So., 11.02.2018

Fußball: Kreisliga A Falken mit Kantersieg an Karneval

Der SC Falke Saerbeck setzte sich in Gesmold am Freitag deutlich durch.

Der SC Falke Saerbeck setzte sich in Gesmold am Freitag deutlich durch. Foto: Stefan Bamberg

Irgendwie passend zur jecken Zeit landeten die Fußballer des SC Falke Saerbeck einen 8:2-Kantersieg in Gesmold.

„Das war schon mal sehr ordentlich“, freute sich Holger Althaus, Trainer des SC Falke Saerbeck, nach dem 8:2-Erfolg am Freitag beim SV Viktoria Gesmold. Damit hatte sich die Reise für den Gast auf jeden Fall gelohnt, zumal der heimische Kreisligist auch im fünften Testspiel einen durchaus ansprechenden Eindruck hinterlassen hatte.

„Bei acht Toren kann es ja nicht viel Kritik geben. Letztendlich haben uns die beiden Gegentore beim Stande von 7:0 zwar doch ein wenig gestört. Aber man muss ja auch bedenken, dass wir auf einigen Positionen umgestellt hatten. Unter anderem hat sogar unser Ersatztorhüter im Feld gespielt“, begründete Holger Althaus. Die acht Tore teilten Marco Schubert und Felix Steuter unter sich auf.

Am kommenden Samstag ist ein weiteres Testspiel in Hauenhorst geplant, wobei Holger Althaus noch abwarten muss, wie sich die Witterungsbedingungen am kommenden Wochenende entwickeln.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5511182?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686801%2F