Fr., 31.08.2018

SV Wilmsberg empfängt Wettringen Wer hat das bessere Mittelfeld?

Kader komplett – beste Voraussetzungen also, um den ersten Saisonsieg einzufahren. Auch Raffael Dobbe ist wieder dabei.

Kader komplett – beste Voraussetzungen also, um den ersten Saisonsieg einzufahren. Auch Raffael Dobbe ist wieder dabei. Foto: T. Strack

Borghorst - 

Nach drei Unentschieden in Folge muss der SV Wilmsberg endlich seinen ersten Sieg einfahren, sonst kommt er nicht aus dem unteren Mittelfeld der Tabelle heraus. Ob das am Sonntag schon gegen Vorwärts Wettringen gelingt?

Von Günter Saborowski

Nach drei Unentschieden in Folge ist beim SV Wilmsberg ein wenig Druck auf dem Kessel. Ein Befreiungsschlag im Spiel gegen Wettringen würde nicht nur der Psyche der Piggen gut tun, sondern auch den Tabellenstand ein wenig freundlicher aussehen lassen. „Wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht da unten einnisten“, beklagt auch Wilmsbergs Trainer Christof Brüggemann den zehnten Rang.

Der Geist scheint willig, doch wie ist das Fleisch drauf? „Wir sind zum ersten Mal vollzählig. Es sind alle fit, das gibt uns Sicherheit“, beschwört Brüggemann den Teamgeist. Der soll angeblich Berge versetzen. Sportlich dürfte die Partie im Mittelfeld entschieden werden, wo sich auf Wettringer Seite mit Ratering, Krause, Witthake und Artmann vier Spieler aufhalten, die ihren Job verstehen. Gerold Laschke in der Spitze und Florian Kappelhoff-Rickert als Offensivmann haben beim 4:2 gegen Wolbeck gezeigt, dass sie wissen, wo das Tor steht.

Dass das Wilmsberger Angriffsspiel mit Marius Wies, Niclas Ochse, Alex Wehrmann und Raffael Dobbe besser sein dürfte als zuletzt, ist unbestritten. Allerdings sind fünf Treffer in drei Spielen keine Ausbeute, mit der man sich rühmen kann. „Das wäre ein denkbares Szenario, aber höchstens die letzten 20 Minuten. Wir haben jedenfalls darüber gesprochen“, haben sich Brüggemann und sein „Co“ Marius Wies zum Thema „Selbsteinwechselung“ bereits Gedanken gemacht.

 



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6014696?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686802%2F