Fr., 19.05.2017

Fußball: Kreisliga A Verlieren ist für die Weiner und die SVB-Reserve verboten

Steffen Stohldreyer (2.vl.) ist als linker Verteidiger eine Bank. Das will er am Sonntag gegen Burgsteinfurts Reserve erneut unter Beweis stellen.

Ochtrup - Jede Menge Brisanz steckt in dem Duell zwischen dem FC Schwarz-Weiß Weiner und dem SV Burgsteinfurt II. Im Abstiegskampf brauche beide Seiten dringend Zählbares. Vor allem gilt aber eines: Verlieren ist verboten. Von Marc Brenzel

Fr., 19.05.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Spruchkammer verhängt lange Sperren

Kreis Steinfurt - Wichtige Entscheidungen fallen im Fußball nicht nur auf dem grünen Rasen, sondern auch vor der Spruchkammer des Fußballkreises Steinfurt. Die traf am Mittwochabend im schriftlichen Verfahren mehrere Entscheidungen, die zumindest für zwei Spieler recht schmerzlich waren.


So., 21.05.2017

Fußball: Bezirksliga 12 TuS Altenberge: Eine Chance für die Fleißigen

Altenberge - Das Hinspiel gegen Recke haben die Altenberger auf eigenem Platz mit 4:0 gewonnen. Im Rückspiel am Sonntag um 15 Uhr soll das nicht anders sein, auch wenn TuS-Trainer Florian Reckels einige Ausfälle zu beklagen hat. Von Günter Saborowski


So., 28.05.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Germania Horstmar gegen TuS Laer: Beide wollen noch Vierter werden

Zusammenhalt ist eine nicht zu unterschätzende Größe beim Fußball. Germania Horstmar demonstriert dies mit einem Mannschaftskreis vor dem Anpfiff.

Horstmar/Laer - In diesem Duell der Tabellennachbarn – Germania Horstmar ist Fünfter der Kreisliga A Steinfurt mit 53, TuS Laer 08 Sechster mit 50 Punkten – hat die Elf von Andre Rodine die besseren Karten, denn die Nullachter sind personell geschwächt. Von Günter Saborowski


So., 28.05.2017

Fußball: Kreisliga B Andreas Friesen gibt sein Comeback beim FC Galaxy

Andreas Friesen (l.) spielt wieder mit.

Burgsteinfurt - Letztmalig in dieser Saison tritt der FC Galaxy Steinfurt vor eigenem Publikum an. Gegner ist am Sonntag die Reserve von Westfalia Leer. Dabei feiert ein Stemmerter nach langer Verletzungspause sein Comeback. Von Marc Brenzel


Do., 18.05.2017

Handball: Bezirksliga Relegation: TV Borghorst in Nottuln gefordert

Kilian Valk will mit dem TV Borghorst in Nottuln den Grunstein für den Verbleib in der Bezirksliga legen.

Borghorst - Für Handball-Bezirksligist TV Borghorst beginnt die Woche der Wahrheit. Im Relegations-Hinspiel will der TVB in Nottuln den Grundstein für den Verbleib in der Bezirksliga legen. Von Heiner Gerull


Do., 18.05.2017

Golf Die Bundesliga in Bad Bentheim

Achtmaliger Nationalspieler: Thomas Brdaric.

Ochtrup/Bad Bentheim - Beim Golf-Club Euregio wird am Sonntag für den guten Zweck gegolft. Dabei stellen sich ehemalige Profis des deutschen Fußballs in den Dienst der guten Sache. Von Marc Brenzel


Fr., 19.05.2017

Fußball: Kreisliga A Arminia lustlos und blutleer

Steffen Beckmann erzielte den einzigen Treffer für Arminia bei der 1:4-Niederlage in Emsdetten.

Ochtrup - Arminia Ochtrup stolpert dem Saisonende entgegen. Im vorgezogenen Punktspiel der Kreisliga A ergaben sich die Töpferstädter bei der 1:4-Niederlage bei Borussia Emsdetten II wehrlos ihrem Schicksal. Von Heiner Gerull


Do., 18.05.2017

Badminton: Ranglistenturnier Ranglistenturnier in Nordwalde

Clara Tan (li.) und Josie Zeibig vertreten die Farben des SC Nordwalde.

Nordwalde - Der SC Nordwalde richtet am Sonntag ein Ranglistenturnier für Altersklassen U17 und U19 aus. Am Start sind auch Aktive des gastgebenden SCN.


Do., 18.05.2017

Fußball: Kreisliga C Altenberger vor Aufstiegs-Kracher

Roman Warmeling 

Die „Dritte“ des TuS Altenberge steht vor einem Aufstiegskracher. Der Spitzenreiter der Kreisliga C empfängt den punktgleichen Verfolger FC Münster II.


Do., 18.05.2017

Fußball: Bezirksliga Noch einmal Vollgas

Szene aus dem vergangenen Jahr: Während Wilmsbergs Johannes Wesselmann (grätschend) dabei ist, muss Borghorsts Sven Berghaus passen.

Borghorst - Auch wenn es um nichts mehr geht – wenn der SV Wilmsberg und Preußen Borghorst aufeinandertreffen, geht es meistens rund. Das Derby steigt bereits am Freitagabend. Von Heiner Gerull


Fr., 19.05.2017

Fußball: Bezirksliga Die totale Leidenschaft

Man muss schon recht nah herangehen, wenn man auf dem Hemd von Klaus Brüning das „1904“ erkennen will. Aber es ist da und dokumentiert, für wen das Herz des Wilmsbergers außer für den SVW noch schlägt.

borghorst - Beim SV Wilmsberg ist Klaus Brüning der Mann für alle Fälle. Wenn es etwas zu organisieren gibt beim heimischen Bezirksligisten, dann ist das Vorstandsmitglied stets der Erste, der Hand anlegt. Brüning hat im Fußball aber noch eine andere Leidenschaft, die den SV Wilmsberg nicht betrifft: den Bundesliga-Verein Schalke 04. Von Günter Saborowski


Fr., 26.05.2017

Steinfurter Abendrennen Ein besonderes Spektakel beim RSV Friedenau

Das Team Rolinck in der Saison 2017 (v.l.): Daniel Lücker (Hauptsponsor Rolinck Brauerei), Fabian Ilgen, Marius Eckert, Jannick Gnoth, Michael Aldeschulte, Thomas Nyhues, Michael Eckert, Felix Wigger, Daniel Mester (Geschäftsführer Radsportverein) und Ludger Mester (Vorsitzender Radsportverein). Es fehlt: Michael Eilting.

Burgsteinfurt - Nach den ersten Frühjahresklassikern und den ersten Top-Platzierungen geht es für die Radrennfahrer vom Team Rolinck nun in die Rundstreckensaison. Höhepunkt ist das eigene Abendrennen am 3. Juni (Samstag).


Fr., 26.05.2017

Sportschützen Burgsteinfurt Gutes Auge und ruhige Hand

Die erfolgreichen VSB-Damen mit den Schützinnen (v.l.) Miriam Roß, Nadine Elfering und Heike Werning.

Burgsteinfurt - Wie schon im vorigen Jahr traten die Damen der Vereinigten Sportschützen Burgsteinfurt ihren Heimweg von den Landesmeisterschaften in der Disziplin Zimmerstutzen in Bergkamen mit einem Erfolg in der Tasche an. Mit diesen Ergebnissen hatten sie nicht gerechnet, da sie wiederum nur als Außenseiter an den Start gingen.


Fr., 26.05.2017

Tennis beim TuS Germania Horstmar Horstmars Tennis-Herren schlagen Wettringen

Horstmar - Zum Auftakt des zweiten Spieltag des Tennissaison empfing Horstmars Herren-Hobbymannschaft in der Breitensportrunde A die Gäste vom TF Wulfen auf eigener Tennisanlage. Stand es nach den Einzeln bereits 3:1 für Horstmar, so holte das Doppel Josef Groß / Sebastian Klöpper den für den Sieg erforderlichen vierten Punkt. Die Begegnung endete mit 4:2 für Horstmar.


Fr., 26.05.2017

Turnen beim SC Nordwalde Guter Start des SC Nordwalde in der Münsterlandliga

Hatten allen Grund zur Freude: Die zweite und dritte Turnmannschaft des SC Nordwalde zeigte in Greven ihr ganzes Können.

Nordwalde - In diesem Jahr Jahr eine Podestplatzierung in der Münsterlandliga I zu erreichen, das hatte sich die zweite Mannschaft der Nordwalder Turnerinnen auf die Fahne geschrieben. Und gleich ersten Saisonauftritt in Greven machten die SCN-Damen einen großen Schritt in die richtige Richtung.


Di., 16.05.2017

Fußball: Landesliga Gratwanderung: SV Burgsteinfurt zwischen Triumph und Tragödie

Überwiegt beim SV Burgsteinfurt am Ende Freude . . .

Kreis Steinfurt - In den vergangenen Jahren haben 30 Punkte meisten für den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga gereicht. In diesem Jahr wird das wohl kaum der Fall sein. Der abstiegsbedrohte SV Burgsteinfurt hat zwei Spiele vor Saisonende 27 Zähler auf seinem Konto . . . Von Heiner Gerull


Di., 16.05.2017

Handball: Bezirksliga Terminierung noch nicht fix

TVB-Rückraumshooter Daniel Lütke Lanfer

Borghorst - Mit Spannung blicken die Borghorster Handball-Fans auf den kommenden Sonntag. Dann bestreitet der TVB sein erstes Relegationsspiel bei GW Nottuln. Bei der Terminierung des Rückspiels sind die Vereine allerdings noch auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen. Von Heiner Gerull


Di., 16.05.2017

Fußball: Bezirksliga „Piggen“ holen einen Gladiator

Philip Perlik (l.) wird ein Wilmsberger.

Der SV Wilmsberg ist bei seinen Planungen für die kommende Saison ein Stück weitergekommen. Fündig wurden die Piggen in Gellendorf.


Di., 16.05.2017

Turnen beim SC Nordwalde SC Nordwalde mit starker Leistung

Das Nachwuchsteam 

Nordwalde - Am Sonntag ging es für die Nordwalder Nachwuchsturnerinnen Elsa Rausmann, Leonie Peters, Ida Kutsche, Merle Friedenberg, Anni Brune, Pauline Hanke und Johanna Michel mit ihren Trainerinnen Maja Rausmann und Kathi Höner nach Greven zur Hinrunde der Münsterland-Nachwuchsliga.


Di., 16.05.2017

Tennis beim TC Burgsteinfurt TC Burgsteinfurt mit viel Respekt zu einem 6:3-Erfolg

Siegreich: Elsbieta Frank, Ingrid Wiggelinghoff, Gisela Kalus, Hildegard Klumps, Doris Stahlhut, Sabine Steenweg, Ingrid Hagemann, Mechthild Schnigge, Conny Scheffler und Petra Janssen

Burgsteinfurt - Die Damen 50 des TC Burgsteinfurt hatten im Vorfeld Respekt vor dem ersten Saisonspiel. Erwartet wurde eine Mannschaft aus Neheim-Hüsten, die bereits Regionalliga-Erfahrung hat und sich seit Jahren in der Westfalenliga sicher hält.


Di., 16.05.2017

Reiten beim ZRFV Laer Laerer Reiter auf S-Niveau unterwegs

Lena Gerdener und Sohn Johann (r.).

Laer - Das gab es noch nie in der Vereinsgeschichte des ZRFV Laer: Am Wochenende starteten neben „Altmeister“ Stephan Gerdener gleich vier Nachwuchsreiter des ZRFV Laer auf umliegenden Turnieren in der schweren S-Klasse.


Di., 16.05.2017

Tennis in Nordwalde TC 21 Nordwalde überrascht die Liga

Wilfried Bücker 

Nordwalde - Auch im zweiten Saisonspiel bleiben die Herren 55 des TC Nordwalde 21 ungeschlagen. Vom Aufstiegsaspiranten TC Oeynhausen brachten sie einen wichtigen 5:4-Erfolg mit nach Hause. Damit behauptet der TC 21 weiter die Tabellenspitze, punktgleich mit dem TC Marl, und können weiter den Gruppensieg im Auge behalten.


Di., 16.05.2017

Laufen mit Marathon Steinfurt Marathon Steinfurt: Viele und flott

Beim 30. Teekottenlauf in Emsdetten war Marathon Steinfurt wieder mit einer starken Gruppe von Läufern vertreten.

Steinfurt - Beim 30. Teekottenlauf der LG Emsdetten war Marathon Steinfurt mit einer starken Teilnehmerzahl von 16 Läufern angetreten. Bei frühlingshaften 20 Grad und leichtem Wind, also hervorragendem Laufwetter, gingen die meisten Marathonis auf der Halbmarathonstrecke ins Rennen.


Di., 16.05.2017

Tischtennis beim TB Burgsteinfurt Unverhofft kommt oft

Nach dem Anruf des Staffelleiters war klar: Pranvera Fazliu, Thi Ngoc Tran Nguyen, Caroline Rewer und Andrea Hergesell spielen in der kommenden Saison in der Bezirksliga.

Burgsteinfurt - Die 1. Damenmannschaft der Tischtennisabteilung des TB Burgsteinfurt hat sich in dieser Saison den zweiten Platz in der Bezirksklasse erspielt und an der Aufstiegsrelegation teilgenommen.


1951 - 1975 von 2046 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter