Do., 29.06.2017

Fußball: TuS Altenberge greift zur Selbsthilfe (Mannschafts)Held für einen Tag

Wie sich‘s gehört, fährt Jonas Gerdes Papas Rasenmäher mit Geräuschschutz über den zu lang geratenen Rasen des Hauptplatzes beim TuS Altenberge, um seiner D1 optimale Spielbedingungen für die Partie gegen Epe zu bereiten.

Altenberge - Normalerweise steht Jonas Gerdes bei der D-Jugend des TuS Altenberge zwischen den Torpfosten und wechselt sich mit Tom Krabbe bei den Spielen seiner Mannschaft ab. Oder er geht zur Schule, denn der Junge ist erst zwölf Jahre alt. Am Samstag jedoch mutierte der TuS-Schnapper zum Greenkeeper – allerdings nicht ganz freiwillig. Von Günter Saborowski

Di., 27.06.2017

Golf beim GC Münsterland Der „wahre Preis“ blieb beim Golfclub in Wilkinghege

Die Sieger und Platzierten des Turniers samt der Präsidenten beider Vereine.

Burgsteinfurt - Der Golfclub Münster-Wilkinghege und der Golfclub Münsterland aus Burgsteinfurt trugen jetzt ihr jährliches Traditionsturnier aus. In diesem Jahr wurde der Freiherr-vom-Stein-Preis auf der Anlage in Wilkinghege ausgespielt.


Mi., 28.06.2017

Laufen beim SC Nordwalde Karl-Heinz Töns verblüfft die Vereinskollegen

Die Nordwalder Teilnehmer bei der Laufveranstaltung in Löningen.

Nordwalde - Das Langlauf-Mekka in Deutschlands Norden liegt in Löningen im Emsland, wo es am Wochenende einige Nordwalder hinzog. Vom Fünf-Kilometerlauf bis zum Marathon steht für jeden Laufbegeisterten die passende Länge zur Auswahl bereit. Der Hasetal Marathon zieht Jahr für Jahr Teilnehmer aus nah und fern an. Die meisten Teilnehmer gab es auf der Halbmarathon Strecke, wo 697 Finisher auf der Ergebnisliste notiert wurden.


Mi., 28.06.2017

Badminton beim SC Nordwalde Starke Leistung des SC Nordwalde in Wesel

Nordwalde - Am Sonntag startete die zweite Runde in der Ranglistensaison des Badmintonlandesverbandes von Nordrhein-Westfalen. Dieses Mal mussten die jungen Sportler der Badmintonabteilung des SC 28 Nordwalde nach Wesel zum zweiten Kreis-Einzelranglistenturnier. Mit 13 Teilnehmern ging es nach Wesel zum Turnier.


Di., 27.06.2017

Reiten beim ZRFV Laer Silberschleife für Jaqueline Rickert und Anton

Jaqueline Rickert (l.) und Julia Engmann.

Laer - Mit vielen vorderen Plätzen kamen die jungen Dressurreiterinnen des ZRFV Laer vom Turnier aus Reken zurück – allen voran Jaqueline Rickert und ihr Pferd Anton.


Di., 04.07.2017

Fußball: Die Mitgliederversammlung des FC Schalke 04 Ochtruper in den Aufsichtsrat des FC Schalke 04 gewählt

Prof. Dr. Stefan Gesenhues ist in den Schalker Aufsichtsrat gewählt worden.

Ochtrup - Prof. Dr. Stefan Gesenhues ist in den Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 gewählt worden. 4134 Mitglieder sprachen sich am Sonntag für den 63-jährigen Ochtruper aus. Der Mediziner hatte sich unter anderem für eine verstärkte Talentausbildung stark gemacht. Von Marc Brenzel


So., 25.06.2017

Fußball | Blick in die Ehrendivision FC Twente angelt sich Torjäger

Enschede - Der Ehrendivisionär FC Twente Enschede hat einen Ersatz für den nach Manchester City zurückkehrenden Enes Ünal gefunden.


Mo., 26.06.2017

Fußball: Aufstiegsrunde zur Bezirksliga D1 des TuS Altenberge erneut siegreich

Spielerisch sehr schön anzusehen,  was bei die D-Junioren des TuS Altenberge (hier Leo Scheipers und Jonathan Imkamp, re.) und FC Epe auf dem Platz zeigten.

Altenberge - Die D1-Junioren des TuS Altenberge haben in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga ihren zweiten Sieg eingefahren. Am Samstag gewann die Mannschaft des Trainergespanns Dominik Adler/ Lorenz Schulze-Marmeling gegen den FC Epe durch Tore von Jan Wichmann, Janik Morsell und Jonas Brüggemann mit 3:1 (2:1). Von Günter Saborowski


Sa., 24.06.2017

Tischtennis in der NRW- und Verbandsliga TBB und Arminen mit Heimspielen

Tim Beuing und die Burgsteinfurter starten gegen die TTU Bad Oeynhausen.

Jetzt ist klar, wer in den höherklassigen Tischtennisligen wann gegen wen spielt. Die Saison in der NRW-Liga beginnt für den TB Burgsteinfurt und den SC Arminia Ochtrup mit Heimspielen gegen Bad Oeynhausen und Fröndenberg. Auch eine Klasse tiefer liegen die Karten für den TTV Metelen und die Ochtruper Reserve auf dem Tisch.


So., 25.06.2017

Fußball in der U-19-Bezirksliga Sven Hehl heuert bei Vorwärts Epe an

Auf gute Zusammenarbeit: Marcel Deelen, Sven Hehl und Guido Albers (v.l.).

Gronau - Sven Hehl trainiert in der kommenden Saison am Eper Wolbertshof. Der 42-jährige Nordwalder, der in der abgelaufenen Saison noch für den FC Galaxy Steinfurt verantwortlich war, setzt sich beim Bezirksliga-Aufsteiger Vorwärts Epe auf die Bank. Die Aufgabe teilt sich der A-Lizenz-Inhaber mit einem früheren Jugendnationalspieler. Von Stefan Hoof


Fr., 23.06.2017

Fußball | Blick in die Ehrendivision FC Twente holt sich Torjäger

Enschede - Der Ehrendivisionär FC Twente Enschede hat einen Ersatz für den nach Manchester City zurückkehrenden Enes Ünal gefunden.


So., 02.07.2017

Fußball in der 2. Bundesliga Nord Burgsteinfurterin Vildan Kardesler wechselt zu den Pittsburgh Panthers

Energisch und durchsetzungsstark  hat sich die 19-jährige Burgsteinfurterin Vildan Kardesler (l.) nach der Pause zurück in den Kader des Zweitbundesligisten SV Meppen gekämpft.

Burgsteinfurt - Vildan Kardesler, deutsche U-19-Nationalspielerin, verlässt den Fußball-Zweitligisten SV Meppen. Die Burgsteinfurterin sucht in den USA eine neue Herausforderung und wechselt zu den Pittsburgh Panthers in die amerikanische College-Liga NCAA. Von Günter Saborowski


Fr., 23.06.2017

Triathlon bei Marathon Steinfurt Katrin Weber strahlt in Heilbronn

Strahlend erreichte Katrin Weber von Marathon Steinfurt das Ziel bei der Challenge in Heilbronn.

Steinfurt - Für Katrin Weber von Marathon Steinfurt war es am Sonntag endlich soweit – sie startete bei der Challenge Heilbronn über die Mitteldistanz (2/90/21,1) im Triathlon. Am Ende steckten ihr über 1000 Höhenmeter des Radkurses in den Beinen, dennoch schaffte sie noch eine Endzeit von 6:22:53 Stunden.


Fr., 23.06.2017

Fußballvergleichskampf bei Germania Horstmar Ein 1:1 für Völkerverständigung

Zu einem Fußballspiel auf internationaler Ebene gehören auch ein Mannschaftsbild und der Wimpeltausch. Hier haben sich alle Beteiligten samt Schiedsrichtern, Trainern und Funktionären zum Foto aufgestellt.Warm war‘s am Mittwochabend beim Spiel in Horstmar. Gegrätscht und gerannt wurde trotzdem.Nach ihrem Führungstreffer freuten sich die Spieler Namibias wie die Könige.

Horstmar - Wann hat man mal eine Nationalmannschaft zu Gast? Der TuS Germania Horstmar hatte am Mittwochabend das Glück. Im Stadion am Borghorster Weg traf die U-17-Nationalmannschaft Namibias in einem Testspiel auf die gleichaltrige Auswahl des Verbandes Westfalen. Mit einem insgesamt gerechten 1:1 (1:0)-Unentschieden ging die Partie der beiden Nachwuchsmannschaften aus. Von Matthias Lehmkuhl


Do., 22.06.2017

Handball in der Bezirksliga Münsterland Arminia-Handballer eröffnen gegen Gremmendorf/Angelmodde

Wladislaw Nowaschenin (l.) wechselt vom TV Jahn Rheine zum SC Arminia und soll den Ochtruper Rückraum verstärken.

Kreis Steinfurt - Seit Anfang der Woche steht der Spielplan für die neue Bezirksliga Münsterland. Zum Auftakt treffen die Teams aus dem Kreis Steinfurt allesamt auf relativ unbekannte Gegner. Die Trainer sind sich aber einig, dass gerade das den Reiz ausmachen würde.


Do., 22.06.2017

Basketball in der Oberliga Trindeitmar wird ein Friese

Max Trindeitmar (3.v.l.) sucht in der Oberliga eine neue sportliche Herausforderung.

Ochtrup - Max Trindeitmar verlässt die Ochtruper Basketballer. Nach seiner erfolgreichen Zeit bei den Arminen sucht der 23-jährige Center höherklassig eine neue Herausforderung. Beim Oberligisten TV „Friesen“ Telgte möchte der Töpferstädter sein Glück finden. Von Marc Brenzel


Mi., 21.06.2017

Auswahl U17 aus Namibia spielt in Horstmar Germania Horstmar hat damit Erfahrung

Fußball in Freundschaft: Die namibische U17 (in Weiß) trifft heute ab 18 Uhr auf die Auswahl Westfalens (in Rot), die vom Verbandssportlehrer Carsten Busch (rundes Foto) trainiert wird.

Horstmar - Die U-17-Nationalmannschaft Namibias ist vom 15. bis zum 29 Juni zu Gast in Deutschland. Untergebracht ist das Team im Sportzentrum Kamen-Kaiserau, wo die Auswahl am Samstag bereits ihr erstes Spiel gegen den Hombrucher SV absolviert hat. Am Mittwoch stehen die nächsten zweimal 40 Minuten auf dem Programm der B-Jugendlichen, diesmal wird in Horstmar gekickt. Von Günter Saborowski


Fr., 30.06.2017

Fußball: Der Saisonabschluss der Steinfurter Schiedsrichter Reinhard Eissing ist Steinfurts Schiri des Jahres

Die geehrten Schiedsrichter (h.v.l.) Hendrik Brückner, Christian Kadell und Reinhard Eissing sowie (v.v.l.) Jens Kamphues, Philippe Najda, Michelle Pruß und Lehrwart Christian Schmees.

Kreis Steinfurt - Traditinonell hatte der Kreisausschuss der Steinfurter Fußballschiedsrichter seine Unparteiischen zum gemütlichen Saisonausklang nach Wettringen eingeladen. Dabei wurde die Gelegenheit genutzt, die Schiedsrichter des Jahres auszuzeichnen. Die Titel gingen nach Leer und Rheine.


Mi., 21.06.2017

Golfclub Münsterland Jede Menge Preise beim Golfclub

Die Sieger und Platzierten beim Preis vom Bagno. In der Mitte mit der Siegerschale Paul Behrens.Der Hermann-Windhoff-Preis wurde am Samstag bei deutlich geringeren Temperaturen ausgespielt.

Burgsteinfurt - Am Samstag eröffnete der Golfclub Münsterland seine 63. Offenen Wettspiele. Als erstes wurde der Hermann-Windhoff-Preis ausgespielt. Die Spielform war ein Chapman-Vierer, bei dem 22 Teams gegeneinander antraten. Nach geschlagenen fünfeinhalb Stunden konnte Spielführer und Vizepräsident Malcolm Grant die Platzierungen bekannt geben.


Di., 20.06.2017

Radsport beim RSC Ochtrup Eileen Herding hat schnelle Beine

Die RSC-Fahrerin Eileen Herding (M.) hatte in Rheinbach die schnellsten Beine.

Ochtrup - Fronleichnam bildete den Abschluss der vielen langen Rennwochenenden im Mai und Juni. Dem war sich auch Eileen Herding vom RSC Ochtrup bewusst. Sie nutzte die freie Zeit für die Teilnahme an der Westfalenmeisterschaft in Dortmund und dem Rennen „Rund in Rheinbach“.


Mi., 21.06.2017

Triathlon beim Tri Team Steinfurt Tri Team Steinfurt: Der Kampf mit der Hitze

Jonas Schlieckmann und sein Schwiegervater Dieter, der seit längerer Zeit mal wieder an den Start ging, absolvierten einen Triathlon in Luxemburg.

Steinfurt - Am Sonntag trotzten vier Athleten des Tri Team Steinfurts den heißen Temperaturen und absolvierten in Steinbeck und Luxemburg erfolgreich ihre Wettkämpfe. Allerdings hatten alle Beteiligten arg mit der Hitze zu kämpfen.


Mi., 21.06.2017

Fechten beim TB Burgsteinfurt Dreimal Gold für die Fechter des TB Burgsteinfurt

Jessica Mamok und Konstantin Krüger.

Burgsteinfurt - Für Konstantin Krüger, den Fechter des TB Burgsteinfurt, war es einäußerst erfolgreiches Wochenende. Er bestritt gleich zwei Turniere und gewann jeweils die Goldmedaille.


Di., 20.06.2017

Reiten beim ZRFV Altenberge Kevin Dües‘ For you – schnell und fehlerfrei

Vera Schilling siegte mit ihrem Pferd Crystallico in einem M*-Springen.

Altenberge - Mit vielen Schleifen im Gepäck kehrte Kevin Dües von der Drei-Länder-Challenge im hessischen Rodenbach heim. Der Reiter des ZRFV Altenberge belegte mit Lionidas Rang fünf im M*-Springen – doch das war nicht sein einziger Triumph.


Di., 20.06.2017

Triathlon bei Marathon Steinfurt Marathon Steinfurt genau im Plan

Der Ligateam von Marathon Steinfurt: (v.l.) Daniel Kosakowski, Wolfgang Probst, Frank Hallau und Torsten Wienefoet.

Steinfurt - Zum dritten Ligastart ging es am Sonntag für die Triathleten von Marathon Steinfurt nach Steinbeck. Der Triathlon fand dort bereits zum 26. Mal statt. Mit Platz elf blieben die Steinfurter genau in ihrem Plan.


Di., 20.06.2017

Leichtathletik beim TB Burgsteinfurt Schülersportfest in Rheine

Die Athleten des TB Burgsteinfurt beim Schülersportfest in Rheine.

Burgsteinfurt - Am 21. Leichtathletik-Schülersportfest in Rheine nahmen auch zehn Athleten vom TB Burgsteinfurt in verschiedenen Altersklassen teil.


1826 - 1850 von 2070 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter