Di., 23.05.2017

Leichtathletik: Die Münsterlandmeisterschaften in Münster Drei Titel für den TB Burgsteinfurt

Schnell unterwegs: Marvin Barkowsky.

Burgsteinfurt - Die Burgsteinfurter Leichtathleten stellten jetzt bei den Münsterlandmeisterschaften ihr Können unter Beweis. Dabei brachten die Youngster des Turnerbundes drei Titel mit nach Hause.

Mo., 22.05.2017

Staffelleiter bezieht Stellung Spielvorverlegung regelkonform

Staffelleiter Gerhard Rühlow klärt auf.

Ochtrup - Viel Diskussionsstoff gab es am Wochenende unter den Kreisliga-A-Fußballern. Kritisiert wurde dabei die Vorverlegung der Partie zwischen Arminia Ochtrup und dem 1. FC Nordwalde von Sonntag auf Samstag, was eine Kettenreaktion mit Folgen im Abstiegskampf auslöste (die WN berichteten). Staffelleiter Gerhard Rühlow bezieht Stellung. Von Marc Brenzel


Mo., 22.05.2017

Voll gegen Leer „Meisterliches“ Fehlverhalten

Damit eines vorweg klar ist: Wer in 31 Spieltagen noch nicht genügend Punkte für den Klassenerhalt gesammelt hat, der muss die Fehler dafür nicht bei anderen suchen. Spielvorverlegungen, ein Hängenlassen der Mittelfeldteams oder vermeintlich zu häufig auftretende Fehlentscheidungen der Unparteiischen mögen punktuell Erklärungsbedarf liefern – mehr aber auch nicht.


Mo., 22.05.2017

Fußball: Landesliga Gelöste Stimmung im „Lazarett“ des SV Burgsteinfurt

Im Wechselbad der Gefühle: Ole Liemann (oben li.) mit einem dicken Kopfverband.

Burgsteinfurt - Das Lazarett des SV Burgsteinfurt erhielt am vergangenen Sonntag zwar Zuwachs, doch nach dem 3:1-Sieg bei Eintracht Ahaus herrscht gelöste Stimmung vor dem Saisonfinale gegen GW Nottuln. Von Heiner Gerull


Mo., 22.05.2017

Golf beim GC Münsterland Burgholz nicht zu besiegen

Die Sieger und Platzierten des Deka-Golf-Cups 2017 nahmen bei herrlichem Wetter ihre Preise entgegen.

Burgsteinfurt - Bei anfänglichem Regen startete der Deka-Golf-Cup 2017 – Preis der Kreissparkasse Steinfurt – im GC Münsterland. Der Einladung der Kreissparkasse Steinfurt waren 57 Golfer aus umliegenden Clubs und dem GCM gefolgt.


Mo., 22.05.2017

Fußball: C-Junioren-Bezirksliga Altenberger C-Junioren spielen mit offenem Visier

Altenberge - Acht Tore in nur 70 Minuten – von Sommerkick kann bei den C-Junioren des TuS Altenberge und FCE Rheine wahrlich nicht die Rede sein. 4:4 (1:1) ging die Partie aus, die TuS-Trainer Roman Warmeling als ein Spiel auf Augenhöhe einstufte, in dem die Altenberger immer in Rückstand lagen. Von Günter Saborowski


Mo., 22.05.2017

Fußball: Frauen-Bezirksliga 6 Das 2:2 von Metelens Damen reicht noch nicht

Anne Spitthoffs Tore reichten nicht für einen Sieg.

Metelen - Mit einem 2:2 (1:0) sammelten die Fußballerinnen des FC Matellia Metelen im Abstiegskampf gegen die Reserve von Borussia Emsdetten „nur“ einen Punkt. Da die direkte Konkurrenz von Vorwärts Epe siegte, können die Metelerinnen den Abstieg nur noch mit einem Sieg am nächsten Wochenende verhindern und müssen trotzdem auf Schützenhilfe hoffen.


Mo., 22.05.2017

Fußball: Frauen-Bezirksliga 6 TuS Altenberge: Zwillingskombination mit Erfolg

Altenberge - Viel Mittelfeldspiel und nur wenige Torchancen – kein Wunder, dass das vorletzte Meisterschaftsspiel zwischen VfL Billerbeck II und den Altenberger Damen mit einem knappen Sieg ausgegangen ist. Mit 1:0 (0:0) gewann die Mannschaft von Trainer Jürgen Albrecht. Von Günter Saborowski


Mo., 22.05.2017

Fußball: Frauen-Bezirksliga 6 FC Nordwalde: Mit wenig Aufwand zum 3:0-Sieg

Nicht mit dem Kopf, dafür mit einem kräftigen Schuss erzielte Helen Stödtke die Nordwalder Führung. Allerdings wurde der Ball von einer Ladberger Spieler noch entscheidend abgefälscht.

Nordwalde - Es ging um nichts mehr für die Bezirksliga-Fußballerinnen des FC Nordwalde in der Partie gegen den VfL Ladbergen. Die Meisterschaft hat Turo Darfeld mit vier Punkten Vorsprung für sich entschieden, Ladbergen steht vor dem Abstieg und der Auflösung der Mannschaft – so bestanden die 90 Minuten zwischen beiden Mannschaften beim 3:0 (3:0) überwiegend aus Sommerkick. Von Günter Saborowski


So., 21.05.2017

Fußball: Landesliga SV Burgsteinfurt hat nach 3:1-Sieg wieder alle Chancen

Das 1:0: Alexander Hollermann drückt den Ball nach Vorlage von Thomas Artmann mit dem Kopf über die Linie.

Ahaus - Das Blatt hat sich gewendet: Nach dem 3:1-Sieg bei Eintracht Ahaus hat es der SV Burgsteinfurt wieder in eigener Hand, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu bewerkstelligen. Von Heiner Gerull


So., 21.05.2017

Handball: Bezirksliga TV Borghorst fast schon durch

Felix Frie (Nr. 5) erzielt hier einen seiner drei Treffer gegen den Nottulner Torhüter André Walter. Überragender Akteur aufseiten des TV Borghorst war Torwart Max Göcke (kl. Foto), der in der ersten Halbzeit vier Siebenmeter hielt.

Nottuln - Der TV Borghorst steht nach dem 22:14-Sieg bei Kreisliga-Meister GW Nottuln mit anderthalb Beinen in der Bezirksliga. Der TVB legte mit einer sattelfesten Deckung die Basis für den Sieg. Von Heiner Gerull


So., 21.05.2017

Fußball: Bezirksliga 12 Altenberge erwischt einen gebrauchten Tag

Patrick Teriete (r.) erzielte den einzigen Treffer der Altenberger in Recke.

Altenberge - Dass der TuS Altenberge die Meisterschaft bereits sicher hat, änderte nichts daran, dass Florian Reckels nach der deutlichen 1:5 (0:1)-Niederlage beim TuS Recke genervt war: „Das war ein gebrauchter Tag. Das Ergebnis ist zwei, drei Tore zu hoch ausgefallen. Wir haben Recke aber auch zum Toreschießen eingeladen.“


So., 21.05.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Sommerfußball mit Derbycharakter

Nur zwei Pleiten mussten Steffen Exner (r., gegen Fabian Frie) und seine Horstmarer zu Hause hinnehmen.

Horstmar/Laer - Derbys stehen für rassige Zweikämpfe und großen Einsatz. Partien am Saisonende zwischen Teams jenseits von gut und böse eher für das Gegenteil: lockerer Sommerfußball. Das Duell zwischen dem TuS Germania Horstmar und dem TuS Laer war letztlich ein Mix aus beidem und endete mit einem 3:0 (1:0) für Horstmar. Von Jan Gudorf


So., 21.05.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Sieg beim Meister

Wegbereiter: Max Joormann (r., gegen Amisias Alex Pfaffenrot) knipste Leer mit drei Toren zum Sieg.

Horstmar-Leer - Mit einem Erfolg beim Spitzenreiter hatten sicherlich nicht viele Anhänger des SV Westfalia Leer gerechnet. Dass es sogar ein Kantersieg wurde, war wohl die größte Überraschung des Spieltags.


So., 21.05.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Bittere Niederlage

Nordwalde - Rückschlag für die Nordwalder Reserve im Kampf um den Klassenerhalt. Nach der Niederlage in Bilk hat das Team von Bernd Hahn am letzten Spieltag nun ein echtes Abstiegsendspiel.


So., 21.05.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Rafael Walzel ist der neue Weiner-Held

Weiners Maik Thihatmar (r.) gelang in der 68. Minute das wichtige 1:0. Obwohl die Schwarz-Weißen das Abstiegsduell gegen den SVB II gewannen, ist ihre endgültige Rettung noch lange nicht in trockenen Tüchern.

Ochtrup - Der FC Schwarz-Weiß Weiner hat im Abstiegskampf einen wichtigen Sieg gelandet. Das 2:0 gegen den SV Burgsteinfurt schiebt die Ochtruper wieder über den ominösen Strich. Für die Stemmerter hat die Pleite fatale Folgen. Von Marc Brenzel


Fr., 19.05.2017

Fußball: Bezirksliga Piggen-Power am Ende belohnt

Das tat weh: Borghorsts Schnapper Ismael Beckers (r.) ist soeben mit Wilmsbergs Stürmer Thomas Grabowski zusammengerasselt.

Borghorst - Der SV Wilmsberg siegte im Borghorster Lokalderby gegen Preußen Borghorst mit 3:0. Die Treffer gegen tapfer sich wehrende Borghorster fielen aber erst spät. Von Heiner Gerull


Fr., 19.05.2017

Fußball: Landesliga Der SV Burgsteinfurt steht am Scheideweg

Max Feldhues steht mit dem SV Burgsteinfurt bei Eintracht Ahaus am Scheideweg. Nur ein Sieg hilft.

Burgsteinfurt - Der SV Burgsteinfurt steht im Auswärtsspiel bei Eintracht Ahaus am Scheideweg. Eine Niederlage könnte den Abstieg bedeuten. Und in dieser ohnehin prekären Lage gibt es nicht viele Aspekte, die Mut machen. Von Heiner Gerull


Fr., 19.05.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Westfalia Leer will in Rheine nicht nur gratulieren

Max Joormann und die Westfalia wollen in Rheine richtig Gas geben.

Horstmar-Leer - Deutlicher geht es eigentlich nicht: Amisia Rheine steht so gut wie als Meister fest, Westfalia Leer, am Sonntag zu Gast in der dortigen „Emsaue“, schwebt akut in Abstiegsgefahr. Von Günter Saborowski


Fr., 19.05.2017

Fußball: Kreisliga A Verlieren ist für die Weiner und die SVB-Reserve verboten

Steffen Stohldreyer (2.vl.) ist als linker Verteidiger eine Bank. Das will er am Sonntag gegen Burgsteinfurts Reserve erneut unter Beweis stellen.

Ochtrup - Jede Menge Brisanz steckt in dem Duell zwischen dem FC Schwarz-Weiß Weiner und dem SV Burgsteinfurt II. Im Abstiegskampf brauche beide Seiten dringend Zählbares. Vor allem gilt aber eines: Verlieren ist verboten. Von Marc Brenzel


Fr., 19.05.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Spruchkammer verhängt lange Sperren

Kreis Steinfurt - Wichtige Entscheidungen fallen im Fußball nicht nur auf dem grünen Rasen, sondern auch vor der Spruchkammer des Fußballkreises Steinfurt. Die traf am Mittwochabend im schriftlichen Verfahren mehrere Entscheidungen, die zumindest für zwei Spieler recht schmerzlich waren.


Fr., 19.05.2017

Fußball: Bezirksliga 12 TuS Altenberge: Eine Chance für die Fleißigen

Altenberge - Das Hinspiel gegen Recke haben die Altenberger auf eigenem Platz mit 4:0 gewonnen. Im Rückspiel am Sonntag um 15 Uhr soll das nicht anders sein, auch wenn TuS-Trainer Florian Reckels einige Ausfälle zu beklagen hat. Von Günter Saborowski


Fr., 19.05.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Germania Horstmar gegen TuS Laer: Beide wollen noch Vierter werden

Zusammenhalt ist eine nicht zu unterschätzende Größe beim Fußball. Germania Horstmar demonstriert dies mit einem Mannschaftskreis vor dem Anpfiff.

Horstmar/Laer - In diesem Duell der Tabellennachbarn – Germania Horstmar ist Fünfter der Kreisliga A Steinfurt mit 53, TuS Laer 08 Sechster mit 50 Punkten – hat die Elf von Andre Rodine die besseren Karten, denn die Nullachter sind personell geschwächt. Von Günter Saborowski


Fr., 19.05.2017

Fußball: Kreisliga B Andreas Friesen gibt sein Comeback beim FC Galaxy

Andreas Friesen (l.) spielt wieder mit.

Burgsteinfurt - Letztmalig in dieser Saison tritt der FC Galaxy Steinfurt vor eigenem Publikum an. Gegner ist am Sonntag die Reserve von Westfalia Leer. Dabei feiert ein Stemmerter nach langer Verletzungspause sein Comeback. Von Marc Brenzel


Do., 18.05.2017

Handball: Bezirksliga Relegation: TV Borghorst in Nottuln gefordert

Kilian Valk will mit dem TV Borghorst in Nottuln den Grunstein für den Verbleib in der Bezirksliga legen.

Borghorst - Für Handball-Bezirksligist TV Borghorst beginnt die Woche der Wahrheit. Im Relegations-Hinspiel will der TVB in Nottuln den Grundstein für den Verbleib in der Bezirksliga legen. Von Heiner Gerull


3451 - 3475 von 3565 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.