Fr., 15.12.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Bernd Hahn ist beim 1. FC Nordwalde die 1a-Lösung

Bernd Hahn rückt eine Position auf und fungiert ab Juli als Trainer der ersten Mannschaft.

Nordwalde - Bernd Hahn legt seinen Posten als Trainer der Reserve des 1. FC Nordwalde am Saisonende nieder. Seinem „Lieblingsverein“ bleibt der 63-Jährige trotzdem treu. Ab Juli übernimmt er die erste Mannschaft. Dafür sprechen viele Gründe. Von Marc Brenzel

Do., 14.12.2017

Was macht eigentlich . . . – Horst Cielejewski Ganz oder gar nicht

Kritisch oder doch eher skeptisch? In seiner Zeit als Trainer war Horst Cielejewski oft ein sehr genauer Beobachter. Laut wurde der 61-Jährige in der Halle dabei nie.

Nordwalde/Steinfurt - Horst Cielejewski, genauer Dr. Horst Cielejewski, war von 1988 bis 2015 in Steinfurt, Nordwalde, Coesfeld und Greven als Trainer bei verschiedenen Handballvereinen tätig. Damit ist seit zwei Jahren Schluss – doch untätig ist der promovierte Agrarwissenschaftler trotzdem nicht. Von Günter Saborowski


Do., 14.12.2017

Handball: Bezirksliga Münsterland TB Burgsteinfurt spielt in Vreden

Burgsteinfurt - Für Stephan Nocke ist es das einfachste Auswärtsspiel der Saison, wenn sein TB Burgsteinfurt am Samstag bei Tabellenführer TV Vreden antreten muss. Von Günter Saborowski


Do., 14.12.2017

Handball: Bezirksliga Münsterland TV Borghorst gegen Vorwärts „Unschlagbar“?

Felix Rathmann (l.) und der TV Borghorst treffen auf einen Gegner, gegen den der TVB noch nie gewonnen hat.

Borghorst - Im letzten Heimspiel des Jahres wollen die Handballer des TV Borghorst gegen Vorwärts Gronau am liebsten einen Sieg holen. Das wird schwierig, denn gegen Gronau konnte der TVB noch nie gewinnen. Von Günter Saborowski


Mi., 13.12.2017

Schwimmen bei beim SV GS Altenberge Vereinsmeisterschaft bei Grün-Schwarz Altenberge

Die erfolgreichsten Schwimmer (Jesper Bathe, Manuel Saliba, Alexandros und Michael Grammattikopoulos (v.l.) der Vereinsmeisterschaft von GS Altenberge.

Altenberge - Am Vereinswettkampf von Grün-Schwarz Altenberge nahmen 44 Schwimmer teil. In 20 verschiedenen Wettkämpfen gingen Jung und Alt an den Start.


Mi., 13.12.2017

Steinfurt Der Hallenkreisblockspieltag der F 1

 Gruppe 1 (Samstag, ab 12 Uhr): Borussia Emsdetten, SV Burgsteinfurt, Skiclub Rheine, Preußen Borghorst, JSG Amisia/GW Rheine, 1. FC Nordwalde.


Mi., 13.12.2017

Fußball: Die Hallenkreismeisterschaften der Steinfurter F-Junioren und Minis Hallenkreismeisterschaften der Steinfurter F-Junioren und Minikicker werden revolutioniert

Im vergangenen Winter gewann der SC Altenrheine die F-1-Kreismeisterschaft. Pokale und Medaillen werden am kommenden Wochenende nicht mehr vergeben.

Kreis Steinfurt - In diesem Winter gibt es bei den F-Junioren und bei den Minikickern keine Hallenkreismeisterschaften im herkömmlichen Sinn mehr. Stattdessen lösen Hallenblockspielrunden – wie am kommenden Wochenende bei Arminia Ochtrup – die Titelkämpfe ab. Zurückzuführen ist das auf die Wünsche des Verbandes, die allerdings auf wenig Gegenliebe stoßen. Von Marc Brenzel


Mi., 13.12.2017

Fußball: Landesliga 4 und Kreisliga A Steinfurt Nur beim FC Nordwalde wird gekickt

Ob Rasen oder Kunstrasen: Weiß sind die Plätze immer noch.

Kreis Steinfurt - Der Winter und seine schwankenden Temperaturen hat den Fußball weiter im Griff. Wer keine Rasenheizung unter dem Grün hat, muss meistens passen. Das betrifft am Donnerstag den TuS Altenberge, der sein Spiel gegen Borussia Emsdetten ausfallen lassen muss, und Matellia Metelen. Neuansetzung vom Staffelleiter: Februar 2018. Gespielt wird (vielleicht) beim FC Nordwalde. Von Günter Saborowski


Mi., 13.12.2017

Tennis beim TC Burgsteinfurt Tennis und Knobeln beim TC Grün-Weiß Burgsteinfurt

Adventsturnier beim TC Grün-Weiß: Volle Hütte, sogar mit Elch wurde gespielt. Die Sportwarte Jens Vanheiden und Andreas Danel (kl. Bild) überreichen die Siegerpreise an Roman Bügener (w.v.l.) und Renate Albers (2.v.r.).

Burgsteinfurt - Erst wurde Tennis gespielt, dann geknobelt. Das ist beim TC Grün-Weiß in Burgsteinfurt im Advent schon Tradition.


Mi., 13.12.2017

Schach in der Verbandsliga Berg- und Talfahrt des SC Steinfurt bis zum Sieg

Helmut Haselhorst gewann ein kompliziertes Endspiel.

Steinfurt - Gegen die Viertvertretung des SK Münster hatte sich der SC Steinfurt was ausgerechnet, gewann am Ende tatsächlich mit 5,5:2,5 und ist auf Platz drei der Verbandsliga vorgerückt.


Mi., 13.12.2017

Leichtathletik beim TB Burgsteinfurt Hallensportfest in Ibbenbüren

Der Nachwuchs des TB Burgsteinfurt beim Wettkampf in Ibbenbüren.

Burgsteinfurt - Einige Nachwuchsathleten des TB Burgsteinfurt präsentierten sich beim Leichtathletik-Sportfest in Ibbenbüren von ihrer besten Seite und erzielten persönliche Bestleistungen.


Mi., 13.12.2017

Turnen beim SC Nordwalde Aufstieg des SC Nordwalde ist perfekt

Als jüngste Formation ging das Team des SC Nordwalde in den Wettkampf und kam mit 147,65 Punkten nicht nur auf den ersten Platz, sondern schaffte auch den Aufstieg in die Münsterlandliga 2.

Nordwalde - Die Nachwuchsturnerinnen des SC Nordwalde krönten jetzt ihre gute Saison mit einem Sieg am letzten Wettkampftag. Dadurch stieg das Team von Inga Eppe und Petra Otte in die Münsterlandliga auf.


Di., 12.12.2017

Fußball beim FC Matellia Metelen Viele Spannung in Metelen

Die D-Mädchen der SpVgg Langenhorst/Welbergen gewannen das Finale gegen die SG Lau-Brechte/Weiner nach Neunmeterschießen.

Metelen - Mädchen-Fußball stand am Wochenende auf dem Programm beim FC Matellia. Das Turnier der D-Juniorinnen gewann dabei die Vertretung der Spielvereinigung Langenhorst/Welbergen.


Di., 12.12.2017

Fußball: Ehrenamtspreise verliehen Ohne Ehrenamt funktioniert nichts

Ehrenamtliche Arbeit ist wichtiger Teil ihres Lebens: (v.l.) Hans-Dieter Schnippe, Manfred Dropmann, Horst Kapke, Werner Berning, Karl-Heinz Brüffer, Ludwig Lippers-Hollmann und Dennis Pelster.

Steinfurt/Ochtrup - Ludwig Lippers-Hollmann (Arminia Ochtrup), Werner Berning (FCE Rheine), Karl-Heinz Brüffer (SV Wilmsberg), Manfred Dropmann (SC Altenrheine) und Dennis Pelster vom SV Burgsteinfurt erhielten in Rheine den Ehrenamtspreis des DFB.


Mo., 11.12.2017

Fußball: Landesliga 4 und Kreisliga A Steinfurt Florian Reckels und Marcel Pelster machen beim TuS Altenberge weiter

Im Sportpark „Großer Berg“ werden sich die Gesichter an der Seitenlinie nicht verändern. Florian Reckels (l.) und sein Co-Trainer Marcel Pelster haben für eine Saison verlängert. Auch ein Großteil der Mannschaft hat schon seine Zusage gegeben. Andre Rodine (kl. Bild) wird seine Verlängerung am Mittwoch wohl auch bekannt geben.

Kreis Steinfurt - Nicht nur in der Bundesliga dreht sich das Trainerkarussell – auch in unseren Breiten werden die Verhandlungen geführt, wer bei welchem Verein nächste Saison auf der Bank sitzt. Von Günter Saborowski


Mo., 11.12.2017

Ehrungen beim Marathon Steinfurt Anfänger sind bei Marathon Steinfurt jetzt Durchstarter

Bereits seit 25 Jahren bei Marathon Steinfurt aktiv: (v.l.) Tom Köhler (Vorsitzender), Dagmar Laschke, Angela Dürre, Hermann Lücker und Andreas Tiemann (stellv. Vorsitzender). Durchstarter: Tom Köhler, Renate Mischak (Koordinatorin der Kurse) und die Gruppenleiter präsentieren das T-Shirt.

Steinfurt - Der Marathon Steinfurt hat seine Mitglieder für langjährige Vereinstreue geehrt und präsentierte gleichzeitig neue Kurse.


Mo., 11.12.2017

Handball: Kreisliga mit dem SC Nordwalde Magere Leistung des SC Nordwalde in Mettingen

Nordwalde - Kein Schnee am Samstag in Mettingen, aber auch keine Punkte für den SC Nordwalde. Mit 27:34 mussten die Handballer von Trainer Markus Tasche eine Niederlagen einstecken. Von Günter Saborowski


Mo., 11.12.2017

Tischtennis: Stadtmeisterschaft in Steinfurt Leon Isbilir setzt sich gegen Gerks durch

Sie gingen siegreich von der Platte: (v.l.): Johannes Günther, André Gerks, Hartmut Finke, Leon Isbilir, Andrea Hergesell, Andreas Hartmann, Christian Harmsen, Ingo Veltel und Heinz Siestrup.

Steinfurt - Der TB Burgsteinfurt hat in der Kreisstadt die Stadtmeisterschaften organisiert und kann nun die Sieger präsentieren.


Mo., 11.12.2017

Schach in Metelen Dem SK Metelen geht die Puste aus

Jürgen Denkler holte einen halben Punkt.

Metelen - Trotz einer 4:1-Führung hat der SK Metelen sein Spiel gegen Rochade Emsdetten II nicht gewonnen. Am Ende sprang nur ein 4:4-Remis heraus.


So., 10.12.2017

Handball: Bezirksliga Münsterland Burgsteinfurter und Borghorster Handballer legen Zwangspause ein

Eckhard Rüschoff und sein TVB mussten am Sonntag pausieren.

Burgsteinfurt/Borghorst - Die Punktspiele des TB Burgsteinfurt gegen die DJK Eintracht Hiltrup und des TV Borghorst beim TV Kattenvenne sind ausgefallen. Grund waren die durch Schnee und Glätte schwer zu befahrbaren Straßen. Noch vor Weihnachten soll nachgeholt werden. Von Marc Brenzel


So., 10.12.2017

43. Burgsteinfurter Nikolauslauf Dem Winter zum Trotz

Für das weihnachtliche Ambiente hatten die Läufer keinen Blick, als sie am Samstag um Punkt 13 Uhr auf die Strecke gingen. Als Erster kehrte Tom Thiemann (Nr. 106) zurück aus dem Bagno. Er wiederholte seinen Sieg aus dem Vorjahr.

 Burgsteinfurt - Trotz ungemütlichen Winterwetters durfte Marathon Steinfurt 149 Teilnehmer bei der 43. Ausgabe des Nikolauslaufes begrüßen. Tom Thiemann legte die zehn Kilometer durch das Bagno am schnellsten zurück und verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr. Von Jan Gudorf


So., 10.12.2017

Fußball: Kreis Steinfurt Zahlreiche Spielabsagen im Fußballkreis Steinfurt

An Fußballspielen war am vergangenen Wochenende im Kreis Steinfurt überhaupt nicht zu denken.

Kreis Steinfurt - Die Schneefälle, die am Freitagabend einsetzten und sich am Wochenende fortsetzten, haben den Spielbetrieb im Fußballkreis Steinfurt zum Erliegen gebracht. Unter anderem mussten die Spiele des SV Burgsteinfurt und des TuS Altenberge in der Landesliga sowie das Bezirksliga-Heimspiel des SV Wilmsberg gegen Westfalia Kinderhaus abgesagt werden. Von Marc Brenzel


Sa., 09.12.2017

Fußball: Kreisliga B Steinfurt Galaxy-Trainer Nelson Venancio warnt vor Wilmsberger Reserve

Alexander Plett (r.) empfiehlt sich für einen Job in der Innenverteidigung oder auf der Sechs.

Burgsteinfurt - Für den FC Galaxy Steinfurt könnte es am Sonntag eng werden. Lediglich zwölf Akteure stehen Trainer Nelson Venancio für die Partie beim SV Wilmsberg II zur Verfügung. Auf der anderen Seite hat der Gegner gut aufgerüstet. Von Marc Brenzel


Fr., 08.12.2017

Fußball: Kreisliga A TuS Laer will Revanche gegen Leer

Im Hinspiel bescherte Max Joormann (li.) Westfalia Leer ein 2:1 gegen Laer. Dreht der TuS heute den Spieß um?

Laer - Der TuS Laer empfängt am Samstag Westfalia Leer – ein Derby, das es in sich hat. Das Hinspiel gewann Westfalia, im Rückspiel will der TuS den Spieß umdrehen. Von Heiner Gerull


Fr., 08.12.2017

Fußball: Bezirksliga 12 Gegen Kinderhaus braucht der SV Wilmsberg einen Sahnetag

Rotzfrech wollen Sebastian Häder (l.) und der SV Wilmsberg gegen Kinderhaus auftreten.

Borghorst - Das Hinspiel am zweiten Spieltag hat der SV Wilmsberg sang- und klanglos mit 0:5 in Kinderhaus verloren. Nun steht das Rückspiel im Waldstadion an, das die Piggen unbedingt austragen – und möglichst gewinnen wollen. Von Günter Saborowski


2476 - 2500 von 3449 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.