368 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter