Fr., 27.07.2018

Fußball: Falke Saerbeck Althaus hofft auf eine Steigerung

Kreisligist SC Falke Saerbeck ist am Wochenende gleich zweimal im Einsatz.

Kreisligist SC Falke Saerbeck ist am Wochenende gleich zweimal im Einsatz. Foto: Martin Weßeling

Saerbeck - 

Der SC Falke Saerbeck tritt in der Saisonvorbereitung gegen SW Lienen und Arminia Ibbenbüren an.

Von Martin Weßeling

Das Wort Vorbereitungs-Turnier würde den sportlichen Wettstreit nicht richtig wiedergeben. Rein zeitlich gesehen kommt die Sache eher einem Pokalspiel mit Verlängerung und allem drum und dran näher. Ein Geduldsspiel wird es allemal – es dürfte auf jeden Fall an den Kräften der Protagonisten zehren. Am heutigen Samstag messen die Fußballer von Arminia Ibbenbüren, SW Lienen und SC Falke Saerbeck beim Team von Trainer Holger Althaus ihre Kräfte. Alle drei Kontrahenten können ihre Form im Hinblick auf den Start in die neue Saison genauestens überprüfen – und gegebenenfalls nachjustieren.

Um 16 Uhr trifft der ausrichtende SC Falke Saerbeck zunächst auf SW Lienen, danach treten die Schwarz-Weißen gegen Arminia Ibbenbüren an (Anstoß um 17 Uhr). Um 18 beschließt die Partie Arminia Ibbenbüren gegen SC Falke Saerbeck den langen sportlichen Nachmittag. Die Mannschaften haben sich auf eine Spielzeit von einmal 45 Minuten geeinigt. So bestreiten die Teams also jeweils ein komplettes Spiel, nur auf den Schiedsrichter dürfte ein Mammut-Samstag warten.

Falkes Trainer Holger Althaus erhofft sich in jedem Fall wichtige Erkenntnisse im Hinblick auf den Saisonstart, auch wenn die Temperaturen am Wochenende an den Kräften der heimischen Fußballer zehren dürften. „Unsere Form ist noch ausbaufähig“, schätzt Althaus die Verfassung seiner Schützlinge realistisch ein. Und hat einen simplen Grund dafür gefunden, dass es am SC-Sportgelände noch nicht optimal läuft: Die Trainingsbeteiligung. Zuletzt waren nur acht Feldspieler und ein Torwart dabei. Darüber werden wir reden“, erklärt der Saerbecker Coach. „Ich hoffe, das wird in den kommenden Wochen besser.“



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5935646?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686801%2F