Tischtennis: Oberliga
Viel zu deutlich verloren

Burgsteinfurt -

Borussia Dortmubnds Zweitvertretung war wie erwartet zu stark für die Tischtennisspieler des TB Burgsteinfurt. Mit 1:9 unterlagen die Stemmerter dem Ligaprimus. Allerdings fiel die Niederlage zu hoch aus, denn der TBB hatte in den entscheidenden Situationen oftmals das Pech auf seiner Seite.

Montag, 11.02.2019, 12:46 Uhr
Hatte Pech im fünften Satz: Sascha Beuing.
Hatte Pech im fünften Satz: Sascha Beuing. Foto: Thomas Strack

Eine 1:9-Packung kassierte der TB Burgsteinfurt am Samstag bei Borussia Dortmund II. Teamsprecher Tim Beuing wollte das Ergebnis aber nicht überbewerten: „Wir haben fünf Spiele im fünften Satz verloren. Daher fällt die Niederlage zu deutlich aus.“

Dass es bei der Borussen-Reserve wenig zu holen geben würde, war den Stemmerter Tischtennisspielern schon vor der Abfahrt klar gewesen – zumal mit Klaas Lüken die etatmäßige Nummer drei nicht zur Verfügung stand.

Allerdings hatten auch die Hausherren leichte Personalprobleme, wie sich im Verlauf der Partie herausstellen sollte. Vu Tran Lan trat zwar noch im Doppel an, musste aber sein Einzel gegen Dennis Schneuing aufgrund von stärker werdenden Schmerzen am Handgelenk kampflos abgegeben. Das bescherte dem TBB den Ehrenpunkt.

Sascha Beuing und Jörg Bäumer verloren erst in der Verlängerung des fünften Durchgangs jeweils mit 10:12 gegen Marko Panic beziehungsweise Marvin Maiwald. Christoph Heckmann ließ eine 2:0-Satzführung gegen Marian Maiwald aus und gab den Entscheidungssatz mit 9:11 ab. „Das war einfach Pech. Nach dem ersten Einzeldurchgang hätte es auch 5:4 oder 4:5 stehen können“, fasste Tim Beuing zusammen.

Nächster Gegner der Burgsteinfurter ist am 17. Februar (Sonntag) auswärts die SV DJK Holzbüttgen.

In eine 2:8-Niederlage musste die Burgsteinfurter Frauen (Verbandsliga) in ihrem Heimspiel gegen den TTV GW Daseburg einwilligen. Pranvera Fazliu und Thi Ngoc Tran Nguyen gewannen jeweils gegen Linda Müller. Mit 4:22 Punkten belegt der Turnerbund den neunten Platz, der gleichbedeutend mit dem Abstieg ist.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6384024?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686802%2F
Nachrichten-Ticker