Do., 09.08.2018

Baumberge-Lauf in Holthausen Den Rekord im Blick

Am Freitag wird in Holthausen wieder gelaufen.

Laer-Holthausen - 500 Teilnehmer – diese Marke wollen die Veranstalter des Volkslaufs in Laer-Holthausen knacken. Am Freitag findet dieses Event an der Sportanlage von Schwarz-Weiß Beerlage statt.

Mi., 01.08.2018

Stadionfest des SV Wilmsberg am Freitag In Erinnerungen schwelgen

Was Günter „Fanda“ Fandrejewski (l.) dem SCP-Keeper Günter „Costa“ Edler 1974 beim Derby im Waldstadion zu sagen hatte, ist nicht bekannt. Vielleicht gibt es am Freitag die Auflösung.

Borghorst - Der SV Wilmsberg feiert am Freitag sein Stadionfest und will dazu die Archive öffnen. Darüber hinaus werden die Spieler der Meistermannschaft von 1993 vor Ort sein.


Do., 09.08.2018

Fußball: Weiner spielt in Mesum 2:2 Platzverhältnisse wie beim Golf

Bernd Möllers (M.) erzielte den Ausgleich für die Weiner.

Ochtrup - Bei traumhaften Platzverhältnissen erzielte Schwarz-Weiß Weiner beim Testspiel in Mesum gegen die dortige Zweite ein 2:2-Unentschieden. Von Günter Saborowski


Mo., 30.07.2018

Zwischenbilanz der Saisonvorbereitung Matellia, FSV und SpVgg im Limit

Fabian Langehaneberg (re.), hier gegen den Lau-Brechter David Engbers, will mit einer gelungenen Vorbereitung den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen.

Metelen/Ochtrup - Die A-Liga-Fußballer des FC Matellia Metelen, FSV Ochtrup und der SpVgg Langenhorst/Welbergen gehen in die letzte Phase der Saisonvorbereitung. Die Zwischenbilanz der drei heimischen Clubs kann sich durchaus sehen lassen. Von Heiner Gerull


Mo., 30.07.2018

Steinfurt Starker Ritt von Grit und Camira

Grit Schulze-Wierling und Camira (hier beim Turnier in Metelen) belegten auf der Youngster-Tour Rang drei.

Grit Schulze-Wierling und ihr Pferd Candela nahmen am Wochenende während der Westfalenwoche in Handorf an diversen Springprüfungen teil – mit einem erfreulichen Ergebnis für die Reitsportlerin des ZRFV Altenberge.


Mo., 30.07.2018

A-Ligist klarer Außenseiter gegen Westfalenligist FC Nordwalde will vom SuS lernen

Nordwaldes Steffen Braun (li.), hier gegen den Ochtruper André Dinkhoff, kehrt in den FCN-Kader zurück.

Nordwalde - Sich mit übermachtigen Gegnern zu messen und an dieser Aufgabe zu wachsen – das ist die Chance, die sich dem 1. FC Nordwalde im Pokalspiel gegen SuS Neuenkirchen bietet. Da spielt es keine Rolle, dass die Rollen in diesem ungleichen Duell zwischen dem A-Ligisten und Westfalenligisten klar verteilt sind. Von Heiner Gerull


So., 29.07.2018

FSV Ochtrup nach 4:1 in zweiter Runde FC Lau-Brechte wehrt sich tapfer

In dieser Szene fischte Lau-Brechtes Keeper Pascal Weiser dem Ochtruper Mohammed Sylla gerade noch den Ball vom Fuß. Dennoch trug sich der Angreifer beim 4:1-Sieg des FSV zwei Mal in die Torschützenliste ein. Auch Tim Niehues (kl. Foto) und Lau-Brechtes Hendrik Nienkötter schenkten sich in den Zweikämpfen nichts.

Ochtrup - A-Ligist FSV Ochtrup führte im Kreispokalspiel der ersten Runde schon mit 2:0 beim Lokalrivalen FC Lau-Brechte. In der zweiten Halbzeit wurde es zwischenzeitlich aber noch einmal eng für den Favoriten, den die Lau-Brechter stemmten sich leidenschaftlich gegen die Niederlage. Von Heiner Gerull


So., 29.07.2018

Kurzfristig vereinbarter Test 1. FC Nordwalde 2:2 beim SC Greven 09

Julian Godt (weißes Trikot) brachte den 1. FC Nordwalde zwischenzeitlich mit 2:1 beim SC Greven 09 in Führung.

Nordwalde - Der 1. FC Nordwalde befindet sich in der Saisonvorbereitung auf einem guten Weg. Dieser Eindrück erhärtete sich in einem kurzfristig vereinbarten Testspiel beim SC Greven 09. Von Heiner Gerull


So., 29.07.2018

TuS Altenberge unterliegt in Emsdetten Ausgleichschancen in der Schlussphase

Florian Schocke (r., hier im Zweikampf gegen Niklas Melzer) erzielte gegen Borussia Emsdetten in der 76. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2-Endstand.

Altenberge - Auch im dritten Vorbereitungsspiel gelang dem TuS Altenberge kein Sieg. Beim Neu-Westfalenligisten Borussia Emsdetten unterlagen die Nullneuner mit 1:2. Von Günter Saborowski


Di., 07.08.2018

TuS Laer holt den Baumberge-Cup in Hohenholte Eindeutig das stärkste Team

Da ist der Pott: Der TuS Laer hat den Baumberge-Cup von GS Hohenholte gewonnen.

Laer - 200 Euro Siegprämie kassierte der TuS Laer am Samstag beim Baumberge-Cup in Hohenholte. In Halbfinale und Finale hatte sich die Mannschaft von Trainer Ron Konermann souverän durchsetzen können. Von Günter Saborowski


Mo., 30.07.2018

Fußball: Stadtmeisterschaft Steinfurt Stadtmeister ohne Pokal

Einen Pokal nahmen Max Feldhues (r.) und der SV Burgsteinfurt zwar nicht mit nach Hause, ihren Titel verteidigten sie dennoch. Daran konnte auch Usama Amine mit seinem FC Galaxy nichts ändern.

Steinfurt - Auch im dritten Spiel der Stadtmeisterschaft gab sich der SV Burgsteinfurt keine Blöße. Gegen den FC Galaxy gelang ein klarer Erfolg. Einen Pokal nahm er trotzdem nicht mit nach Hause – aus eigenem Verschulden. Von Jan Gudorf


So., 29.07.2018

Fußball: Stadtmeisterschaft Steinfurt Versöhnlicher Abschluss

Mit drei Niederlagen wollten Kevin Dirkes (v.) und Kollegen die Stadtmeisterschaft nicht beenden. Deshalb warfen sie alles rein und verdienten sich ein 2:2 gegen Niklas Thoms‘ Wilmsberger.

Steinfurt - Die ersten beiden Auftritte bei der Stadtmeisterschaft liefen für den SC Preußen Borghorst äußerst bescheiden. Gegen den SV Wilmsberg bewies der Gastgeber, dass er es auch anders kann. Für den Trainer allerdings kein Grund zur Euphorie. Von Jan Gudorf


Mo., 30.07.2018

Fußball: Kreispokalderby Derbyhitze erst nach Sonnenuntergang

Richtig Intensität kam erst im Laufe der zweiten Halbzeit in die Zweikämpfe (hier Torsten Höing gegen Timo Selker, l.), als sich die Sonne allmählich hinter den Bäumen versteckte.

Horstmar-Leer - In der Liga muss der Ort nach dem Horstmarer Aufstieg vorerst auf das Lokalderby verzichten. Als Ersatz begegneten sich Westfalia Leer und der TuS Germania nun im Kreispokal. Der Derbycharakter war aber erst in der Schlussphase zu spüren. Von Jan Gudorf


Sa., 28.07.2018

Fußball: Bezirksliga Vier Absteiger in der Bezirksliga 12

Der SC Greven 09 startet am 12. August – auf den Bezirksligisten wartet eine spannende Saison.

Kreis Steinfurt - Ein harter Kampf um den Klassenerhalt erwartet einige Kontrahenten in der Bezirksliga 12.


Fr., 27.07.2018

Magnus Altena ist beim SC Preußen der Mann für die technischen Feinheiten „Kannste mal eben“

Egal, ob abgebrochene Waschbecken, kaputte Banden oder auch „Bernies Bude“ – wenn es was zu reparieren gibt beim SC Preußen Borghorst, ist Magnus Altena genau der richtige Mann dafür. Nebenbei ist der ehemalige Preußenspieler auch in der Feuerwehr aktiv.

Borghorst - Sie stehen nicht immer unbedingt in der ersten Reihe, sie sind aber da, wenn sie gebraucht werden. Die Rede ist von den vielen ehrenamtlichen Helfern in den Vereinen, ohne die es gar nicht ginge. In einer Serie werden die Westfälischen Nachrichten in lockerer Abfolge Menschen vorstellen, deren Herz – natürlich unter anderem – für ihren Verein schlägt. Was sind ihre Motive? Wie sind sie dazu gekommen? Von Günter Saborowski


Fr., 27.07.2018

Stadionfest beim SV Wilmsberg soll was Besonderes werden Vom Sorgenkind zum Jahreshöhepunkt

Die Meistermannschaft von 1993 unter Trainer Martin Steinberg (Mitte, 2.v.l.) will beim Stadionfest ein Wiedersehen feiern.

Borghorst - Das Stadionfest des SV Wilmsberg soll aufgehübscht werden – und es findet diesmal schon vor dem Saisonstart statt, nämlich bereits am kommenden Freitag. Von Jan Gu


Fr., 27.07.2018

Kreispokal: Lau-Brechte gegen FSV Marcel Buscholl zeigt sich kämpferisch

Die Fußball des FC Lau-Brechte (hier Hendrik Nienkötter, r.) erwarten am Sonntag den FSV Ochtrup zum Pokalspiel.

Ochtrup - Der Kreispokal macht es möglich: Am Sonntag um 15 Uhr erwartet der FC Lau-Brechte den Nachbarn vom FSV Ochtrup. Von Günter Saborowski


Mo., 06.08.2018

Bezirksligist eine Nummer zu groß Arminia besiegt den FC Nordwalde mit 3:1

FCN-Coach Bernd Hahn unterlag mit seinem Team gegen Arminia Ibbenbüren.

Nordwalde - Daniel Lepping war der einzige Nordwalder Torschütze beim 1:3 seines FCN gegen den Bezirksligisten Arminia Ibbenbüren. Von Günter Saborowski


So., 05.08.2018

Baumberge-Cup in Hohenholte TuS Laer unterliegt Havixbeck mit 1:2

Kai Bröker (hinten) erzielte das 0:2 per Kopf.

Laer - Der TuS Laer steht trotz einer 1:2-Niederlage gegen SW Havixbeck beim Baumberge-Cup von GS Hohenholte im Halbfinale und trifft morgen auf den SC Nienberge. Von Günter Saborowski


So., 05.08.2018

Verbesserungsbedarf bei der Matellia Metelen verliert gegen Eintracht Ahaus II

Metelens Spielertrainer Bertino Nacar sieht noch Verbesserungsbedarf auf allen Positionen.

Metelen - Matellia Metelen hat sein Vorbereitungsspiel gegen den A-Ligisten Eintracht Ahaus II mit 0:1 verloren. Von Günter Saborowski


Fr., 27.07.2018

Steinfurter Fußball-Stadtmeisterschaft: FC Galaxy überfordert Wilmsberg in Torlaune

Wilmsbergs Trainer Christof Brüggemann (r., hier im Zweikampf gegen Andreas Friesen hatte mal wieder Lust auf Fußball und agierte diesmal als Spielertrainer.

Steinfurt - Der SV Wilmsberg zeigte sich im Spiel gegen den FC Galaxy in echter Torlaune. Neun Mal klingelte es im Kasten von Torhüter Rezan Osmanoglu, drei Mal musste Wilmsbergs Tim Schooß beim 9:3 hinter sich greifen. Von Günter Saborowski


Do., 26.07.2018

Krombacher-Pokal Steinfurt SV Westfalia erwartet Aufsteiger Horstmar

Westfalias Pascal Iger (l.) tritt heute Abend ab 19 Uhr mit dem seinem Team zum Pokalspiel gegen Horstmar an.

Horstmar-Leer - In der zurückliegenden Meisterschaft hatten beide was zu feiern: Germania Horstmar die Meisterschaft, Westfalia Leer Platz vier in der Tabelle. Morgen Abend treffen sich die beiden Ortsrivalen zum Pokalspiel der ersten Runde. Von Günter Saborowski


So., 29.07.2018

Altenberge unterliegt Wettringen Wartenberg trifft ins eigene Tor

Henrik Wilpsbäumer (l.) kann es auch mir rechts. Der Linksfuß erzielte gegen Wettringen den Ausgleich, mit seinem rechten.

Altenberge - Gegen den Bezriksligisten Vorwärts Wettringen unterlag der TuS Altenberge in einem Testspiel mit 1:2. Wettringens Siegtor fiel in der 85. Minute durch ein Altenberger Eigentor. Von Günter Saborowski


Do., 26.07.2018

Fußball: Ferienschulung in Kaiserau Trainer und Spieler hatten zusammen viel Spaß

Auf dem Mannschaftsbild: (stehend v.l.) Paul Kintrup (SG Borghorst/Wilmsberg), Daniel Peters (FC Nordwalde), Philipp Heinle, Marvin Klewitz (Vor. Wettringen), Michael Schomann (Trainer), Joost Rausse, Steffen Kapelhoff-Rickert (Vorw. Wettringen), Janne Dinkhoff (FSV Ochtrup), (unten) Max Ostendorf, Niklas Varelmann (beide FCE Rheine), Finn Kaiser (Vor. Wettringen), Yannik Enkroedt (SpVgg. Langenhorst-Welbergen), Jonathan Brebaum, Simon Wicher (Vor. Wettringen) und Aaron Wanschers (FSV Ochtrup).

Kreis Steinfurt - Für die D-Junioren des DFB-Stützpunktes Steinfurt stand die Ferienschulung in der Sportschule Kaiserau an. Gemeinsam mit Jahrgangstrainer Michael Schomann und Kreisauswahltrainer Jens Kormann absolvierten die Jungs neben zwei Trainingseinheiten pro Tag Vergleichsspiele mit drei Stützpunktteams.


Do., 26.07.2018

Fußball-Stadtmeisterschaft: Preußen Borghorst verliert 0:6 gegen SV Burgsteinfurt SVB macht kurzen Prozess mit SCP

Burgsteinfurts Kai Hintelmann (re.) – hier gegen Preußens Julian Theune – bot als aufrückender Außenverteidiger auf der linken Außenbahn eine starke Partie.

Borghorst - Geht es um die Stadtmeisterschaft, dann wird es meistens spannend. Schon so manches Mal hatte ein vermeintlicher Außenseiter dem Favoriten ein Bein gestellt. Die Neuauflage des Derbys zwischen dem SC Preußen Borghorst und dem SV Burgsteinfurt fiel am Mittwochabend aber völlig aus dem Rahmen. Von Heiner Gerull


201 - 225 von 2056 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter