So., 07.05.2017

Fußball: Kreisliga B „Habe so eine Arroganz noch nie erlebt“

Die Leistung – vor allem aber der Umgang des Schiedsrichters mit den Spielern –  erhitzte die Gemüter beim Spiel zwischen Greven 09 II und Münster 08 III.

Die Leistung – vor allem aber der Umgang des Schiedsrichters mit den Spielern –  erhitzte die Gemüter beim Spiel zwischen Greven 09 II und Münster 08 III. Foto: Witters/FrankPeters

Greven - 

Dennis Lammers hat größten Respekt vor der Arbeit der Schiedsrichter im Amateurbericht. Nach dem Remis gegen Münster 08 III jedoch war der Übungsleiter der 09-Reserve erbost – und das lag ausnahmsweise am Auftritt des Unparteiischen.

Von Stefan Bamberg

Dennis Lammers ist eigentlich ein Freund der Schiedsrichter. „Das ist ein Höllenjob, den ich auf keinen Fall machen möchte“, schiebt der Coach der 09-Reserve vorweg. Am Sonntag aber war Lammers erbost: Nicht über das 1:1 (0:1)-Remis gegen den SC Münster 08 III, über das wohl schon am Montag niemand mehr sprechen wird. Auch nicht über die weiterhin unterdurchschnittliche Personalsituation bei seiner 09-Zweiten. Nein, es war ausnahmsweise der Mann in schwarz, der Lammers – übrigens just für einen Fairplay-Preis des Fußball- und Leichtathletikverbands Westfalen nominiert – auf die Palme brachte. „Einen so arroganten Spielleiter habe ich in meinen 15 Jahren als Trainer noch nicht erlebt.“

Ein Unparteiischer, der die Spieler beider Mannschaften verbal runterputzte, der Lammers nach Spielschuss aus den Stadion-Katakomben verwies, der nur darauf wartete, die Aktiven zu maßregeln – davon jedenfalls erzählte der erzürnte Grevener Übungsleiter. Sein Fazit: „Menschlich ein Unding.“

Ach ja, Fußball gespielt wurde in der Schöneflieth auch noch: In einem mehr oder weniger bedeutungslosen Spiel egalisierte David Recker nach 50 Minuten den frühen 0:1-Rückstand (2.). „Die Punkteteilung finde ich absolut leistungsgerecht“, meinte Lammers.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4818979?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686801%2F