Handball: Bezirksliga
Manfred Bücker coacht ab sofort Damen des SC Nordwalde

Nordwalde -

Die Handballer des SC Nordwalde haben in Trainer-Fragen auf unterschiedlichen Ebenen Nägel mit Köpfen gemacht. Das gilt für Damen, Herren und Jugendlichen.

Mittwoch, 05.12.2018, 16:30 Uhr aktualisiert: 05.12.2018, 16:36 Uhr
Frank Ratert spielte einst in Nordwaldes erster Herrenmannschaft. In der kommenden Saison wird er mit Uwe Dornbusch die A-Jugend des SCN trainieren.
Frank Ratert spielte einst in Nordwaldes erster Herrenmannschaft. In der kommenden Saison wird er mit Uwe Dornbusch die A-Jugend des SCN trainieren. Foto: Mirko Heuping

Der Wechsel ging schnell und geräuschlos über die Bühne. Nachdem Thomas Dirckmann sein Amt als Trainer der Bezirksliga-Handballerinnen des SC Nordwalde am Mittwoch vergangener Woche aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte, präsentierte SCN-Spielwart Jürgen Weischer rasch einen Nachfolger. Es handelt sich um Manfred Bücker, der künftig die Geschicke der SCN-Frauen leitet. Bücker trainierte zuvor bereits zahlreiche Nordwalder Jugendmannschaften.

Auch für die A-Jugend haben Weischer und seine Kollegen aus dem Abteilungsvorstand eine Lösung gefunden. In der kommenden Saison 2019/20 werden Uwe Dornbusch und Frank Ratert den ältesten SCN-Nachwuchs anleiten. Die ehemaligen Spieler der Nordwalder „Ersten“ trainieren zurzeit die B-Jugend, aus der am Saisonende zahlreiche Spieler in die A-Jugend aufrücken.

Erforderlich wurde diese Trainer-Rotation, weil der bisherigen A-Jugendcoach Rainer Nowack im Sommer Nachfolger des ausscheidenden Cheftrainers Markus Tasche wird.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6237215?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686802%2F
Nachrichten-Ticker