Mi., 01.08.2018

SV Burgsteinfurt 3:0 gegen SuS-Reserve Testspielsieg mit kleinen Schönheitsfehlern

Sven Mersch erzielte den Treffer zum 3:0.,

Sven Mersch erzielte den Treffer zum 3:0., Foto: Thomas Strack

Burgsteinfurt - 

Der SV Burgsteinfurt bleibt in seiner Testspielserie erfolgreich. Auch gegen Bezirksliga-Absteiger SuS Neuenkirchen II reichte es zu einem 3:0-Sieg. Allerdings war Trainer Christoph Klein-Reesink längst nicht mit allem zufrieden, was sein Team abgeliefert hatte.

Von Heiner Gerull

Die Serie erfolgreicher Testspiele hielt zwar auch beim 3:0 (0:0)-Sieg des SV Burgsteinfurt gegen SuS Neuenkirchen II. Aber wirklich zufrieden war Christoph Klein-Reesink nicht: „Vor allem in der ersten Halbzeit war zu wenig Bewegung in unserem Spiel. Außerdem hat mir das Passspiel nicht gefallen, das war mitunter zu ungenau“, brachte der SVB-Trainer seine Analyse auf den Punkt.

Immerhin konnte er seiner Mannschaft Lernfähigkeit bescheinigen, denn nach durchwachsener erster Halbzeit vermochte sich die Elf nach dem Seitenwechsel zu steigern und zeigte nun auch größere Laufbereitschaft.

Der „Dosenöffner“ war das 1:0, das Angreifer Alexander Hollermann in der 49. Minute erzielte.Fortan lief es rund bei den nun nachlassenden Neuenkirchenern.

Die Überlegenheit kam zahlenmäßig zum Ausdruck, als Lars Kormann in der 68. Minute auf 2:0 erhöhte. In der 82. Minute trug sich auch Sven Mersch in die Torschützenliste ein, als er den Treffer zum 3:0-Endstand erzielte.

Eigentlich hatte der SV Burgsteinfurt am Dienstag ein Testspiel gegen den ASC Schöppingen vereinbart. Doch der A-Liga-Vizemeister des Fußballkreises Ahaus-Coesfeld sagte die Partie ab, sodass sich der SVB kurzfristig einen neuen Testspielgegner suchen musste, den er schließlich in der SuS-Reserve fand.

Am kommenden Sontag treten die Stemmerter bei Westfalenliga-Aufsteiger SV Mesum an; eine Partie, die Klein-Reesink zum rechten Zeitpunkt kommt. „Da werden wir auch in der Abwehr in allen Belangen auf die Probe gestellt.“



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5947049?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686802%2F