Fußball: Bezirksliga 12
Germania Horstmar spielt 20 Minuten in Unterzahl

Horstmar -

Der TuS Germania Horstmar hat mit 0:4 bei Cheruskia Laggenbeck verloren und musste ab der 68. Minute sogar in Unterzahl spielen.

Sonntag, 07.04.2019, 19:02 Uhr
Thorsten Höing sah in Laggenbeck die Rote Karte.
Thorsten Höing sah in Laggenbeck die Rote Karte. Foto: gs

Eine Halbzeit lang hielt Sven Meckelholt seinen Kasten im Spiel bei Cheruskia Laggenbeck sauber. In der zweiten hielt der Torwart von Germania Horstmar sogar einen Elfmeter (60.), doch am Ende musste der wackere Keeper trotzdem noch vier Mal hinter sich greifen und gemeinsam mit seiner Mannschaft eine 0:4 (0:0)-Niederlage einstecken.

„Laggenbeck hat in der ersten Halbzeit nur mit langen Bällen gespielt. Darauf mussten wir uns erst einstellen und haben das dann ganz ordentlich gemacht. Aber klare Torchancen hatten wir nicht“, räumte Horstmars Trainer Andre Rodine kleinlaut ein, dass in Durchgang eins nicht viel lief beim TuS Germania.

Nach dem Pausentee änderte sich daran allerdings auch nicht viel, mehr noch: Horstmar geriet durch einen Fehler in der eigenen Hälfte, den Maximilian Pelle ausnutzte, in Rückstand (54.). Hans Inenguini hatte zwar die Möglichkeit zum Ausgleich, traf bei seinem Versuch indes nur den Pfosten.

Als Thorsten Höing dann mit Rot vom Platz geschickt wurde, weil er den Ball im Strafraum mit der Hand geklärt haben soll, musste der TuS in Unterzahl weiterspielen (68.). Horstmar stellte auf Dreierkette um und drängte auf den Ausgleich. Ein Sonntagsschuss von Marco Lutterbeck beendete alle Träume auf einen Punktgewinn in Laggenbeck.

Dennoch gaben die Horstmarer nicht auf und versuchten es weiter. Die Folge: Zwei Konter, abgeschlossen von Pelle und Beqiri, beendeten alle Unklarheiten.

Horstmar: Meckelholt - Inenguini, Wehrmann, Höing, Kortehaneberg - Oepping - Buck, D. Behn (84. A. Berkenbrock), Exner, Smith (76. Jung) - K. Behn (84. L. Berkenbrock). Tore: 1:0 Pelle (54.), 2:9 Lutterbeck (70.), 3:0 Pelle (76.), 4:0 Beqiri (88.). Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Thorsten Höing (68.).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6526526?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686802%2F
Nachrichten-Ticker