Mi., 28.11.2018

Tennis: Winterrunde Mission Klassenerhalt

Philipp Isfort startet mit den Herren 30 des TC Ochtrup in die Winterrunde.

Ochtrup - Für die Herren 30 des TC Ochtrup beginnt am Samstag die Winterrunde. Der heimische Vertreter tritt in der Münsterlandliga an. Die Saisonziele sind klar definiert.

Mi., 28.11.2018

Taekwondo: Dan-Prüfungen Steinfurter in Münster ohne Fehl und Tadel

Die erfolgreichen Prüflinge der Taekwondo-Schule Steinfurt

steinfurt - In der Steinfurter Taekwondo-Schule wird fruchtbare Arbeit geleistet. Dieser Eindruck bestätigte sich bei der 85. Dan-Prüfung in Münster, der sich mehrere Steinfurter erfolgreich unterzogen.


Do., 29.11.2018

Fußball: Bezirksliga 12 Der SV Wilmsberg nimmt Angriff auf die Spitze

Daniel Groll (am Ball) bläst dem SV Wilmsberg heute Abend bei Teuto Riesenbeck zum Angriff auf die Tabellenspitze.

Borghorst - Noch vor wenigen Wochen befand sich der SV Wilmsberg im breiten Feld der erweiterten Spitzengruppe. Sollten die Piggen am Donnerstagabend bei Teuto Riesenbeck gewinnen, wäre ein Rollentausch vollzogen: Aus dem Verfolger wäre plötzlich der Gejagte geworden. Von Heiner Gerull


Di., 27.11.2018

Fußball: Bezirksliga 12 Zurück zu den Wilmsberger Wurzeln

Alexander Pöpping und Simon Scharlau (kl. Bild) spielen zurzeit noch bei den A-Junioren von Borussia Emsdetten in der Landesliga, die von Reinhard Kloppenborg trainiert wird.

Borghorst - Der SV Wilmsberg holt seine Talente zurück. Zweiter und dritter Neuzugang für die Saison 2019/20 sind Alexander Pöpping und Simon Scharlau. Von Günter Saborowski


Di., 27.11.2018

Tischtennis: Kock-Familie siegt gegen TB Drei Söhne plus der Vater

Vier Mal Kock beim TuS: Zusammen gewannen sie für den TuS Altenberge gegen den TB Burgsteinfurt ihr Meisterschaftsspiel mit 8:2.

Altenberge - Wenn der Vater mit dem Sohne – hieß es bei Heinz Erhardt. Wenn der Vater aber mit drei Söhnen ... Hat es jetzt beim TuS Altenberge tatsächlich gegeben.


Di., 27.11.2018

Fußball: C-Junioren-Bezirksliga FC Nordwalde freut sich zu früh

Janis Edeling erzielte die Führung für den FCN.

Nordwalde - Mit einem 2:2 im Heimspiel gegen Arminia Ibbenbüren haben die C1-Junioren des FC Nordwalde ihren zweiten Punkt in dieser Bezirksligasaison geholt. Von Günter Saborowski


Mo., 26.11.2018

Tischtennis: NRW-Liga SCA Ochtrup lässt nichts anbrennen

Nils Dinkhoff punktete auch gegen Heisingen.

Ochtrup - Die Tischtennis-Herren des SC Arminia Ochtrup befinden sich auf einem guten Weg. Gegen die SG Heisingen ließen sie nichts anbrennen und gewannen deutlich mit 9:2; womit die Töpferstädter die Tabellenspitze behaupteten. Von Heiner Gerull


Mo., 26.11.2018

Interview mit dem Trainer vom TuS Laer Ron Konermann: „Wir können uns noch ein Stück verbessern“

Trainer Ron Konermann sieht noch Entwicklungspotenzial beim TuS Laer 08. Das gab den Ausschlag, für eine weitere Saison beim heimischen A-Ligisten zu bleiben.

Laer - Ron Konermann geht im Sommer 2019 in sein zweites Trainer-Jahr beim TuS Laer 08. Die Gründe, weshalb er sich für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit entschied, sind vielschichtig.


Di., 27.11.2018

Handball: Kreisliga Euregio SC Nordwalde siegt in Stadtlohn

Peter Averbeck (l.) war im Spiel gegen Stadtlohn mit neun Treffern erfolgreich.

Nordwalde - Zwei Punkte gab es dank eines 34:31-Sieges für den SC Nordwalde, der in Stadtlohn die ganze Spielzeit über in Führung lag. Von Günter Saborowski


Mo., 26.11.2018

Oberliga NRW: TB Burgsteinfurt schlägt Rees-Groin mit 9:6 TB Burgsteinfurt siegt mit Hängen und Würgen

Jörg Bäumer und Tim Beuing (r.) zeigten im unteren Paarkreuz einen starken Auftritt und holten allein vier Punkte.

Burgsteinfurt - Es war ein hartes Stück Arbeit, doch am Ende, nach fast vier Stunden Spielzeit, gewann der TB Burgsteinfurt gegen Rees-Groin mit 9:6. „Mit Hängen und Würgen“, wie Sascha Beuing meinte. Von Günter Saborowski


Mo., 26.11.2018

Verbandsliga: 9:5-Sieg gegen Ramsdorf Sechster Saisonerfolg des TTV Metelen

Jan Tewes hatte ein guten Tag erwischt.

Metelen - Der TTV Metelen hat mit einem 9:5-Sieg gegen den VfL Ramsdorf seinen sechsten Saisonerfolg eingefahren. Maßgeblich verantwortlich dafür waren Dawid Ciosek sowie Jan Tewes.


Mo., 26.11.2018

Fußball: Kreisliga A Ron Konermann bleibt Trainer des TuS Laer

Ron Konermann bleibt auch in der kommenden Saison Trainer des TuS Laer.

Laer - TuS Laer hat wichtige Personalentscheidungen getroffen. So gab der Verein jetzt bekannt, dass Trainer Ron Konermann auch in der kommenden Saison 2019/20 Coach des heimischen A-Ligisten sein wird. Darüber hinaus teilte der Club mit, dass mehrere Leistungsträger der ersten Mannschaft Zusagen gegeben haben.


Mo., 26.11.2018

Handball: Bezirksliga Münsterland 38:33 gegen Lengerich: Arminia Ochtrup weiter Sechster

Johannes Büter findet in dieser Szene die Lücke im Lengericher Deckungsverband.

Ochtrup - Arminia Ochtrup bleibt in der Erfolgsspur. Das Team von Trainer Heinz Ahlers besiegte die HSG Hohne/Lengerich mit 38:33. Der Erfolg hat auch Auswirkungen auf die Tabellenkonstellation. Von Angelika Hoof


So., 25.11.2018

Fußball: Kreispokal-Viertelfinale FSV Ochtrup schnuppert gegen Borussia Emsdetten an einer Überraschung

FSV-Mannschaftskapitän Janik Hannekotte bot wie seine Ochtruper Teamgefährten trotz einer 2:4-Pokalniederlage gegen Westfalenligist Borussia Emsdetten eine bärenstarke Leistung.

Ochtrup - A-Ligist FSV Ochtrup hatte gegen den drei Spielklassen höher angesiedelten Westfalenligisten eine große Überraschung vor Augen. Doch am Ende fehlten dem Außenseiter 14 Minuten für den Coup. Von Heiner Gerull


Mo., 26.11.2018

SV Burgsteinfurt unterliegt bei Germania Hauenhorst mit 1:3 Einfach raus ohne Applaus

In der ersten Halbzeit war vor dem Gehäuse der Gastgeber wenig los. Hier versucht sich Chris Radecke (r.) per Kopfball durchzusetzen, scheitert allerdings. Von Till Remke (kl. Bild, r.) ging über die linke Seite zu wenig Gefahr aus.

Burgsteinfurt - Der SV Burgsteinfurt ist im Kreispokal ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Christoph Klein-Reesink unterlag bei Germania Hauenhorst mit 1:3. Von Günter Saborowski


Fr., 23.11.2018

Fußball: Bezirksliga Mirko Pöhlker zum SV Wilmsberg

Mirko Pöhlker

Der SV Wilmsberg hat den ersten Neuzugang für die Saison 2019/20 an der Angel. Es handelt sich um Mirko Pöhlker, der zurzeit noch für die A-Junioren von Borussia Emsdetten spielt.


Fr., 23.11.2018

Fußball: Kreispokal FSV Ochtrup krasser Außenseiter gegen Borussia Emsdetten

Ochtrups Mohammed Sylla trifft mit dem FSV auf Westfalenligist Borussia Emsdetten.

Ochtrup - Mit dem 1:0-Sieg gegen Germania Horstmar sorgte der FSV Ochtrup im Kreispokal-Achtelfinale für eine Überraschung. Gegen Westfalenligist Borussia Emsdetten wird sich solch ein Coup aber wohl nicht wiederholen lassen. Von Heiner Gerull


Fr., 23.11.2018

Fußball: Kreispokal SV Burgsteinfurt will Zeichen setzen

Nico Schmerling will mit dem SV Burgsteinfurt durch einen Sieg bei Germania Hauenhorst ins Kreispokal-Halbfinale einziehen.

Burgsteinfurt - Es wird höchste Zeit, dass der SV Burgsteinfurt wieder in die Spur findet. Die Möglichkeit dazu besteht im Kreispokal-Viertlefinalspiel bei Germania Hauenhorst. Allerdings ist die Partie mit Unwägbarkeiten behaftet. Von Heiner Gerull


Fr., 23.11.2018

Fußball: Kreisliga A Clemens Gude wird Sportleiter beim FSV Ochtrup

Der Vorstand des FSV Ochtrup begrüßt Clemens Gude (4.v.l.) als Sportlichen Leiter. Auf dem Bild (v.l.): Stefan Ulrich (Kassierer), Michael Schmidt (Sportlicher Leiter Junioren), Peter Holtmann (Bereichslieter Mädche-/Damenfußball), Markus Wülker (Geschäftsführer), Stefan Dinkhoff (Bereichsleiter U19/U17), André Dinkhoff (Schriftführer), Michael Schomann (Sportlicher Leiter Junioren) und Peter Oeinck (Vorsitzender).

Ochtrup - FSV Ochtrup hat sich weitere Fachkompetenz in den Verein geholt. Ab sofort fungiert Clemens Gude als Sportleiter für den Seniorenbereich. Von Marc Brenzel


Fr., 23.11.2018

Kreispokal: SuS Neuenkirchen schlägt TuS Laer mit 9:1 Eine Halbzeit lang spielt der TuS Laer bärenstark

Lukas Eissing tankt sich über die rechte Seite gegen seinen Gegenspieler durch. In Halbzeit eins waren die Nullachter mehr als ebenbürtig und hätten mehr als nur ein Tor schießen können.

Laer - Der TuS Laer ist im Kreispokal ausgeschieden. Die Elf von Trainer Ron Konermann unterlag dem Westfalenligisten SuS Neuenkirchen mit 1:9 (1:1). Von Günter Saborowski


Fr., 30.11.2018

Tischtennis: Oberliga Wichtiges Spiel des TB Burgsteinfurt gegen den TTV Rees-Groin

Christoph Heckmann steht den Burgsteinfurtern am Samstag wieder zur Verfügung.

Burgsteinfurt - Für den TB Burgsteinfurt steht am Sonntag jede Menge auf dem Spiel. Gegen den TTV Rees-Groin geht es darum, ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu holen. Achtung!!! Die Partie beginnt deutlich früher als üblich. Von Marc Brenzel


Do., 22.11.2018

Fußball: SV Wilmsberg Der Budenzauber des SV Wilmsberg lebt

Volle Tribünen sind garantiert, wenn vom 27. bis 29. Dezember das Hallenturnier des SV Wilmsberg über die Bühne geht. Im Restaurant von Jerry Omerovic (kl. Foto, oben) und im Beisein der Wilmsberger Sponsoren Franjo Cyran (r.), Berthold Blanke (l. Mitte) und Franz-Josef Gönner (r., Mitte) nahmen die Verantwortlichen des SV Wilmsberg Marius Wies (l.), Christof Brüggemann (unten, M.) und Klaus Brüning (o., l.) die Auslosung der Gruppen vor.

borghorst - Die große Zeit des Hallenfußballs scheint vorbei. Doch der SV Wilmsberg widersetzt sich diesem Trend. Mehr als 1000 Zuschauer kamen im vergangenen Jahr, ähnlich viele erwarten die Piggen auch bei der Neuauflage des Budenzaubers ab dem 27. Dezember.


Do., 22.11.2018

Kreispokal: Laer heute gegen SuS Neuenkirchen TuS nimmt Herausforderung an

Nico Stippel bietet sich wieder als Alternative für das Spiel des TuS Laer gegen SuS Neuenkirchen heute Abend an.

Laer - Im Kreispokal-Achtelfinale sorgte der TuS Laer 08 mit einem 1:0-Erfolg gegen Bezirksligist Emsdetten 05 für einen Paukenschlag. Auch wenn sich dieser Erfolg am Donnerstag kaum wiederholen lassen wird, ist das Viertelfinal-Pokalspiel gegen Westfalenligist SuS Neuenkirchen durchaus eine Belohnung für den heimischen A-Ligisten. Von Heiner Gerull


Di., 20.11.2018

Reiten: Nachwuchstalent Jan Berning aus Nordwalde startet in Aachen Ein 18-Jähriger mit viel Potenzial

Der Nordwalder Jan Berning, hier mit Grandessa, startet bei Turnieren für den RV Laer und nimmt vom 29. November bis zum 2. Dezember in Aachen an den „Jumping Youngstars“ teil

Laer/Nordwalde - Der Nordwalder Jan Berning hat in diesem Jahr an den Westfälischen und Deutschen Meisterschaften der Junioren teilgenommen und war auch beim Turnier der Sieger in Münster am Start. Ende November folgt das nächste Highlight für den Reiter des RV Laer. Von Günter Saborowski


Mo., 19.11.2018

Marcel Exners Wechsel vom TuS zu 08 „Entscheidung ist nicht nachvollziehbar“

Wieder da: Der lange Zeit verletzte Steffen Köhler meldete sich mit einem Treffer für die TuS-Reserve in Altenberge zurück.

Altenberge - Kommen und Gehen beim TuS Altenberge: Während sich Steffen Köhler nach überstandener Schambeinentzündung wieder zurückgemeldet hat, kündigt Marcel Exner seinen Wechsel vom TuS zum Landesliga-Konkurrenten Münster 08 in der Winterpause an. Bares für Rares - dieses Motto zieht offensichtlich immer im Fußball, wenn es darum geht, talentierte Kicker zu ködern. Von Heiner Gerull


276 - 300 von 2593 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter