Do., 11.04.2019

Gerätturnen: Oberliga in Kamen SC Nordwalde landet auf dem vierten Rang

Eileen Otte (v.l.), Darja Winkel, Maj Lill Eppe, Anne Löbbert, Greta Enkrodt und Marielle Hemsing erturnten sich in Kamen 39,70 Punkte und belegten damit den vierten Rang.

Nordwalde - Beim Auftakt der Oberliga in Kamen machten die Turnerinnen des SC Nordwalde wie immer eine gute Figur. Am Ende sprang Platz vier dabei heraus.

Do., 11.04.2019

Fußball: Kreisliga A Abstiegskampf im Sportzentrum: Preußen Borghorst gegen Matellia Metelen

Dennis Brake ist eine Säule in der Defensive.

Borghorst - In einer vorgezogenen Begegnung des 25. Spieltages treffen morgen Abend Preußen Borghorst und die Matellia aus Metelen aufeinander. Von Marc Brenzel


Do., 11.04.2019

Radsport: Rund um Steinfurt Joshua Huppertz will den Hattrick

„Der Hügel und der Wind“, sagt Joshua Huppertz (kl. Bild, Mitte) sind die wesentlichen Faktoren, die beim „Rund um Steinfurt“ über den Sieg entscheiden.

Burgsteinfurt - Am Sonntag steigt die 18. Auflage des Radrennens „Rund um Steinfurt“. Erneut mit am Start: Vorjahressieger Joshua Huppertz, der auch 2017 gewonnen hatte. Bei der 18. Auflage würde der gebürtige Aachener gerne den Titelhattrick perfekt machen. Von Günter Saborowski


Mi., 10.04.2019

Frauenfußball: Kreisliga Steinfurt Anne Spitthoff spitzenmäßig in Form

Anne Spitthoff (r.) war mit vier Toren die „Woman of the match“.

Metelen - Das kommende Wochenende ist für Matellia Metelens Fußballerinnen spielfrei. Die Pause hat sich die Elf aus der Vechtegemeinde aber auch redlich verdient, denn im vorgezogenen Punktspiel bei der SG Horstmar/Leer II wurde ein deutlicher Erfolg gefeiert. Eine Spielerin drückte dem Match ihren Stempel auf.


Mi., 10.04.2019

Basketball: Dirk Nowitzki beendet seine Karriere Sportler aus dem Kreis Steinfurt verneigen sich vor Dirk Nowitzki

Der „Dunking Deutschman“ Dirk Nowitzki ist auch für die Sportler im Kreis Steinfurt einer der ganz großen deutschen Athleten.

Kreis Steinfurt - Dirk Nowitzki hat den deutschen Basketball geprägt wie kein anderer. In der Nacht zu Mittwoch beendete der 40-Jährige von den Dallas Mavericks seine einmalige Karriere. Vor dem sportlichen Lebenswerk des Würzburgers und seinem Auftreten abseits des Platzes verneigen sich auch die Sportler aus dem Kreis Steinfurt. Von Marc Brenzel


Di., 09.04.2019

Turnen: Gau-Synchron-Meisterschaften GWN top platziert in Lengerich

In Lengerich erfolgreich (stehend von li.): Gabriele Esplör, Linda Hellrung, Larissa Walla, Jacqueline Esplör, Nele Mayer und Nadine Mayer sowie (vorne von li.) Luisa Arning und Amely Schippmann.

Nottuln - In Lengerich starteten am Sonntag vier Paare aus der Trampolin-Abteilung des SV Grün-Weiß Nottuln bei den diesjährigen Gau-Synchron-Meisterschaften. Neben einer sicheren Übung ist auch ein gutes Gehör für beide Springer Voraussetzung.


Di., 09.04.2019

Badminton Chen und Gemünd Zweite

Alexander Chen (li.) von „No Limit“ Nottuln und sein Partner Moritz Gemünd wurden in Gelsenkirchen Zweite ihrer Altersklasse U 17

Nottuln - Beim Turnier „Victor Challenge“ in Gelsenkirchen waren auch Badmintöner des Vereins No Limit Nottuln am Start. Ihre Bilanz bei dieser hochkarätigen Veranstaltung konnte sich sehen lassen.


Di., 09.04.2019

Fußball: Kreistag der Steinfurter Fußballvereine „Mache mit viel Freude weiter“

FLVW-Vizepräsidentin Marianne Finke-Holtz (r.) gratuliert Hans-Dieter Schnippe zur Wiederwahl.

Burgsteinfurt - Seit 31 Jahren ist Hans-Dieter Schnippe Vorsitzender des Fußballkreises Steinfurt. Am Montag hat seine letzte Amtsperiode begonnen. Und in dieser wartet noch eine ganz interessante Aufgabe auf den Rheinenser.


Di., 09.04.2019

Radsport: 20. Pumpernickel-Tourenfahrt 420 Teilnehmer wollten mit

420 Teilnehmer aus dem gesamten Münsterland nahmen bei der Pumpernickel-RTF am Samstag die angebotenen Distanzen unter ihre Räder und genossen das gute Wetter.

Burgsteinfurt - 420 Radsportler machten sich am Samstag auf den Weg im Rahmen der Pumpernickel-Tour das Münsterland zu entdecken.


Di., 09.04.2019

Fußball: Kreispokal Steinfurt Kreispokalauslosung: SV Burgsteinfurt muss nach Wettringen

Lars Kormann (l.) und seine Burgsteinfurter müssen in der ersten Runde nach Wettringen.

Burgsteinfurt - Immer wieder interessant ist es, wenn im Rahmen des Fußballkreistages die Partien im Kreispokal ausgelost werden. Stephan Runde, Regionaldirektor der Kreissparkasse fungierte als „Glücksfee“ und bewies dabei ein gutes Händchen. Schon in der ersten Runde treffen einige Favoriten direkt aufeinander. Von Marc Brenzel


Mo., 08.04.2019

Fußball: A-Junioren-Landesliga Die Luft wird dünner für Nottulns A-Junioren

Lars Timmermann musste mit den A-Junioren von Grün-Weiß eine 1:4-Niederlage gegen die SpVg. Brakel hinnehmen.

Nottuln - Für die U 18 von Grün-Weiß Nottuln wird die Luft im Kampf um den Klassenerhalt zunehmend dünner. Die 1:4-Niederlage gegen die SpVg. Brakel wirkt sich auch tabellarisch aus. Von Marco Steinbrenner


Mo., 08.04.2019

Schach: Verbandsklasse Münsterland Königsspringer steigen auf

Hansjürgen Keller

Nordwalde - Am vorletzten Spieltag der Verbandsklasse Münsterland sicherten sich die Königsspringer Nordwalde durch einen 4,5:3,5-Erfolg gegen Nienberge vorzeitig den Aufstieg in die Verbandsliga.


Mo., 08.04.2019

Schwimmen: Versammlung des SC Arminia Ochtrup Training vorerst in Schüttorf

Der Vorstand des Schwimmvereins blickt optimistisch in die Zukunft: (v.l.) Anna-Maria Lücker (2. Schriftführerin), Maximilian Stascheit (1. Pressewart), Lena Feldhues (sportliche Leiterin), Claudia Bos (2. Kassiererin), Ralf Ottich (1. Vorsitzender), Klaus Pribnow (1. Kassierer), Franziska Koops (2. Pressewartin), Markus Behrmann (2. Vorsitzender) und Marlies Holthenrich (1. Schriftführerin).

Ochtrup - Weil das Bergfreibad in Ochtrup renoviert werden muss, weichen die Schwimmer des SC Arminia Ochtrup bis August ins Schüttorfer Bad aus. Dies wurde unter anderem bei der Jahresversammlung der Schwimmer bekannt gegeben. Von Maximilian Stascheit


Mo., 08.04.2019

Tennis: Jahresversammlung beim TC Borghorst Manfred Kröger im Amt bestätigt

Der neue Vorstand mit dem neuen Kassenprüfer Dieter Bock.

Borghorst - Neue Kassenprüfer beim TC Borghorst sind Dieter Bock und Jürgen Petersen. Die wurden jetzt bei der Jahreshauptversammlung gewählt.


Mo., 08.04.2019

Reiten: Turnier in Lengerich Nordwalder Equipe auf Platz eins

Ann-Christin Droege, Greta Rohmann, Mannschaftsführerin Anika Hülsmann, Mona Rohmann, Jürgen Rohmann

Nordwalde - Am Wochenende waren die Reiter des RV Nordwalde beim Reitturnier in Lengerich am Start. Hier schlug wieder mal die Mannschaft des RFV in der Dressurprüfung Klasse A siegreich zu.


Mo., 08.04.2019

Fußball-Landesliga: 1:4-Niederlage gegen SpVg. Brakel Die Luft wird dünner für Nottulns A-Junioren

Lars Timmermann musste mit den A-Junioren von Grün-Weiß eine 1:4-Niederlage gegen die SpVg. Brakel hinnehmen.

Nottuln - Die Luft im Kampf um den Klassenerhalt in der U-19-Landesliga wird für die Nachwuchsfußballer von GW Nottuln immer dünner. Das Team von Trainer Patrick Kemmerling verlor im Baumberge-Stadion gegen die Spvg. 20 Brakel mit 1:4 (1:1) und fiel auf den vorletzten Tabellenplatz zurück. Der Rückstand auf den rettenden neunten Rang beträgt fünf Begegnungen vor dem Saisonende allerdings nur einen Punkt. Von Marco Steinbrenner


Mo., 08.04.2019

Fußball: Frauen-Bezirksliga 6 Ausgleich für SG Horstmar/Leer in der Nachspielzeit

Johanna Terkuhlen erzielte den Anschlusstreffer.

Horstmar-Leer - Die Fußballerinnen der SG Horstmar/Leer holten mit einem 2:2-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten Wacker Mecklenbeck II einen Punkt nach Hause. Von Günter Saborowski


Mo., 08.04.2019

Frauen-Handball: Kreisliga TV Borghorst: Korken bleiben in den Sektflaschen

Annalena Hüsers (2.v.l.) machte mit neun Toren nachhaltig auf sich aufmerksam.

Borghorst - Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Daran sollten sich die Handballerinnen des TV Borghorst halten. Eigentlich wollten sie am Sonntag die Meisterschaft feiern, doch es kam anders. Von Matthias Lehmkuhl


Mo., 08.04.2019

Fußball: Frauen-Bezirksliga 6 Langenhorst personell stark dezimiert

Langenhorsts Co-Trainer Peter Krumme hatte am Sonntag nicht viel zu lachen.

Ochtrup - Mit nur zwölf Spielerinnen angereist, kassierte die SpVgg. Langenhorst/Welbergen beim Dritte der Liga mit 0:5 eine heftige Niederlage. Von Günter Saborowski


Mo., 08.04.2019

Fußball: Frauen-Bezirksliga 6 Albtraum des TuS Altenberge heißt Anna Hruschka

Kristina Hopp (r.) erzielte mit einer direkt verwandelten Ecke in der 34. Minute den Anschlusstreffer für ihre Mannschaft.

Altenberge - Die Frauen des TuS Altenberge unterlagen gegen den FC Gievenbeck mit 3:4 und verpassten es damit, ihren Vorsprung auf den Tabellenzweiten auszubauen. Von Günter Saborowski


Mo., 08.04.2019

Darts: Regionalliga West Michael Liesen vom DT Steinfurt bändigt stürmische Wikinger

Andrej Batz vom DT Steinfurt traf im Heimspiel gegen die Vikings Münster zwei Mal die 180.

Burgsteinfurt - Es riecht immer mehr nach Aufstieg: Dem Dartteam Steinfurt ist die Meisterschaft in der Regionalliga West nach dem 13:7 im Spitzenspiel gegen den DC Vikings Münster kaum noch zu nehmen. Dabei hatte der Ligaprimus zunächst ein paar Probleme – doch dann trat Michael Liesen ins Rampenlicht.


Mo., 08.04.2019

Tischtennis: Oberliga Der TB Burgsteinfurt muss nach 1:9 in Köln in die Relegation

Sascha Beuing und die Burgsteinfurter müssen in die Relegation. Die findet Anfang Mai in eigener Halle statt.

Burgsteinfurt - Wie erwartet muss der TB Burgsteinfurt eine Extraschicht schieben, um in der Tischtennis-Oberliga zu bleiben. Nach dem 1:9 beim 1. FC Köln II steht fest, dass die Stemmerter an der Relegationsrunde teilnehmen. Und dann genießen Sascha Beuing und Co. Heimvorteil. Von Marc Brenzel


So., 07.04.2019

Fußball: Landesliga TuS beeindruckt beim 4:1

Altenberges  Julian Schmidt (li.) traf zum 4:1 für den TuS.

Altenberge - Der TuS Altenberge überraschte und fuhr trotz erheblichen Personalmangels einen 4:1-Sieg beim SV Dorsten-Hardt ein. Trainer Florian Reckels war hochzufrieden. Von Heiner Gerull


301 - 325 von 3123 Beiträgen