Darts: Regionalliga
Steinfurter Darter in Bestform

Borghorst -

Das Dartteam Steinfurt 16 marschiert weiter in Richtung Titelgewinn in der Regionalliga. Mit 14:6 wurden jetzt die abstiegsbedrohten Flintstones aus Datteln besiegt. Insgesamt warf der zwölfköpfige Kader 13 Bestleistungen, davon fünf Mal die 180, was in der Regionalliga einen absoluten Topwert bedeutet. Das Spitzenspiel gegen Witten am Samstag kann kommen.

Montag, 25.02.2019, 13:20 Uhr
Andrej Batz leitete die Vorentscheidung ein.
Andrej Batz leitete die Vorentscheidung ein. Foto: Marc Brenzel

Mit einem ungefährdeten 14:6-Erfolg gegen die abstiegsbedrohten Flintstones aus Datteln setzte das Dart Team Steinfurt 16 seine Erfolgsserie in der Darts Regionalliga West fort. Im nunmehr 47. Ligaspiel seit Vereinsgründung gab es den 47. Sieg.

Neuzugang Marek Brömmelhaus fügte sich mit drei Siegen nahtlos in das Vereinsgefüge ein. Der Ex-Iserlohner Erstligaspieler setzte mit einer „180“ und einem 15-Darter im Doppel sogleich zwei Duftmarken. Im ersten Einzelblock mühten sich die Kreisstädter zu einer 5:3-Führung, die in den folgenden Doppelpartien zu einem komfortablen 8:4-Vorsprung ausgebaut wurde. Zu Beginn des letzten Blockes sorgten Andrej Batz, Mike Peselmann und Carsten Tenkmann für die Vorentscheidung. Tenkmann setzte mit einem 150er-Finish das Highlight des Abends, indem er zwei Mal die Triple 19 traf und das Leg mit einer Doppel 18 beendete. Die folgenden Spiele waren nur noch Makulatur, die Steinfurter beendeten das Match nach drei weiteren Siegen mit 14:6.

Insgesamt warf der zwölfköpfige Kader 13 Bestleistungen, davon fünf Mal die 180, was in der Regionalliga einen absoluten Topwert bedeutet.

Diese mannschaftliche Geschlossenheit muss das Dart Team 16 am kommenden Samstag beim Heimspiel in der Soccerworld Steinfurt wieder ans Board bringen. Im Kampf um die Meisterschaft erwartet der Spitzenreiter den Tabellenzweiten TG Witten, der im Hinspiel seine bisher einzige Saisonniederlage gegen die Steinfurter kassierte. Mit einem weiteren Sieg könnte das Dart Team Steinfurt 16 bereits sieben Spieltage vor Saisonschluss für eine Vorentscheidung im Kampf um den Titel sorgen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6419547?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686802%2F
Nachrichten-Ticker