So., 03.09.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Kampf um die Spitze

Mit drei Treffern setzte der SC Falke Saerbeck (r.) sich am Sonntag gegen den VfL Ladbergen durch.

Mit drei Treffern setzte der SC Falke Saerbeck (r.) sich am Sonntag gegen den VfL Ladbergen durch. Foto: Marleen Meyerhoff

saerbeck - 

Mit einem weiteren Erfolg hat sich der SC Falke Saerbeck in der Spitzengruppe der Kreisliga A Tecklenburg festgesetzt.

Der SC Falke Saerbeck kämpft weiterhin mit um die Tabellenspitze. Mit einem 3:0-Sieg gegen den Ortsnachbarn VfL Ladbergen und nunmehr zehn Punkten setzte das Team von Holger Althaus klare Akzente. Ein wenig zögerlich wirkte der Coach dennoch: „Die richtig schwierigen Gegner kommen erst noch.“

Im ersten Durchgang spielten die Falke-Jungs eine solide Partie; immer mit Blick auf das VfL-Tor. Marius Stallfort konnte seine Großchance jedoch nicht verwandeln. Per Brust nahm er eine Flanke an, verwertete diese volley, setzte seinen Schuss allerdings knapp über das Tor der Gäste (17.). 20 Minuten später bescherte das gleiche Szenario den Falken dann aber die 1:0-Führung. Nach einer Flanke von Simon Puckert setzte Konstantin Usov den Ball per Volleyschuss in die Maschen des VfL (35.). Etwas leichter taten die Saerbecker sich damit, die Führung auszubauen. Jan Ottmann stand nach der Ecke von Nils Miethe goldrichtig und netzte zum 2:0 ein (38.). Bis dahin war Althaus zufrieden; nicht aber mit den folgenden 20 Minuten. „Nach Wiederanpfiff sind wir nicht so gut in die Partie gekommen. Ich habe schon befürchtet, dass wir einen Anschlusstreffer kassieren“, resümierte der Trainer. Was er genau meinte: Saerbeck scheiterte immer wieder im Aufbauspiel. Die wenigsten Bälle wurden präzise gespielt und der VfL zerstörte fast jeden Angriff. Den Schuss von Ladbergens Flamur Zeciri konnte Falke-Keeper Sinom Klemme in letzter Sekunde mit den Fingerspitzen über das Tor lenken (48.).

Fabian Erber und Konstantin Usov ließen Althaus jedoch wieder aufatmen. Usov verwertete den Querpass von Erber und traf zum 3:0-Endstand (82.).



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5124379?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686801%2F