Di., 17.07.2018

Erfolge der Laerer Turnierreiter Fünf Starts brachten sechs Schleifen

Sebastian Gerdener und Pagena

Laer - Sebastian, der neunjährige Spross aus dem Hause Geerdener, und sein Pony Pagena brachten aus Osterwick bei fünf Starts sechs Schleifen mit nach Hause.

Di., 17.07.2018

Laufen: Silvrettarun von Ischgl nach Galtür Aus dem Duo wird ein Trio

Martin Mattle (l.) und Katharina Zipser (2.v.r.), die Sieger der 2017-Auflage des Sivrettaruns, umrahmen Rainer Wachsmann (r.) seine Frau Katrin (3.v.r.) und Josef Grond (2.v.l.), die diesen Lauf über Stock und Stein unter ihre Sohlen genommen haben.

Borghorst - Rainer Wachsmann und Josef Grond von Marathon Steinfurt sind bekannt für ihre extremen Läufe. Marathon muss es meist sein, am liebsten noch bergauf oder anderweitig schwer. In den österreichischen Alpen hatten die beiden diesmal sogar weibliche Begleitung. Von Günter Saborowski


Di., 17.07.2018

SpVgg Langenhorst/Welbergen Holger Sokol übernimmt

Verena Bethge hat ihr Karriere im Juni mit dem Gewinn des Kreispokals beendet.

Zugänge: Jenny Brinkschmidt, Lea Holtmann, Rabea Zumhasch,, Jule Plenter (alle eigene Reserve)


Di., 17.07.2018

SG Horstmar/Leer Erstmals Bezirksliga

Die SG-Damen hatten in der Aufstiegssaison einen echten Lauf. Den möchten sie eine Klasse höher fortsetzen.

Zugänge: Maike Kreimer (SG Coesfeld), Birthe Bröker, Hannah Käthner, Ciara Kosakowski, Franziska Blömer, Mareike Raus, Marie Sommer (alle eigene Jugend)


Di., 17.07.2018

TuS Altenberge Verstärkung aus eigenen Reihen

Hans-Jürgen Albrecht will unter die ersten Fünf.

Zugänge: Pia Grenzheuser, Jana Lohoff, Pauline Schengber, Fabienne Westerholt (alle eigene Reserve)


Di., 17.07.2018

Fußball: Frauen-Bezirksliga 6 Ganz viel frischer Wind in der Frauen-Bezirksliga 6

Altenberges Tina Moggia (l.) und Nordwaldes Stephanie Kuhlmann duellieren sich auch in der kommenden Saison – am 14. Oktober ist es wieder so weit.

Kreis Steinfurt - Mit viel Spannung wird der Start in die neue Bezirksligasaison erwartet. Nicht zuletzt, da die Staffel 6 viele neue Mannschaften bekommen hat. Eine gute Rolle wollen der TuS Altenberge, der 1. FC Nordwalde und die SpVgg Langenhorst/Welbergen spielen. Aber auch Aufsteiger SG Horstmar/Leer hat sich eine Menge vorgenommen. Von Marc Brenzel


Mo., 16.07.2018

TuS Altenberge in der Vorbereitung Neulinge fördern taktische Flexibilität

Frische Kräfte für den TuS Altenberge liefern (stehend von li.) Marcel Pelster (Co-Trainer), Steffen Köhler, Jannick Hagedorn, Niclas Wiechert, Bodo Nelde (TW-Trainer) und Trainer Florian Reckels sowie (hockend von li.) Florian Schocke, Kai Sandmann, Jakob Gerstung, Nabil El-Haji und Florian Kerellaj.

Altenberge - Kompaktheit und taktische Flexibilität war das große Plus beim TuS Altenberge schon in der vergangenen Saison. In dieser Hinsicht scheint der Fußball-Landesligist offenbar noch ein Stückchen weiter voranzukommen. Von Heiner Gerull


Mo., 16.07.2018

Steinfurt

Cricket ist ein dem Baseball-ähnliches Schlagballspiel, bei dem zwei Teams zu je elf Akteuren gegeneinander antreten. Die angreifende Mannschaft mit dem Schlagmann (Batsman) versucht, durch Schlagen des Balles und anschließenden Laufens von einem Wicket zum anderen, Punkte zu erzielen. Die Verteidigung um den Werfer (Bowler) will das verhindern. Ein Match ist in der Regel in zwei oder vier Innings unterteilt.


Mo., 16.07.2018

Breitensport Burgsteinfurt: Verein bietet Cricket an Burgsteinfurter Cricketspieler suchen Verstärkung

Die Steinfurter Cricket-Mannschaft trainiert drei Mal in der Woche. Mittlerweile gibt es weitere Teams unter anderem in Gronau, Ibbenbüren oder Rheine.

Burgsteinfurt - Cricket ist eine der populärsten Mannschaftsporten der Welt. In Deutschland ist das nicht vielen bewusst. Das könnte sich ändern, denn das Schlagballspiel gewinnt immer mehr Fans. Auch in Burgsteinfurt wird gespielt. Von Marc Brenzel


Di., 17.07.2018

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Neuer A-Liga-Spielplan: 1. FC Nordwalde und Skiclub Rheine tauschen Plätze

Jörg Brandhorst musste seinen Spielplan ändern.

Kurzfristig muss der Spielplan in der Steinfurter A-Liga modifiziert werden. Ansonsten wäre es zu Ballungen und Überschneidungen gekommen. Zwei Teams tauschen ihre Plätze. Das hat Konsequenzen für die unteren Klassen. Betroffen davon ist auch eine Mannschaft aus Ochtrup.


So., 15.07.2018

Matellia Metelen absolviert zwei Spiele Sieg und Niederlage für Nacars Elf

Bernd Weßeling (r.) erzielte in Stadtlohn drei Tore..

Metelen - 5:1 ist ein gern genommenes Ergebnis bei Bertino Nacars Matellia. Allerdings nur, wenn die Fünf auf der Seite des Siegers steht. Das war bei den beiden Spielen der Metelener am Wochenende nicht der Fall. Von Günter Saborowski


So., 15.07.2018

FSV Ochtrup siegt mit 3:1 Kunstrasen lässt die Füße brennen

Andre Vieira (r.) erzielte ein Tor und bereitete eins vor.

Ochtrup - Brennende Füße, kein Spielbericht im DFB.Net, aber dafür wenigstens ein Sieg. Ochtrups Trainer Frank Averesch könnte – theoretisch – Franz Beckenbauer bei seinem FSV mitspielen lassen, denn zurzeit kann der Trainer des neu gegründeten FSV keinen Spielbericht anlegen, da die Pässe wegen der Ummeldung noch in Duisburg auf dem Schreibtisch liegen. Nur die der Neuzugänge liegen vor. Von Günter Saborowski


So., 15.07.2018

Burgsteinfurt unterliegt bei Borussia mit 1:2 Klein-Reesink nimmt seine Jungs hart ran

Neuzugang Till Remke (r.) erzielte beim Testspiel bei Borussia Emsdetten zwar ein Tor, das allerdings wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde.

Burgsteinfurt - 1:2 verloren, aber gut verkauft: Burgsteinfurts Trainer Christoph Klein-Reesink war nach der Niederlage beim Westfalenligisten Borussia Emsdetten nicht unzufrieden mit seinen Jungs. Von Christian Niesmann


Mo., 16.07.2018

Fußball: Testspiel des 1. FC Nordwalde Mit Kribbeln in den Beinen

Und schon wieder klingelt‘s: Brochterbecks Torhüter war nicht zu beneiden. Hier überwindet ihn Michael Dömer.

Nordwalde - Zum Testspiel-Auftakt lieferte der 1. FC Nordwalde gleich ein echtes Schützenfest. Allzu hohe Erwartungen möchte der Trainer vor dem Saisonstart dennoch nicht aufkommen lassen. Von Jan Gudorf


Mo., 16.07.2018

Fußball: Testspiel des SV Wilmsberg Erst putzen, dann kicken

Blitzeblank strahlten die Werbebanden in der Sonne. Auch Marcel Thoms (l.) und Co. wussten phasenweise zu glänzen.

Borghorst - Im zweiten Vorbereitungsspiel wussten die Spieler des SV Wilmsberg mit schönen Spielzügen zu gefallen. Dabei hatten sie zuvor schon eine Einheit der etwas anderen Art absolviert. Von Jan Gudorf


So., 15.07.2018

SV Burgsteinfurt siegt beim B-Ligisten TuS St. Arnold mit 6:1 Eine Halbzeit ohne Einstellung

Langes Bein von Sven Mersch, der im Pokalspiel beim TuS St. Arnold in der 12. Minute die Führung erzielte. SVB-Kapitän Thomas Artmann (r.) erhöhte in der 56. Minute auf 3:1.

Burgsteinfurt - Der SV Burgsteinfurt hat die zweite Runde des Kreispokals erreicht. Die Mannschaft von Trainer Christoph Klein-Reesink setzte sich beim B-Ligisten TuS St. Arnold mit 6:1 (2:1) durch. Standesgemäß für einen Landesliga-Absteiger, sollte man meinen, doch die Stemmerter hatten eine Halbzeit lang ihre liebe Mühe mit dem Gastgeber. Von Günter Saborowski


Fr., 13.07.2018

Fußball: FSV gewinnt Test in Gronau Zwei Mal Niehues, zwei Mal Sylla

Marcel Strübing (r.) war im Angriff sehr aktiv und bereitete das 6:1 vor. Mohammed Sylla (l.) erzielte das 2:0 und 3:0.

Ochtrup - Nach drei Einheiten im Training hat der FSV Ochtrup sein erstes Testspiel absolviert und dabei mit 6:1 gegen SG Gronau gewonnen. Von Günter Saborowski


Fr., 13.07.2018

Herren 40 des TCO gewinnen „Finale“ in Hauenhorst Ochtruper Herren 40 gelingt der Durchmarsch

Aufsteiger: (v.l.)Patrick Arends, Franz-Josef Körner, Werner Pick, Frans ten Barge, Wolfgang Joost, Ingo Seitz, Norbert Schulte, Botho Preuß und Paul Pothast. Es fehlen Herbert Kockhans-Tombült, Uli Post und Dietmar Hoffstedde.

Ochtrup - Die Herren 40 des TC Ochtrup haben den Aufstieg in die Kreisliga geschafft.


Do., 12.07.2018

Mädchenfußball geht neue Wege Preußen und SVB gemeinsam am Start

Historische Unterschriften: Jugendobmann Frank Plottek (SV Burgsteinfurt), 1. Vorsitzender Jörg Hülsey (SV Burgsteinfurt) und Matthias Lembeck (Pr. Borghorst, v.l.) besiegeln die erste ortsteilübergreifen Fusion.

Steinfurt - Preußen Borghorst und der SV Burgsteinfurt wollen im Bereich des Mädchenfußballs erstmalig eine ortsübergreifende Fusion starten.


Do., 12.07.2018

47. Reit- und Springturnier des RV Burgsteinfurt Prüfungen mit Anforderung

Auf dem Heidehof in der Bauerschaft Veltrup geht es am übernächsten Wochenende zwei Tage lang nur ums Reiten.

Burgsteinfurt - Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen, die Reitertage am Heidehof in Burgsteinfurt können beginnen. Am 21. und 22. Juli finden sie in diesem Jahr zum 47. Mal statt.


Do., 12.07.2018

Ochtruper Reiter sammeln Siege und Platzierungen Herbstnacht glänzt im Sommer

Kira Wegmann und Emmi Lou bewiesen in den vergangenen Wochen, dass sie ein starkes Paar sind.

Ochtrup - Für die Ochtruper Züchter- und Reiterfamilie Karp hat sich der Besuch beim Trakehner Bundesturnier in Hannover wahrlich gelohnt.


Mi., 11.07.2018

Fußball: Kreispokal SV Burgsteinfurt: Pokalspiel in St. Arnold

Max Moor (l.) ist heute nicht im Einsatz.

Das Sepp-Herberger-Stadion in St. Arnold bietet dem SV Burgsteinfurt erstmals in diesem Sommer die Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen. Beim gastgebenden TuS sind die Stemmerter in der ersten Runde des Kreispokals klar favorisiert.


Do., 12.07.2018

Fußball: SV Wilmsberg Treffsichere Außenverteidiger leiten Wilmsberger Sieg ein

Schon wieder torhungrig: Alexander Hesener.

Borghorst - Mit 4:1 (2:0) hat der SV Wilmsberg sein Testspiel bei Grün-Weiß Rheine gewonnen. Dabei trugen sich neben Alexander Hesener auch zwei Akteure in die Torschützenliste ein, die dort ansonsten eher nicht zu finden sind. Trainer Christof Brüggemann war entsprechend zufrieden. Von Marc Brenzel


Fr., 20.07.2018

Fußball: Der Spielplan der Kreisliga-A-Steinfurt Matellia Metelen startet mit Derby-Heimspiel gegen Westfalia Leer

Kreis Steinfurt - Das Geheimnis ist gelüftet: Der Spielplan der Kreisliga A ist raus. Schon der Auftakt hat es in sich, denn in Metelen kommt es zum Derby zwischen der Matellia und Westfalia Leer. Die Ochtruper Teams messen sich im Städtevergleich mit denen aus Emsdetten, während sich in Nordwalde der FCN und der TuS aus Laer gegenüberstehen. Preußen Borghorst beginnt mit einem Heimspiel. Von Marc Brenzel


251 - 275 von 2051 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter