Do., 06.09.2018

Tischtennis: TB Burgsteinfurt hat mit Union Velbert II nächsten Brocken vor sich Bäumer wird Heckmann ersetzen

Klaas Lüken und Dennis Schneuing (r.) werden es in Velbert noch einwenig schwerer haben als gegen Lantenbach.

Klaas Lüken und Dennis Schneuing (r.) werden es in Velbert noch einwenig schwerer haben als gegen Lantenbach. Foto: Thomas Strack

Burgsteinfurt - 

Wundertüte Velbert II heißt am Samstag der nächste Gegner des TT-Oberligisten TB Burgsteinfurt, der nach dem Sieg gegen Lantenbach in freudiger Erwartung nach Velbert reist.

Von Günter Saborowski

Nach dem unerwarteten 9:5-Erfolg gegen Lantenbach haben die Oberligaspieler des TB Burgsteinfurt an diesem Samstag (Aufschlag 17.30 Uhr) beim SV Union Velbert II eine weitere harte Nuss zu knacken.

„Velbert ist eine echte Wundertüte mit einem finanziell starken Background. Da spielt einer in der Dritten, den könnten wir locker bei uns einbauen“, sagt TB-Mannschaftssprecher Sascha Beuing. Einzig Thomas Brosig, die Nummer eins des SV Union, ist Beuing namentlich bekannt, „aber der ist eigentlich für die erste Mannschaft in der 3. Liga eingeplant“, weiß der älteste der Beuing-Brüder.

Velbert II hat beim 9:1 im ersten Spiel mit einem Satzverhältnis von 29:8 seinem Gastgeber Rees-Groin nicht den Hauch einer Chance gelassen. Lediglich das zweite Doppel wurde von Rees gewonnen. Dabei erlaubten sich die Velberter den Luxus, ohne ihre Nummer eins, Thomas Brosig, drei, Habibie Wahid, fünf, Heming Hu und sechs, Karl Wolter anzutreten. Da reichte wohl schon die Spielstärke des Tschechen Patrik Klos, der alle Spiele deutlich gewonnen hat.

„Wir fahren dahin, geben alles und schauen mal, was dabei herauskommt“, bleibt Beuing gewohnt locker und abwartend. Allerdings wird ohne Christoph Heckmann gespielt. Dessen Rücken macht immer noch Probleme. Dafür rückt Jörg Bäumer an die Nummer sechs und Sascha Beuing spielt an Position vier.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6030883?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686802%2F