So., 31.03.2019

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Grabowski für Preußen Borghorst äußerst wertvoll

Kampf um den Ball wie hier bei Malek Mallaamine (l.) wurde in der Partie Preußen gegen Grün-Weiß ab der 60. Minute, als die Borghorster mit 0:1 in Rückstand gerieten, groß geschrieben. Am Ende durften Thomas Grabowski (kl. Bild)und Sven Berghaus als Torschützen jubeln.

Borghorst - Preußen Borghorst hat es spannend gemacht. Statt selbst in Führung zu gehen wachte die Elf von Florian Gerke erst nach einem 0:2 auf. Von Günter Saborowski

So., 31.03.2019

Fußball: Kreisliga B2 Steinfurt Galaxy Steinfurt verhaut Lau-Brechte

Andreas Friesen steuerte einen Doppelpack bei.

Steinfurt - Beide Seiten haben es anders erwartet, doch der FC Galaxy Steinfurt hat gegen den FC Lau-Brechte kaum Gegenwehr erfahren. Mit einem klaren 6:1 fertigten die Kreisstädter den FCL ab, der weiter im Abstiegssumpf steckt. Von Alex Piccin


Fr., 29.03.2019

Fußball: Kreisliga A FSV Ochtrup klarer Außenseiter beim SVG

Felix Fiedler (re.) steht mit dem FSV Ochtrup vor einer echten Bewährungsprobe.

Ochtrup - Der FSV Ochtrup steht vielleicht vor seinem „leichtesten“ Saisonspiel. Am Sonntag geht es zum unangefochtenen A-Liga-Spitzenreiter SV Germania Hauenhorst. Ochtrups Verantwortliche werden genau darauf achten, wie sich die Mannschaft präsentiert. Von Heiner Gerull


Fr., 29.03.2019

Fußball: Kreisliga A Für Matellia zählt nur ein Sieg

Lukas Laumann traf zuletzt beim 4:1-Sieg des FC Matellia Metelen bei GW Rheine ins Schwarze. Am Sonntag kommt es für ihn und für seine Teamgefährten darauf an, gegen Skiclub Rheine nachzulegen.

Metelen - Für Matellia Metelen geht es um alles oder nichts. Vielleicht entscheidet sich schon in dieser Saisonphase, ob die Metelener die A-Liga halten – oder nicht. Am Sonntag haben sie ein Schicksalsspiel vor der Brust. Von Heiner Gerull


Fr., 29.03.2019

Fußball: Bezirksliga Brüggemann fordert Sieg in Gievenbeck

Immer wieder aufstehen: Nils Schemann kehrt am Sonntag in den Wilmsberger Kader zurück.

Borghorst - Der SV Wilmsberg will seine Chance im Meisterschaftsrennen wahren. Am Sonntag gastieren die Piggen bei der U 23 des 1. FC Gievenbeck – eine Aufgabe, die besondere Tücken hat. Von Heiner Gerull


Fr., 29.03.2019

Fußball: Landesliga Obacht – die „langen Kerls“ kommen

Körperlich dagegenhalten muss Altenberges Felix Risau (grünes Trikot) auch gegen die SG Borken, die vom ehemaligen Zweitligaprofi Ralf Bugla (kl. Foto) trainiert wird.

Altenberge - Mit dem 2:0-Sieg beim VfL Senden hat der TuS Altenberge wieder in die Spur gefunden. Jetzt gilt es gegen die SG Borken nachzulegen. Die Altenberger stellen sich darauf ein, in anderer Weise als eine Woche zuvor in Senden gefordert zu werden. Von Heiner Gerull


Fr., 29.03.2019

Fußball: Bezirksliga 12 SV Burgsteinfurt will weiter in Richtung Landesliga

Lucas Bahlmann (l.) hat im Moment einen Lauf und glänzt beim SVb auch als Torschütze.

Burgsteinfurt - In der Hinrunde gehörte der TuS Recke zu den stärksten Gegnern des SV Burgsteinfurt. Mittlerweile ist der TuS ins Schlingern geraten. Von Günter Saborowski


Fr., 29.03.2019

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Abwehr ist bei Preußen Borghorst das Prunkstück

Preußen Borghorst (hier Julian Eilers, r.) trifft am Sonntag auf Ligaschlusslicht GW Rheine und will in der Tabelle endlich nch oben klettern..

Borghorst - Preußen Borghorst erwartet am Sonntag Ligaschlusslicht Grün-Weiß Rheine und will seine Serie von vier erfolgreichen Spielen nicht abreißen lassen. Von Günter Saborowski


Do., 28.03.2019

Fußball: Bezirksliga Dieser Sieg gibt Mut – Horstmar 3:0 gegen Greven

Partick Jung (Archivfoto) steuerte in der Nachspielzeit den Treffer zum 3:0-Endstand für Germania Horstmar bei.

Horstmar - Dieser Sieg könnte ein echter Brustlöser sein: Germania Horstmar besiegte den SC Greven 09 am Donnerstagabend mit 3:0 und machte einen gewaltigen Satz in der Tabelle. Der Sieg der Gastgeber war selbst in der Höhe verdient, obwohl sich das erst in der zweiten Halbzeit herauskristallisierte. Von Heiner Gerull


Do., 28.03.2019

Karate im TuS Laer 08 Karateka des TuS Laer waren sehr gut vorbereitet

Auf dem Foto v.l.n.r.: Rolf Harder, Maik Blömer, Shahruh Nuriddinov, Louisa-Magdalena Böking, Katharina Förster, Konstantin Böhmer, Kirstin Moison, Katja Kalogeridis, Anna Krabbe, Joshua-Elias Böking, Carmen Böking, Stefan Isfording und Thomas Böking

laer - Das kampf- und selbstverteidigungsorientierte All-Style Karate ist vergleichbar mit dem modernen Kickboxen und wurde in der Fachschaft Taekwon-Do des TuS Laer über viele Jahre hinweg eher stiefmütterlich neben dem Taekwon-Do Training behandelt. Seit Sommer 2018 bauen die Nullachter ihre zweite Kernkompetenz nun stark aus. So stark, dass jetzt die erste Prüfung in dieser Disziplin abgenommen wurde.


Do., 28.03.2019

Tennis im TuS Germania Horstmar In Horstmar fehlt es an Nachwuchs

Der amtierende Vorstand der Fachschaft (v.l.) mit Hans-Dieter Reuber, Marianne Völker, Reinhard Thier, Karin Flinkert, Florian Reuber und Max Lenz. Es fehlen Jennifer Ruck und Daniel de Niet.

Horstmar - Bei der Jahreshauptversammlung der Fachschaft Tennis von Germania Horstmar gab Geschäftsführerin Karin Flinkert mit der Vorstellung des Geschäftsberichtes einen Überblick über die zahlreichen Aktivitäten der Fachschaft in der vergangenen Saison. Mit 177 Mitgliedern musste ein leichter Rückgang bei den Mitgliederzahlen festgestellt werden.


Do., 28.03.2019

Reiten: RV Borghorst RV Borghorst: Karin Janning neu im Team

Der neue Vorstand des RV Borghorst und die erfolgreichsten Reiter des Jahres 2018.

Borghorst - 36 Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Borghorst nahmen an der Jahreshauptversammlung des Vereins im Haus Tümler teil. Die Zusammenkunft förderte erstaunliche Ergebnisse zutage.


Do., 28.03.2019

Tischtennis: Oberliga TB Burgsteinfurt bündelt sämtliche Kräfte

Sascha Beuing strebt mit dem TB Burgsteinfurt einen Sieg im Auswärtsspiel beim TTV Rees-Groin an.

Burgsteinfurt - An der Tabellenkonstellation wird sich für den TB Burgsteinfurt wohl nichts mehr verändern in den zwei noch ausstehenden Meisterschaftsspielen. Dennoch wäre der TB gut beraten, sich beim Schlusslicht TTC Rees-Groin noch einmal mächtig ins Zeug zu legen. Von Heiner Gerull


Do., 28.03.2019

Handball: Bezirksliga Noch ist der Abstieg für den TB Burgsteinfurt nicht besiegelt

Helge Meinikmann hat zuletzt gut aus dem Rückraum getroffen.

Burgsteinfurt - Die Handballer des TB Burgsteinfurt erwarten am Sonntag Sparta Münster zum Rückspiel. In der Halle der Spartaner hatte der TB eine herbe Niederlage kassiert. Von Günter Saborowski


Do., 28.03.2019

Handball: Bezirksliga Ochtruper Trainer will Leistungssteigerung sehen

Johannes Büter ist wieder im Training und wäre für Samstag eine Option.

Ochtrup - Die Handballer des SC Arminia Ochtrup wollen gegen die SG Sendenhorst Wiedergutmachung leisten und die Niederlage gegen Coesfeld vergessen machen. Von Günter Saborowski


Do., 28.03.2019

Frauen-Landesliga: Der Spitzenreiter kommt TB-Damen sehr motiviert

Wenn Pia Meyer im Tor der TB-Damen einen guten Tag hat, könnte das gegen Sassenberg die halbe Miete sein.

Burgsteinfurt - Im Hinspiel nahmen die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt Spitzenreiter Sassenberg beim 36:36 einen Zähler ab. Ob dies noch einmal gelingen kann, wird sich am Sonntag zeigen. Von Günter Saborowski


Do., 28.03.2019

Reiten: Dreitägiges Spring- und Dressurturnier des ZRFV Altenberge Jetzt geht es beim RV Altenberge auch über ganz große Hindernisse

Kevin Dües vom gastgebenden Reitverein wird einer der Teilnehmer sein, die beim S-Springen an den Start gehen werden.

Altenberge - Am morgigen Freitag beginnt beim ZRFV Altenberge eine neue Zeitrechnung. Erstmalig wird das Turnier des Altenberger Reitervereins mit einem S-Springen aufwarten – und es sind namhafte Anwärter auf den Sieg hier am Start.


Mi., 27.03.2019

Fußball: Kreisliga A 35 langjährige Preußenmitglieder geehrt

Fußball: Kreisliga A: 35 langjährige Preußenmitglieder geehrt

Viele Borghorster halten dem SC Preußen seit Jahrzehnten die Treue. Geehrt wurde zahlreiche Mitglieder während der Jahreshauptversammlung.


Mi., 27.03.2019

Fußball: Kreisliga A Nacar sieht sich in der Pflicht

Bertino Nacar (re.) kehrt im Sommer zum FC Schüttorf 09 zurück. Vorher will er mit Matellia Metelen aber noch den Klassenerhalt in der Kreisliga A bewerkstelligen.

Metelen - Als Bertino Nacar noch beim SV Meppen in der Regionalliga gespielt hatte, besaß Fußball für ihn einen anderen Stellenwert als heute. Inzwischen zählt vornehmlich das berufliche Fortkommen. Deshalb will er vorerst keinen neuen Trainerjob mehr annehmen. Deshalb hört er bei Matellia auf. Als Fußballer macht Nacar indes weiter, allerdings nicht in Metelen. Von Heiner Gerull


Mi., 27.03.2019

Fußball: Bezirksliga TuS Germania Horstmar will gegen Greven 09 nachlegen

Sebastian Wehrmann (am Ball) erlebt aufregende Tage – sowohl mit dem TuS Germania als auch privat.

Horstmar - Mit dem 2:0-Sieg hat der TuS Germania Horstmar einen ersten Schritt in die richtige Richtung getan. Der Weg zum Klassenerhalt ist aber noch weit. Gegen Greven 09 gilt es nachzulegen – was aus bestimmten Gründen aber nicht ganz einfach wird. Von Heiner Gerull


Mi., 27.03.2019

Badminton: SC Nordwalde SC Nordwalde: Victoria Südbeck überragt in Herne

Viktoria Südbeck

Nordwalde - Hinter den Badmintonspielern des SC Nordwalde liegt eine sehr erfolgreiche Woche mit vielen Überraschungen und fantastischen Erfolgen. Dafür zeichnete vor allem eine SCN-Akteurin verantwortlich.


Mi., 27.03.2019

Schach: Verbandsjugendklasse U 16 Steinfurter Vereinsduell geht mit 3:1 an „Erste“

Dennis Pugge, Julian Hille, Finn Börger und Michael Schal. Bei Steinfurt 2 gingen Nick Hengelman, Louis Heidemann, David Schlees und Aleksander Hoge an den Start (rechts von hinten nach vorne Steinfurt 1 und links Steinfurt 2).

Steinfurt - Gleich mit zwei Mannschaften tritt der Schachclub Steinfurt in der Verbandsjugendklasse der U 16 (unter 16-Jährige) an. Gespielt wird hier in Mannschaften mit vier Jugendlichen. Insgesamt nehmen acht Mannschaften an dem Turnier teil.


Di., 26.03.2019

Radsport: Goldene Ehrennadel für Ludger Mester Dieser Mann hat viel bewegt

Ludger Mester (r., hier mit Fabian Wegmann und dessen Sohn) hat 35 Jahre lang die Geschicke der Radsportler in Stemmert gelenkt und maßgeblich dazu beigetragen, dass die beiden Rennen in Steinfurt immer noch ausgetragen werden. Am Sonntag erhielt der 68-Jährige (kl. Bild, 5.v.l.) in Duisburg die Goldene Ehrennadel des Radsportverbandes NRW.

Burgsteinfurt - Am Sonntag hat Ludger Mester, der 35 Jahre lang die Geschicke des Radsports in Steinfurt gelenkt und geleitet hat, die Goldene Ehrennadel des Radsportverbandes NRW überreicht bekommen. Im nächsten Monat will er nicht mehr für den Vorsitz des RSV Friedenau kandidieren. Von Günter Saborowski


Di., 26.03.2019

Handball: C-Jugend-Landesliga TB-Mädchen geben Rote Laterne ab

Fabi Marquez Carvalho erzielte acht Treffer für den TB.

Burgsteinfurt - Es hat lange gedauert, aber jetzt ist sie weg: Die C-Jugend-Handballerinnen des TB Burgsteinfurt haben die Rote Laterne des Tabellenletzten an Ibbenbüren abgegeben. Von Bernd Schäfer


Di., 26.03.2019

Karate: Frühjahrslehrgang mit Großmeister Ochtruper Karateka lernen von Fritz Nöpel

Die Teilnehmer des Lehrgangs mit Großmeister Fritz Nöpel

Ochtrup - Über 80 Jahre ist Fritz Nöpel alt, praktiziert Karate aber immer noch und gibt sein Können und Wissen weiter – beim Frühjahreslehrgang des SC Arminia auch an die Ochtruper Karateka.


226 - 250 von 2979 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter