Mi., 10.01.2018

Reiten: K+K-Cup in Münster Saerbecker wollen es spannend machen

Die Equipe des Reitvereins St. Georg Saerbeck rechnet sich beim Kampf um die Wanderstandarte gute Chancen aus.

Die Equipe des Reitvereins St. Georg Saerbeck rechnet sich beim Kampf um die Wanderstandarte gute Chancen aus. Foto: Alfred Riese

Saerbeck - 

Durchaus ehrgeizige Ziele verfolgen die Saerbecker Reiter beim Kampf um die Wanderstandarte in Münster.

Von Alfred Riese

Können sie den Lohn der Trainings-Mühen einheimsen, oder wird es wieder der dritte Platz? Das ist die Frage für das Team des Reitervereins St. Georg Saerbeck beim Kampf um die Wanderstandarte der Stadt Münster, der am heutigen Donnerstag beginnt.

Dafür müsste bei der Bauernolympiade als ebenso kultigem wie traditionellen Höhepunkt des K+K-Cups in Münster der RV Gustav Rau Westbevern sein Sieg-Abo aufgeben.

Spannend machen wollen es Melanie Jankord auf Saladin, Laura Hartken auf Viva la vida, Rainer Nottmeier auf Lucy, Nicole Deitert auf Cataleya, Christina Nordhues auf Qui Belle, Anna Huge auf Fire Blade, Jörg Willermann auf Fräulein Sofia, Lisa Mertens auf Quibella und Jolina Liebrecht auf Rocky L. In der Reithalle Ottmann fand man bei den letzten Vorbereitungsterminen, dass dem Verein eine gute Mischung aus K+K-Cup-erfahrenen Reitern und frischen Talenten gelungen sei. Trainiert wird die Mannschaft von Claudia Rüscher (Dressur) und Ulrike Bruns (Springen).

Rekord-Champion und Dauer-Favorit – das ist die Rolle des RV Westbevern. 35 Siege, zuletzt sechs in Folge, gehen auf sein Konto. Vor der 82. Auflage der Bauernolympiade stehen die Saerbecker Reiter statistisch allerdings so ganz schlecht auch nicht da: 14 Mal hatten sie die Nase vorne, zuletzt von 2002 bis 2006 fünf Mal in Serie. Und auf der Basis von drei dritten Plätzen in den vergangenen vier Jahren lässt sich gut angreifen.

Termin: Donnerstag, 11. Januar, 13.30 Uhr: Mannschaftsdressur Klasse A*; 19 Uhr Kür Klasse A*. Samstag, 13. Januar, 9.45 Uhr: Springprüfung Klasse A**; 16.30 Uhr Siegerehrung.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5414722?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686801%2F