Do., 20.09.2018

Handball: Bezirksliga TB Burgsteinfurt – DJK Everswinkel

Niclas Vinhage ist mit dem TB Burgsteinfurt am Sonntag gegen DJK Everswinkel gefordert.

Die 25:30-Niederlage beim BSV Roxel ist abgehakt, nun blicken die Bezirksliga-Handballer des TB Burgsteinfurt auf das Heimspiel gegen die DJK Everswinkel. Es ist eine Partie mit Unwägbarkeiten. Von -hg-

Do., 20.09.2018

Handball: Landesliga Damen TB Burgsteinfurt – TSV Ladbergen

Sophie Javernik strebt mit den TB-Handballerinnen den zweiten Saisonsieg an.

Die Erinnerungen an den TSV Ladbergen sind bei den Handballerinnen des TB Burgsteinfurt nicht die besten, denn beim letzten Aufeinandertreffen in der Bezirksliga siegte der TSV. Nun kreuzen sich die Wege der Kontrahenten eine Etage höher in der Landesliga. Von -hg-


Do., 20.09.2018

Landesliga: Altenberges Pascal Hölker sehnt das Ende seiner Leidenszeit herbei Außen vor – und doch mittendrin

Am 25. Februar mailten die Altenberger nach dem 4:1-Sieg bei Münster 08 ihrem verletzten Teamgefährten Pascal Hölker dieses Jubelfoto aus der Mannschaftkabine – in der Hoffnung, dass ihr „Sechser“ (kl. Foto, re.) irgendwann wieder so dynamisch einsteigen kann wie im Derby gegen den SVB.

Altenberge - Am 5. Februar verletzte sich Pascal Hölker schwer. Sein Verlust wiegt schwer – menschlich als auch sportlich. Doch ganz ohne ihn muss der TuS Altenberge nicht auskommen. Er bringt sich ein, wo er kann – und hofft, in absehbarer Zeit auch wieder auf dem Platz zu stehen. Von Heiner Gerull


Do., 27.09.2018

Tischtennis: Verbandsliga Polen sorgen beim TTV Metelen für mehr Spielstärke

Mit Dawid Ciosek verfügen die Metelener über deutlich mehr Spielstärke.

Metelen - Am ungeliebten Sonntagvormittag muss der TTV Metelen beim TuS Hiltrup antreten. Mut macht den Gästen, dass Dawid Ciosek und Mateusz Ksiazczyk mit von der Partie sind. Das sorgt für deutlich mehr Spielstärke im oberen Paarkreuz.


Do., 20.09.2018

Leichtathletik: Sebastian Schlusens denkwürdige Erlebnisse beim Berlin-Marathon Ein Foto mit dem Weltrekordler

Der Kenianer Eliud Kipchogo freute sich nach seinem neuen Fabel-Weltrekord beim Berlin-Marathon über 120 000 Euro Siegprämie, Sebastian Schlusen vom TuS Germania Horstmar über eine Medaille.

Kreis Steinfurt - Sebastian Schlusen erlebte am Sonntag beim Berlin-Marathon, wie ein Kapitel Sportgeschichte geschrieben wurde. Am Ende der Veranstaltung hatte er sogar noch ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Von Heiner Gerull


Di., 18.09.2018

Fußball: Deutsche Meisterschaft der Ü-35-Frauen Borghorster Tränen trocknen schnell

Die Preußen wurden in Berlin vertreten von (h.v.l.): Melanie Waterkamp, Marianne Finke-Holtz, Silke Bühn, Daniela Paetzold, Andrea Nitsche, Eva Knüp, Nadine Siwek, Manu Frettlöh, Evelyn Nagel und Anke Mikolajetz sowie von (v.v.l.) Doris Achtermann, Sylvia Augusteijn, Britta Röwer, Susi Doliner, Maren Brumley, Steffi Neuser und Judith Finke.

Borghorst - Der Traum, eine Medaille zu gewinnen, erfüllte sich für die Ü-35-Fußballerinnen von Preußen Borghorst nicht. Sie beendeten die Endrunde der Deutschen Meisterschaft in Berlin auf dem vierten Platz. Zwei Spielerinnen des SCP erhielten eine Sonderauszeichnung.


Di., 18.09.2018

Handball: C-1-Oberliga Burgsteinfurter Mädchen verlieren bei Heimpremiere

Burgsteinfurts Pia Schlattmann (M.) erzielte gegen die SpVg Steinhagen drei Tore.

Burgsteinfurt - Im Heimspiel gegen die SpVg Steinhagen wurde eine schwache erste Hälfte den C-Jugend-Handballerinnen des TB Burgsteinfurt zum Verhängnis. Das war nicht mehr zu korrigieren, und so stand am Ende ein 19:28 auf der Anzeigetafel. Gegen Union Halle soll am Sonntag alles besser werden.


Di., 18.09.2018

Tischtennis: Die Kreismeisterschaften in Gravenhorst Burgsteinfurter Talente überzeugen in Gravenhorst

Der Nachwuchs des TB Burgsteinfurt deutete am Wochenende an, dass mit ihm in den nächsten Jahren zu rechnen ist.

Burgsteinfurt/Ochtrup - Der Abwärtstrend scheint gestoppt. Dieses Fazit zogen die Ausrichter der Tischtennis-Kreismeisterschaften in Gravenhorst. Das konnte Christopher Ligocki nicht trösten, denn der Ochtruper war mit seinem zweiten Platz in der Herren-A-Konkurrenz nicht zufrieden. Besser war die Laune beim Nachwuchs des TB Burgsteinfurt.


Do., 27.09.2018

Einrad: Der Münsterland-Cup in Warendorf Zwei Medaillen für den TV Borghorst

Anna Lisanne Berning (l.) und Anna Klemann.

Die Einradfahrer des TV Borghorst haben ihre aufsteigende Form bestätigt. Beim Münsterland-Cup in Warendorf brachten sie zwei Medaillen mit nach Hause.


Di., 18.09.2018

Ungefährdeter 27:20-Erfolg in Ahaus TV Borghorst verteidigt Tabellenspitze

Fasst gut Tritt: Phil Huge vom TVB Borghorst.

Borghorst - Auf einen Saisonauftakt nach Maß blicken die Handballer des TV Borghorst zurück. Nach dem Auftaktsieg gegen Neuenkirchen legten sie nun auch bei Eintracht Ahaus nach. Von Heiner Gerull


Di., 18.09.2018

Steinfurt SCN-Damen: Vergebliche Aufholjagd

Pia Flothkötter hielt die SCN-Handballerinnen in der ersten Halbzeit im Spiel.

Nordwalde - In der ersten Halbzeit setzte hatte kaum noch jemand einen Pfifferling auf die Handballerinnen des SC Nordwalde gesetzt. Zu deutlich dominierte Adler Münster, doch dann folgte eine begeisternde Aufholjagd . . . Von Heiner Gerull


Di., 18.09.2018

Tennis: Saisonabschluss Clubmeister des TC Nordwalde ermittelt

Mit einer Urkunde wurden die Endspielteilnehmer ausgezeichnet. Im Doppel siegten Norbert Markmann und Albert Klitz (kl. Foto).

Nordwalde - Der TC Nordwalde ermittelte am Wochenende seine Vereinsmeister. Dabei gab es manch eine Überraschung.


Di., 18.09.2018

29:22-Erfolg gegen TV Emsdetten III SC Nordwalde steigert sich

Nordwaldes Rückraumschütze Benno Schulte traf beim 29:22-Sieg des SCN gegen den TV Emsdetten III fünf Mal ins Schwarze.

Nordwalde - Die Kreisliga-Handballer des SC Nordwalde blicken auf einen gelungenen Saisonstart zurück. Das Spiel gegen den TV Emsdetten III glich allerdings einer Fahrt auf der Achterbahn der Gefühle. Von Heiner Gerull


Mo., 17.09.2018

Darts: Die 2. Warsteiner Open René Perrefort verpasst Sensation

René Perrefort (l.) und Andrej Batz vom DT 16 Steinfurt landeten am Samstag auf dem geteilten 17. Platz.

Ochtrup - Viel hat nicht gefehlt, und René Perrefort hätte bei den Darts-Open in Borghorst für eine Sensation gesorgt. Zwei Mal hatte der Ochtruper die deutsche Nachwuchshoffnung Nico Blum an den Rand einer Niederlage gebracht, doch beide Mal reichte es für den ehemaligen Arminia-Fußballer nicht. So reichte es immerhin zu Platz 17, den er sich mit seinem Teamkollegen vom DT 16 Steinfurt, Andrej Batz, teilte. Von Marc Brenzel


Mo., 17.09.2018

Darts: Die 2. Warsteiner Open „Flower Power“ verwelkt im Finale der 2. Warsteiner Open in Borghorst

Die besten Drei vom Samstag (v.l.): Dominik Wigmann, Ricardo Pietreczko und Nico Blum.

Ochtrup - Zum zweiten Mal beheimatete die Soccerworld Steinfurt am Wochenende die besten deutschen Darter. Zu den Warsteiner Open hatten sich viele Akteure aus der ersten Reihe angemeldet. Und die machten am Ende auch die vorderen Plätze unter sich aus. Unter anderem holte sich der Deutsche Meister Ricardo Pietreczko einen der Titel. Von Marc Brenzel


Mo., 17.09.2018

Steinfurt Horstmar chancenlos beim 1:4

Horstmars Kevin Behn (re.) musste mit seiner Mannschaft eine 1:4-Niederlage bei der SG Telgte hinnehmen.

Horstmar - Germania Horstmar kassierte beim 1:4 in Telgte seine zweite Saisonniederlage in Folge. Dennoch bleibt Trainer André Rodine gelassen. Von Heiner Gerull


Mo., 24.09.2018

Landesliga: Jannik Roters trifft für Altenberge TuS ertrotzt 1:1-Remis in Nottuln

Glücksgefühle: Während Nottulns Torwart Marvin Kemmann geschlagen am Boden sitzt, nimmt Altenberges Torschütze Jannik Roters (2. von re.) die Glückwünsche seiner Altenberger Teamgefährten (von li.) Malte Greshake, Christian Hölker und Niklas Wiechert entgegen.

Nottuln/Altenberge - Der TuS Altenberge hat die Bewährungsprobe bestanden. Beim bisherigen Tabellenzweiten GW Nottuln erreichten die Schützlinge von Trainer Florian Reckels ein respektables 1:1-Remis. Es waren vornehmlich zwei Tugenden, die dem TuS den Punkt in Nottuln bescherten. Von Heiner Gerull


Mo., 17.09.2018

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Thorsten Bäumer findet Sieg seiner SpVgg Langenhorst/Welbergen gegen Preußen Borghorst „einfach nur cool“

Unter den Augen den Preußen-Fans geht Stefan Schwering (r.) mit vollem Einsatz in den Zweikampf mit Borghorsts Nico Matic.

Ochtrup - Ausgelassen hat die SpVgg Langenhorst/Welbergen das 1:0 (0:0) über Preußen Borghorst bejubelt. Entsprechend lang waren die Mienen bei den Gästen. Dass Marcel Wennings Treffer bis zum Schlusspfiff bestand hatte, führte bei Trainer Thorsten Bäumer zu einem breiten Grinsen. Von Alex Piccin


Mo., 24.09.2018

Landesliga: Cordes-Team triumphiert in Wettringen TB-Damen feiern Derbysieg – 19:15

Lena Spielmann (li.) steuerte zwei Treffer zum 19:15-Sieg des TB Burgsteinfurt beim FC Vorwärts Wettringen II bei.

Burgsteinfurt - Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt sind in der Landesliga angekommen. Im ersten Auswärtsspiel nach dem Aufstieg landete das Team von Trainer Ansgar Cordes gleich einen Sieg; und es war ein ganz besonderer . . . Von Heiner Gerull


Mo., 24.09.2018

Heseners Treffer reicht dem SV Wilmsberg nicht gegen Arminia Nicht Fisch, nicht Fleisch – aber ein 1:1

Ihren Blick auf das Objekt der Begierde haben in dieser Szene Wilmsbergs Alexander Wehrmann (re.) und Arminias Stefan Drieschner gerichtet.

Borghorst - Spielerisch war es eher schlicht, was der SV Wilmsberg und Arminia Ibbenbüren zustandebrachten. Immerhin wurden am Ende beide Mannschaften belohnt . . . Von Heiner Gerull


Mo., 17.09.2018

Stemmerter liefern mit Sieg gegen SC Altenrheine Stimmungskracher für das Oktoberfest 3:1 – SVB zelebriert „Wiesn-Gaudi“

Dicke Luft: SVB-Torwart Marcel Brameier und Lucas Bahlmann bereinigen mit vereinten Kräften die Gefahr. Nico Schmerling (Nr. 7) und Lars Bode brauchen einzugreifen. Dicke Luft: Mit vereinten Kräften bereinigen SVB-Torhüter Marcel Brameier und Lucas Bahlmann (2. von re.) die Gefahr. Nico Schmerling (Nr. 7) und Lars Bode (re.) verfolgen die Rettungstat. Links lauert Altenrheines Luca Bültel. Derweil musste Ricardo da Silva (kl. Foto) nicht nur in dieser Szene ein Foul einstecken.

Burgsteinfurt - Das war ein echter Stimmungskracher für das Steinfurter Oktoberfest! Mit 3:1 besiegten die Stemmerter am Samstag den SC Altenrheine und leisteten damit ihren ganz speziellen Beitrag für eine unbeschwerte „Wiesn-Gaudi“. Von Heiner Gerull


Fr., 14.09.2018

Steinfurt Germania Horstmar bei Mitaufsteiger SG Telgte

Torsten Höing (li.) will mit Germania Horstmar zurück in die Erfolgsspur.

Horstmar - Die Heimniederlage gegen den SV Wilmsberg ist abgehakt. Im Auswärtsspiel bei der SG Telgte will der TuS Germania Horstmar zurück in die Erfolgsspur. Trainer André Rodine beschäftigt sich mit geringfügigen taktischen Veränderungen. Von Heiner Gerull


Fr., 14.09.2018

Bezirksliga: SV Burgsteinfurt schon heute gegen Altenrheine Spitzenspiel in Stemmert

Lars Kormann (li.) erzielte in dieser Szene am vergangenen Sonntag den 1:1-Ausgleich in Gievenbeck. Ob Burgsteinfurts Angreifer heute gegen den SC Altenrheine auflaufen kann, ist fraglich.

Burgsteinfurt - Die Ergebnisse stimmten, der SV Burgsteinfurt findet langsam zu seinem Rhythmus. Ein Sieg gegen den SC Altenrheine wäre ein Meilenstein in der weiteren Entwicklung. Allerdings ist ein Favorit in diesem Spiel kaum auszumachen. Von Heiner Gerull


Fr., 14.09.2018

Unberechenbare Arminia in Wilmsberg Piggen vor einer kniffligen Aufgabe

Wilmsbergs Daniel Groll ist wieder fit.

Borghorst - Die Saison ist noch jung, doch der SV Wilmsberg steht schon vor wichtigen Entscheidung. So könnten sich die Piggen in den kommenden Wochen zu den Spitzenteams aufschließen. Erste Voraussetzung wäre ein Heimsieg gegen Arminia Ibbenbüren. Doch die Aufgabe ist nicht ohne. Von Heiner Gerull


Fr., 14.09.2018

Landesliga: Spitzenreiter will bei GW Nottuln bestehen TuS Altenberge mit großer Vorfreude

Christian Hölker (li.) soll beim TuS Altenberge den Part des verletzten Henrik Wilpsbäumer auf der linken Außenbahn übernehmen. Er löste diese Aufgabe zuletzt souverän.

Altenberge - Es ist das Top-Spiel des sechsten Spieltages in der Fußball-Landesliga: Spitzenreiter TuS Altenberge gastiert bei GW Nottuln. Für den TuS ist es eine weitere Reifeprüfung. Es gibt durchaus Gründe dafür, dass die Altenberger auch diesen Test erfolgreich meistern. Von Heiner Gerull


226 - 250 von 2276 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter