Darts: Regionalliga West
Dartteam Steinfurt gewinnt Spitzenspiel gegen Witten

Borghorst -

Der Siegeszug des Dartteams Steinfurt 16 geht weiter. Der Tabellenführer der Regionalliga West gewann jetzt auch das Spitzenspiel gegen die TG Witten mit 14:6. Neu im Erfolgsteam ist ein mehrfacher Deutscher Meister.

Dienstag, 05.03.2019, 14:00 Uhr
René Perrefort gewann sein zweites Einzel mit 3:1.
René Perrefort gewann sein zweites Einzel mit 3:1. Foto: Marc Brenzel

Im Spitzenspiel der Darts Regionalliga West setzte sich der Tabellenführer DT Steinfurt 16 mit 14:6 gegen den Zweitplatzierten TG Witten durch. Damit haben die Steinfurter ihren Vorsprung gegenüber Witten und dem neuen Zweitplatzierten Vikings Münster auf fünf Punkte ausgebaut.

Zu Beginn der Partie in der Borghorster Soccerworld Arena startete der Gegner hochkonzentriert und ging mit 2:0 in Führung. Dies war der Weckruf für das DT 16, das zur Gegenwehr blies.

Peter Ruffing und die kurzfristige Ahlener Neuverpflichtung Manfred Bilderl, seines Zeichens mehrfacher deutscher Meister im E-Dart, glichen zum 2:2 aus. Carsten Tenkmann, Patrick Ewering und Michael Liesen zogen nach und verschafften dem Dart Team 16 eine knappe, jedoch verdiente Pausenführung.

Nach einem verlorenen Doppel kam der Spitzenreiter jedoch schnell wieder in die Spur und warf sich einen beruhigenden 8:4-Vorsprung vor den letzten acht Einzelpartien heraus. Die erbitterte Gegenwehr der Konkurrenz war nun gebrochen.

Wiederum Tenkmann und Bilderl holten die Punkte neun und zehn, kurze Zeit später brachte Marek Brömmelhaus seine Mannschaft mit einem glatten 3:0 die Vorentscheidung.

Da beim Dart die restlichen Spiele zu Ende gebracht werden müssen, bauten die Steinfurter mit weiteren Siegen durch René Perrefort, Ewering und Ruffing ihre Führung auf 14:6 aus. Spieler des Abends waren mit jeweils drei Siegen Ruffing, Bilderl und Ewering. Die beiden Letztgenannten glänzten zudem mit den meisten Bestleistungen der Begegnung.

Am nächsten Spieltag geht es zum designierten Absteiger DC Schwerte.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6450078?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686802%2F
Nachrichten-Ticker