Do., 22.02.2018

Reiten: RV St. Georg Saerbeck Medaillenränge knapp verpasst

Saerbeck - 

In einer guten Verfassung präsentierten sich die Saerbecker Nachwuchsreiter beim Kampf um die Jugendstandarte.

Mit 2 Mannschaften startete der Reitverein St. Georg Saerbeck beim Jugendturnier des Reiterverbandes Münster um die Wanderstandarte, den Dr.-Paul Brintrup Gedächtnispreis.

Erstmalig schickte der Reitverein neben einer Großpferdemannschaft auch eine Ponymannschaft in den Wettkampf. Für die Ponymanschaft (Saerbeck 1) gingen Amelie Altepost mit C‘est la vie, Ellen Wenners mit Casablanca, Amelie Nottmeier mit Kathleen und Nele Kuberek mit Nouveaute de van Gogh an den Start. In der Pferdemannschaft (Saerbeck 2) starteten Julina Liebrecht mit Rocky, Josefine Börgel mit Catoo`s Chaccarino, Kira Hartken mit Rosegarden, Nele Albers mit Lireen.

Am Samstag begann der Wettkampf mit der Mannschaftsdressur und dem Vormustern. Hier ging als erstes die Ponymannschaft an den Start. Nach einer soliden Dressur und einem sehr guten Ergebnis im Vormustern gab es viermal die Wertnote 8,0, damit lag diese Mannschaft nach den ersten zwei Teilprüfungen auf Rang fünf. Der Mannschaft Saerbeck 2 rangierte auf Platz drei.

Weiter ging es mit der Theorie. Hier konnten fast allen Reiterinnen ein fehlerfreies Ergebnis und somit die Höchstnote erreichen. Somit konnten beide Mannschaften ihre Plätze vor dem abschließenden Springen behaupten. Die Ponymannschaft musste nun als erstes an den Start und kassierte einige Strafpunkte. Auch die Großpferdemannschaft verzeichnete einige Hindernisfehler. In der Endabrechnung hieß es Rang vier für die Pferd- und Rang sieben für die Ponymannschaft. Julina Liebrecht sicherte sich in der Einzelwertung Rang vier. Josefine Börgel platzierte sich auf Rang 17, Ellen Wenners platzierte auf Rang 18.

Ein tolles Ergebnis, auch vor dem Hintergrund das sieben Reiterinnen zum ersten Mal an diesem Wettkampf teilgenommen haben.

Ergebnisse: A-Stilspringen: Ellen Wenners, Casablanca 4. Platz; Nele Kuberek, Nouveaute de van Gogh 7. Platz; Amelie Altepost, Cést la vie 12. Platz

A-Dressur: Nele Kuberek, Nouveaute de van Gogh, 4. Platz, Kira Hartken, Rosegarden 5. Platz, Julina Liebrecht, Rocky 8. Platz

A**-Springen: Michelle Saminsky, 5. Platz

L-Dressur: Kira Hartken, Calli´s Hope 4. Platz

L-Springen: Michelle Saminsky, Montender 4. Platz

Pony-A-Dressur: Theresa Jankord, Duchesse, 1. Platz, Lisa Albers, Beauty, 3. Platz

Pony-A-Stilspringen: Theresa Jankord, Duchesse, 3. Platz



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5543033?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686801%2F