Fr., 07.12.2018

Fußball: Landesliga TuS Altenberge verspricht „Gute-Laune-Fußball“ gegen Werner SC

Jakob Schlatt (li.) erzielte im Hinspiel beide Treffer für den TuS beim 2:2 in Werne.

Altenberge - Im letzten Spiel des Jahres ist noch einiges möglich für den TuS Altenberge. Allerdings gastiert mit dem Werner SC eine Mannschaft im Sportpark „Großer Berg“, die im bisherigen Saisonverlauf für Überraschungen gut war. Von Heiner Gerull

Fr., 07.12.2018

Fußball: Kreisliga A Preußen Borghorst und Westfalia Leer haben nichts zu verschenken

Letztmalig gemeinsam an der Seitenlinie: Dirk Altkrüger (re.) und sein „Co“ Michael Straube, der an die Stelle des bisherigen Cheftrainers treten wird.

Borghorst - Für Dirk Altkrüger ist es das letzte Spiel als Trainer des SC Preußen Borghorst. Klar, dass er sich zum Abschied einen Sieg wünscht. Doch Westfalia Leer fährt nicht nach Borghorst, um dort Gastgeschenke zu verteilen. Das aus besonderem Grund. Von Heiner Gerull


Fr., 07.12.2018

Bezirksliga: SV Burgsteinfurt hat Cheruskia Laggenbeck zu Gast SV Burgsteinfurt nur mit Rumpfkader

Auf der Position des Torwarts (hier Rafael Romero) hat der SV Burgsteinfurt keine Probleme. Dafür fehlen Max Moor (dahinter) und einige andere Spieler.

Burgsteinfurt - Der SV Burgsteinfurt ächzt unter seinen Personalsorgen und muss am Sonntag im Heimspiel gegen Laggenbeck auf etliche Spieler verzichten. Von Günter Saborowski


Fr., 07.12.2018

Bezirksliga: SV Wilmsberg erwartet die SG Telgte SV Wilmsberg will unbedingt spielen

Der Einsatz von Cedric Eisfeldt (l. hier im Zweikampf gegen Max Feldhues) ist fraglich. Er ist leicht angeschlagen.

Borghorst - Am Sonntag ist Aufsteiger SG Telgte beim SV Wilmsberg zu Gast. Mit Jo Maffenbeier steht dort ein (ehemals) starker Angreifer im Team. Von Günter Saborowski


Fr., 07.12.2018

Fußball: Bezirksliga 12 Mal schauen, was für Germania Horstmar geht

In Recke dürfte für Steffen Exner und Co. höchste Aufmerksamkeit Pflicht sein.

Horstmar - Germania Horstmar ist bei der stärksten Heimmannschaft der Liga zu Gast. Unwahrscheinlich, dass die Elf von Trainer Rodine von dort was Zählbares mitnimmt. Von Günter Saborowski


Do., 06.12.2018

Handball: Bezirksliga Münsterland Endlich ein Sieg für die Handballer des TB Burgsteinfurt?

Diesmal müssen sich Johannes Naendorf und sein Team mal durchsetzen.

Burgsteinfurt - Die Handballer des TBB müssen am Samstag bei der SG Sendenhorst auflaufen. Die Chancen, dieses Mal einen Sieg zu landen, stehen für das Team von Trainer Niklas van den Berg nicht schlecht. Von Günter Saborowski


Do., 06.12.2018

Landesliga: TB-Damen spielen beim HCI Wichtige Punkte für Ibbenbüren und TB Burgsteinfurt

Für Lena Spielmann und die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt könnten die Punkte in Ibbenbüren doppelt zählen.

Burgsteinfurt - Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt müssen am Samstag beim HC Ibbenbüren antreten und haben gute Chancen, den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Von Günter Saborowski


Do., 06.12.2018

SC Nordwalde gewinnt Relegation in Sendhorst Stammgast in der Oberliga

Die Oberliga-Turnerinnen des SC Nordwalde (v.l.): Maj Lill Eppe, Darja Winkel, Lada Pustovoy, Anjuli Jebanesan, Elisa Henke, Anne Löbbert und Eileen Otte.

Nordwalde - Die Turnerinnen des SC Nordwalde haben es geschafft. Sie bleiben in der Oberliga und sind dort mittlerweile eine feste Größe.


Mi., 05.12.2018

Handball: Bezirksliga Manfred Bücker coacht ab sofort Damen des SC Nordwalde

Frank Ratert spielte einst in Nordwaldes erster Herrenmannschaft. In der kommenden Saison wird er mit Uwe Dornbusch die A-Jugend des SCN trainieren.

Nordwalde - Die Handballer des SC Nordwalde haben in Trainer-Fragen auf unterschiedlichen Ebenen Nägel mit Köpfen gemacht. Das gilt für Damen, Herren und Jugendlichen. Von Heiner Gerull


Mi., 05.12.2018

Fußball: Kreisliga A Gerke verstärkt Trainerteam des SC Preußen Borghorst

Florian Gerke soll als künftiger „Co“ von Michael Straube helfen, Preußen Borghorst vor dem Abstieg zu retten.

Borghorst - Wenn Michael Straube im neuen Jahr die Nachfolge von Dirk Altkrüger als Trainer der ersten Mannschaft des SC Preußen Borghorst antritt, steht er nicht alleine da. Florian Gerke wird ihn unterstützen.


Mi., 05.12.2018

Fußball: Bezirksliga Der SV Wilmsberg bekommt eine Tribüne

Nach dem Vorbild des FC Schwarz-Weiß Weiner soll in Wilmsberg eine Tribüne gebaut werden. Läuft alles nach Plan, ist das Projekt spätestens zum Stadionfest am 23. August 2019 fertiggestellt.

Borghorst - Das Wilmsberger Waldstadion ist in die Jahre gekommen. Besonders wenn es nass und schmuddelig wird, bietet das Sportgelände wenig Komfort. Das wird sich bald ändern. Von Heiner Gerull


Mi., 05.12.2018

Laufen: Nikolauslauf in Burgsteinfurt Steinfurter Nikolauslauf: Startschuss in der guten Stube

Viel Spaß hatten auch die Läufer von Marathon Steinfurt beim Nikolauslauf im vergangenen Jahr. Am Samstag fällt der Startschuss zur 44. Auflage der beliebten Veranstaltung.

steinfurt - Es ist wieder so weit: Am Samstag findet in Burgsteinfurt der beliebte Nikolauslauf statt. Die wunderschöne Streckenführung und das vorweihnachtliche Ambiente machen die Veranstaltung schon seit Jahren zu einem Sportereignis der ganz besonderen Art.


Mi., 05.12.2018

Sportschießen: Stadtmeisterschaft und Supercup Ehrenpreis für Markus Brüffer

Die Sieger der Stadtmeisterschaften im Schießen und die Gewinner des Supercups.

Steinfurt - Am Samstag wurden die Sieger der Stadtmeisterschaft im Sportschießen geehrt. Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf war Angelika Rott. In ihrer kurzen Begrüßung brachte sie zum Ausdruck, dass es viele sportbegeisterte Schützen in Steinfurt gebe und der Schießstand mit seinen Räumlichkeiten ein Genuss für alle Schützen sein müsse.


Mi., 05.12.2018

Laufen: Neue Wettkampfserie Neue Laufserie „Nord-Münsterland“ startet 2019

Der Allerheiligenlauf des SC Nordwalde gehört ebenso zur Laufserie wie der Steinfurter Altstadtlauf und der Altenberger Berglauf zur neuen Laufserie. Schirmherr ist Landrat Dr. Klaus Effing.

Kreis Steinfurt - Die Laufsportler im Kreis Steinfurt dürfen sich auf eine Neuerung im Wettkampfkalender freuen. Acht Veranstalter haben sich zusammengeschlossen und die neue Laufserie „Nord-Münsterland“ ins Leben gerufen. Mit dabei sind der Steinfurter Abendlauf, der Altenberger Volksbanklauf und der Allerheiligenlauf in Nordwalde. Schirmherr ist Landrat Dr. Klaus Effing. Von Christian Niesmann


Di., 04.12.2018

Fußball: Oberliga Philip Fontein genießt den „neuen Kick“ auf Schalke

Philip Fontein (re.), hier im Kopfballduell mit Leon Musayev, wurde im Testspiel des FC Schalke bei Zenit St. Petersburg eingewechselt. Der Einsatz war für den Ochtruper auch eine Belohnung für die starken Leistungen, die er in der Schalker U-23 erbringt.

Ochtrup - Bis Sommer 2018 spielte Philip Fontein noch für den FC Eintracht Rheine in der Oberliga Westfalen. Als der gebürtige Ochtruper am 1. Juli zur U-23 des FC Schalke 04 wechselte, blieb er zwar in derselben Spielklasse. Gleichwohl eröffnen sich dem neuen Leitwolf der Schalker Rasselbande verheißungsvolle Perspektiven. Von Heiner Gerull


Di., 04.12.2018

Sportkegeln: Oberliga mit TV Borghorst und KSC Laer Tabelle sieht wieder freundlicher für den TV Borghorst aus

Lars Abbenhaus erzielte 761 Holz gegen Lengerich.

Borghorst/Laer - Die Oberligakegler aus Laer und Borghorst mussten gegen gegen Gütersloh-Rheda und Lengerich antreten. Nicht alles lief wie gewünscht.


Di., 04.12.2018

Bogensport: Bezirksmeisterschaften in Ibbenbüren Mannschafts-Gold für den TB Burgsteinfurt

Josephine Haberland wurde Vierte in Ibbenbüren.

Burgsteinfurt - Bei den Bezirksmeisterschaften der Bogensportler schnitten die Athleten des TB Burgsteinfurt mit gutem Erfolg ab.


Di., 04.12.2018

Arminia Ochtrup in Sendenhorst ganz vorne Arminia Ochtrup ab sofort eine Liga höher

Tjorven Lüdtke, Lea-Marie Hils, Daniela Müller, Carmen Bätker, Pia Holtmann, Ann-Kathrin Parusel, Julia Dankbar und Alina Hils steigen in die Münsterlandliga 1 auf.

Ochtrup - In Sendenhorst fand die Relegation für die Ligen des Westfälischen Turnerbundes statt. Mit am Start war die Turnabteilung des SC Arminia Ochtrup, die um den Aufstieg in die Landesliga 1 kämpfte.


Mi., 05.12.2018

SC Nordwalde kämpft um Aufstieg Beide Teams des SC Nordwalde haben es geschafft

Die Turnerinnen des SC Nordwalde (hinten, v.l. Antonia Clemens, Greta Enkrodt, Lilian Weisgerber, Anjuli Jebanesan, Elisa Henke, Lada Pustovoy, vorne v.l. Ida Kutsche, Pauline Hanke, Andrea Niendieck und Sarah Junge) gaben bei den Wettkämpfen in Greven eine gute Figur ab.

Nordwalde - Zwei Mannschaften des SC Nordwalde nahmen in Greven am Relegationswettkampf zur Münsterlandliga 1 teil. Es ging im Turnen um Klassenerhalt und Aufstieg.


Mo., 03.12.2018

Handball: Frauen-Nationalmannschaft Heimische Trainer vertrauen Groener

Henk Groener, zwischen 1996 und 2002 Coach des Zweitligisten TV Emsdetten, trainiert seit dem 1. Januar die deutschen Handballnationalmannschaft der Frauen. Mit ihr befindet sich der 58-jährige Niederländer auf einem guten Weg.

Kreis Steinfurt - Seitdem Henk Groener bei den Handballerinnen der deutschen Nationalmannschaft das Sagen hat, geht es bergauf. So jedenfalls sehen es die Trainer aus der Region. Von Heiner Gerull


Mo., 03.12.2018

Steinfurt SC Nordwalde tankt Zuversicht

Lennard Spinola steuerte sieben Treffer zum Nordwalder Sieg gegen Jahn Rheine bei.

Nordwalde - Die Handballer des SC Nordwalde tankten mit dem 27:25-Sieg gegen Jahn Rheine Selbstvertrauen für das Derby beim TV Borghorst am kommenden Samstag. Der Erfolg war in jeder Hinsicht verdient. Von Heiner Gerull


Mo., 03.12.2018

Handball: Kreisliga/Frauen-Bezirksliga Nowack beerbt Tasche beim SC Nordwalde

Rainer Nowack.

Nordwalde - In der Handball-Abteilung des SC Nordwalde tut sich was. Für den am Saisonende ausscheidenden Markus Tasche, der die Nordwalder Männer trainiert, wurde ein Nachfolger gefunden. Unterdessen wurde bekannt, dass Thomas Dirckmann seinen Job als Trainer der SCN-Handballerinnen quittiert hat. Von Heiner Gerull


Mo., 03.12.2018

Überkreislicher Jugendfußball in Altenberge und Nordwalde Keine Punkte für TuS Altenberge und FC Nordwalde

Volkan Haziri (r.) erzielte in der 76. Minute den 2:3-Anschlusstreffer für die A-Junioren des TuS Altenberge.

Altenberge/Nordwalde - Für die überkreislich spielenden Juniorenfußballer des TuS Altenberge und FC Nordwalde gab es an diesem Spieltag keine Punkte. Sowohl die A- wie auch die C-Junioren des TuS unterlagen ihren Gegnern, ebenso wie die C 1 des FC Nordwalde, die in Warendorf mit 1:5 (0:1) den Kürzeren zog. Von Günter Saborowski


Mo., 10.12.2018

Fußball: Frauen-Bezirksliga 6 SG Horstmar/Leer jetzt auf Platz zwei

Johanna Terkuhlen erzielten den einzigen Treffer.

Horstmar/Leer - Die Fußballerinnen der SG Horstmar/Leer bezwingen als Aufsteiger ein Team nach dem anderen und sind mittlerweile nach ihrem 1:0-Erfolg in Hopsten auf Platz angekommen. Von Günter Saborowski


Mo., 03.12.2018

TuS Altenberge gewinnt Spitzenspiel VfL Wolbeck nach der Pause überrollt

Shanice Lüttecke erzielte drei von fünf Toren.

Altenberge - 5:1 im Spitzenspiel gegen den Verfolger VfL Wolbeck – das ist mal eine Ansage, mit der die Fußballerinnen des TuS Altenberge ihren ersten Tabellenplatz gefestigt haben. Von Günter Saborowski


26 - 50 von 2387 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter