Mi., 15.11.2017

Fußball: Arminia Ochtrup Werner Ransmann ist neuer Obmann

Werner Ransmann 

ochtrup - Die Altherren des SC Arminia Ochtrup trafen sich zu ihrer turnusmäßigen Jahresversammlung. Einige wegweisende Entscheidungen wurden gefällt.

Mi., 15.11.2017

Fußball: Schiedsrichter Spitzenreiter TuS 09

Auch in heimischen Gefilden erfüllt manch ein Club nicht das Schiedsrichter-Soll. Weil Referees fehlen, werden die Vereine zur Kasse gebeten.

Altenberge - Es ist ein leidiges und bekanntes Thema: Den Fußballvereinen mangelt es an Schiedsrichtern. Oftmals müssen die Clubs Ordnungsgelder zahlen, weil sie das Soll nicht erfüllen - wie etwa der TuS Altenberge, der in dieser Hinsicht besonders gebeutelt ist. Von Günter Saborowski


Mi., 15.11.2017

Gerätturnen im SC Nordwalde Nordwaldes Turnküken obenauf

Wettkampfpraxis und gute Platzierungen sammelten die jüngsten Nachwuchsturnerinnen des SC Nordwalde.

Nordwalde - Der jüngsten Turn-Nachwuchs des SC Nordwalde nahm an den Einzelmeisterschaften des Turngaus Münsterland in Greven teil. Dabei verzeichneten die Turnküken durchaus bemerkenswerte Ergebnisse.


Di., 14.11.2017

Fußball: Landesliga 4 Nun kommen „Los Wochos“

Es waren wohl gleich mehrere Steine, die Trainer Christoph Klein-Reesink (hier in fester Umarmung mit Lars Kormann) nach dem Sieg gegen den SV Herbern vom Herzen gefallen sind. Rolf Tschorn (kl. Bild), der Vorsitzende des SV Burgsteinfurt, sprach von gelöster Stimmung am Abend.

Burgsteinfurt - Wochenlang gönnte der SV Burgsteinfurt seinen Publikum auf eigenem Platz keinen Sieg – unfreiwillig natürlich. Oft fehlten nur Kleinigkeiten bis zum Dreier, so gegen Borken oder Werne. Gegen den SV Herbern hat es nun endlich geklappt. Das freute auch den Vorsitzenden des Vereins. Von Günter Saborowski


Di., 14.11.2017

Steinfurt Euregio-Golfer spenden reichlich

Steinfurt: Euregio-Golfer spenden reichlich

Auch in diesem Jahr spielten und spendeten die Golfer des GC Euregio zugunsten der Kinderkrebshilfe. „Ich freue mich sehr, dass die Mitglieder des Golfclubs uns schon seit vielen Jahren derartig großzügig unterstützen“, erklärte Christian Greiten von der Kinderkrebshilfe bei der Scheckübergabe. Insgesamt erspielten sich Golfer aus Bad Bentheim, Ochtrup und Umgebung 4030 Euro.


Di., 14.11.2017

Steinfurt Drei Fragen an: Neuschiedsrichter Christoph Arning

Herr Arning, was hat Sie dazu bewogen, mit der „Schiedsrichterei“ zu beginnen?


Di., 14.11.2017

Fußball: Anwärter-Lehrgang der Steinfurter Schiedsrichter 21 neue Hoffnungsträger für Steinfurts Schiedsrichter-Familie

Erfolgreicher Lehrgang (v.l.): Lehrwart Jan Lohmann, Ansetzer Christian Brackhues, Simon Krugmann (SpVgg Langenhorst/Welbergen), Thorsten Pliete (SW Weiner), Ilja Golubew (SC Reckenfeld), Ramon Pauli (SW Weiner), Luca Uesbeck (Westfalia Leer), Joshua Lommes (SV Burgsteinfurt), Adrian Humboldt (SV Burgsteinfurt), Mike Krajewski (Westfalia Bilk), Lukas Kupczok (Westfalia Bilk), Louis Arning (Westfalia Leer), Christoph Arning (Westfalia Leer), Mehdi Ballout (SV Mesum), Christian Bernhardz (SV Wilmsberg), Thorsten Bußmann (SW Weiner), Emir Ötztürk (Emsdetten 05), Stefan Schwennen (SW Weiner), Nico Hermes (Eintracht Rodde), Tobias Frenkert (Arminia Ochtrup), Markus Geisler (SW Weiner), Bojan Bera (Eintracht Rodde), Lehrwart Christian Schmees und Christian Engelmann (SpVgg Langenhorst/Welbergen).

Kreis Steinfurt - Dass es dem Fußballschiedsrichtern im Kreis Steinfurt an Personal fehlt, hatte Obmann Jürgen Lütkehaus in den vergangenen Jahren oft genug betont. Jetzt scheint Besserung in Sicht zu sein: 21 neue Referees können demnächst eingesetzt werden. Das liegt am jüngst angebotenen Anwärterlehrgang, der für ein Novum sorgte. Von Marc Brenzel


Di., 14.11.2017

Badminton beim SC Nordwalde Ordentliche Leistung des SC Nordwalde

Im gemischten Doppel boten Victoria Südbeck/Kevin Aydin eine gute Vorstellung.

Nordwalde - Beim Kreisvorentscheid der Badmintonsportler in Gelsenkirchen mischten auch Spieler des SC Nordwalde gut mit.


Di., 14.11.2017

Bogenschießen: Kreismeisterschaft in Burgsteinfurt Kreismeisterschaft mit Pfeilen beim TB Burgsteinfurt

Ein imposantes Bild bot sich am Sonntag den Zuschauern in der Burgsteinfurter Kreissporthalle, als die Bogenschützen anlegten und gemeinsam ihre Probeschüsse abgaben.

Burgsteinfurt - Der TB Burgsteinfurt richtete zum dritten Mal in Folge die Kreismeisterschaft der Bogenschützen aus. Eine Mammutaufgabe für die Abteilung.


Di., 14.11.2017

Schach in Steinfurt Heldenhafte Opfer und vergiftete Bauern

Steinfurt - Gegen die Schachfreunde Reckenfeld hatte es der SC Steinfurt II schwer und musste ordentlich kämpfen. Mit Erfolg?


Di., 14.11.2017

Sportkegeln in Laer Souveräner Sieg des KSC 67 Laer

Thomas Veltrup erzielte das beste Ergebnis im zweiten Block.

Laer - Im Spiel gegen den KSC Lengerich II hatte der KSC Laer keine Mühe, einen souveränen Sieg einzufahren.


Di., 14.11.2017

Voltigieren beim RFV Nordwalde Platz zwei für RV Nordwalde mit Scupido

Nordwaldes zweite Voltigiermannschaft sicherte sich durch eine gelungene Vorstellung beim Turnier in Ladbergen den zweiten Rang.

Nordwalde - Beim Voltigierturnier in Ladbergen trumpften beide Nordwalder Voltigierteams groß auf.


Mo., 13.11.2017

Fußball: C-Junioren-Bezirksliga C1 lässt sich den Sieg aus der Hand nehmen

Doppel-Torschütze: Niklas Klapproth (l.).

Altenberge - 3:1 geführt und trotzdem verloren. Dieses Kunststück haben die C-Junioren des TuS Altenberge bei Eintracht Mettingen vollbracht, wo sie nach 70 Minuten mit 3:4 den Kürzeren zogen. Von Günter Saborowski


Mo., 13.11.2017

Handball: Frauen-Bezirksliga Münsterland Nordwaldes Handballerinnen verpassen Überraschung

Nordwaldes Jana Mensing war nicht nur aufgrund ihrer acht Treffer eine der besten Spielerinnen des Derbys.

Nordwalde - Im Nachbarschaftsduell zwischen dem SC Nordwalde und dem TB Burgsteinfurt wurde sich nichts geschenkt. Erst in der Schlussphase landete der Tabellenführer aus der Kreisstadt die entscheidenden Treffer und brachte einen 29:26 (11:14)-Sieg mit nach Hause. Von Marc Brenzel


Mo., 13.11.2017

Handball: Kreisliga Euregio-Münsterland Nordwalder Kreisliga-Herren sind nicht eingerostet

Nordwalde - Angeführt von Gustav Schulte-Sutrum als Haupttorschützen hat der SC Nordwalde einen 31:26-Heimsieg gegen den HC Ibbenbüren II gefeiert. Abgesehen von kleineren Schwächephasen war Trainer Markus Tasche mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden. Von Marc Brenzel


Mo., 13.11.2017

Tischtennis: NRW-Liga TBB-Asse siegen mit etwas Mühe beim LTV Lippstadt

Burgsteinfurt - Länger als erwartet hielten sich die Burgsteinfurter Tischtennisspieler am Samstag in Lippstadt auf. Das lag vor allem am starken Gegner, der dem Tabellenführer jede Menge abverlangte. Das nächste richtig schwere Spiel steht den Stemmertern am Samstag ins Haus. Von Marc Brenzel


Mo., 13.11.2017

Fußball: A-Junioren-Bezirksliga Überragende zweite Halbzeit des TuS Altenberge

Die Altenberger A1 (hier Asdren Haliti, der Schütze des Ausgleichs) sicherte sich in Warendorf einen Punkt.

Altenberge - Die A1-Junioren des TuS Altenberge haben bei der Warendorfer Sportunion einen 0:2-Pausenrückstand in eine Führung gedreht und nahmen am Ende beim 3:3 einen Punkt mit nach Hause. Von Günter Saborowski


Mo., 13.11.2017

Fußball: Frauen-Bezirksliga 6 TuS Altenberge: Torhungrig bis zum Abpfiff

Heiß auf Fußball: Altenberges Damen, allen voran Sharleen Lüttecke (r.), die fünf Tore erzielte, waren gegen Ahaus besondern engagiert.

Altenberge - Neun Tore erzielten die Frauen des TuS Altenberge im Spiel gegen den Tabellenneunten, Eintracht Ahaus, und festigten damit ihre Position auf dem zweiten Rang. Von Günter Saborowski


Mo., 13.11.2017

Fußball: Frauen-Bezirksliga 6 Es hätte mehr sein können für den FC Galaxy

Franziska Schmallenberg (l.) wurde in der 66. Minute ausgewechselt.

Steinfurt - „2:2 hört sich eigentlich ganz gut an, aber leider haben wir in der zweiten Halbzeit den Faden verloren“, war Andreas Nicolaus mit dem Ergebnis und dem Punktgewinn beim Auswärtsspiel in Epe nicht ganz zufrieden. Der Trainer des FC Galaxy hätte sich gewünscht, dass sein Team schon vor der Pause mehr als nur das eine Tor von Christin Menke nach einem Eckball von Betül Tekin (22. Minute) erzielt hätte. Von Günter Saborowski


Mo., 13.11.2017

Daniel Pugge ist der „Steinhärteste“ Horstmarer siegt auf der Ultradistanz von 56 Kilometern in 4:19 Stunden

So sieht Erleichterung aus: Bejubelt von den Cheerleadern kommt Daniel Pugge nach 56 Kilometern ins Ziel.  

Burgsteinfurt - Viermal musste der UltraSteinhart666 ausgetragen werden, um einen zweiten Sieger des 56 Kilometer langen Laufes zu ermitteln. Die ersten drei Ausgaben gewann allesamt Christof Marquardt. Da dieser am Sonntag jedoch nicht an den Start ging, stand die Ablösung bereits vorher fest – sofern ein Läufer das Ziel erreicht. Genau das war das Vorhaben von Daniel Pugge.


Mo., 13.11.2017

Laufen: der Steinhart500 in Steinfurt „Dieses Mal hat alles gepasst“

Da waren die Schuhe noch sauber: Um 9.30 Uhr bei vier Grad gab Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer den Startschuss für den sechsten Steinhart500. Vorm Burgsteinfurter Schloss startete die 14 Kilometer lange Runde durch Bagno und Buchenberg, ehe über die „Große Allee“ der Schlussspurt folgte.

Burgsteinfurt - Zum sechsten Mal hatte der TB Burgsteinfurt zum Steinhart500 eingeladen. Zahlreiche Läufer aus der Region, aber auch Sportler aus dem gesamten Bundesgebiet, stellten sich den Herausforderungen. Für Frederic Fender (Eintracht Frankfurt) passte im vierten Anlauf alles. Von Jan Gudorf


So., 12.11.2017

Handball: Bezirksliga Münsterland TBB-Männer am Ende obenauf

Auf dem Weg zum Tor: Thorben Steenweg war mit vier verwandelten Siebenmetern der Mann der Schlussphase.Akrobatisch versucht es hier Gerrit Thiemann gegen die Stemmerter Deckung.Stephan Volkeri war mit drei Treffern erfolgreich.

Burgsteinfurt/Ochtrup - Handballspeile werden meistens in der Schlussphase entschieden. Es sei denn, eine Mannschaft hat zuvor allein das Sagen. Das war im Duell zwischen dem TB Burgsteinfurt und Arminia Ochtrup nicht der Fall. Ochtrup führte zwar die meiste Zeit über, aber nach 60 Spielminuten freuten sich die Gastgeber. Von Matthias Lehmkuhl


So., 12.11.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Tobias Mader lässt Matellia Metelen im Regen stehen

Metelens Spielertrainer Bertino Nacar (l.) erzielte in der 59. Minute den Ausgleich.

Metelen - Matellia Metelen hat das Heimspiel gegen den SC Preußen Borghorst verloren. Mit 1:2 (0:1) zog die Elf aus der Vechtegemeinde den Kürzeren. Dabei reichten den Gästen zwei Chancen für zwei Tore. Von Angelika Hoof


So., 12.11.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt FCN II stürzt den Tabellenführer

Ein Tänzchen nach dem 2:0: Kristian Schemmann machte aus dem 1:0 von Nico Van Essen ein 2:0.

Nordwalde - Womit kaum jemand gerechnet hat, es wieder mal eingetreten: Die Zweite des FC Nordwalde har erneut einen Spitzenreiter entthront. Mit 2:1 gewann die Elf von Trainer Bernd Hahn gegen den FCE Rheine II: Von Günter Saborowski


So., 12.11.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Horstmars Sieg hätte durchaus höher ausfallen können

Da ist das Tor, zeigt Sven Sunke an. Er erzielte das 3:0. Tim Hellenkamp und Lars Berkenbrock (kl. Bild, v.l.) waren für die ersten beiden Treffer verantwortlich.

Horstmar - Das Wechselspiel an der Tabellenspitze der Kreisliga Steinfurt geht munter weiter. Durch die 1:2-Niederlage des ehemaligen Spitzenreiters FCE Rheine II gegen Nordwaldes Reserve hat Grün-Weiß Rheine nach seinem 3:0-Erfolg gegen Borussia Emsdetten II nun die Führung übernommen. Germania Horstmar ist mit einem 3:1-Sieg gegen Aufsteiger TuS St. Arnold wieder von Platz drei auf zwei gerutscht. Von Günter Saborowski


3176 - 3200 von 4035 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.