Fußball: Kreispokal Steinfurt
Hauptsache eine Runde weiter

Ochtrup -

Der FSV Ochtrup hat durch einen 2:0 (2:0)-Erfolg beim B-Ligisten SF Gellendorf die dritte Runde des Kreispokals erreicht.

Dienstag, 20.08.2019, 20:42 Uhr
Mo Sylla (2.v.r.) war beim Pokalspiel in Gellendorf in Durchgang eins mit zwei Treffern erfolgreich.
Mo Sylla (2.v.r.) war beim Pokalspiel in Gellendorf in Durchgang eins mit zwei Treffern erfolgreich. Foto: gs

Der FSV Och­trup hat die dritte Runde des Kreispokals erreicht. Am Abend gewann die Mannschaft von Trainer Frank Averesch beim B-Ligisten SF Gellendorf mit 2:0 (2:0).

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten aufgrund des rutschigen Rasens hatten die Gäste die Begegnung nach einer halben Stunde im Griff und gingen nach einer Kopfballstafette in Höhe des Sechzehners, die schließlich bei Mo Sylla landete, in Führung (26.). Zuvor hatten die Gastgeber mehr Drang zum gegnerischen Tor, blieben mit ihren Bemühungen aber meist im Bemühen hängen.

Als Gellendorfs erster ernst zu nehmender Distanzschuss Jonas Averesch im Ochtruper Kasten zum Nachfassen animierte, köpfte Sylla im direkten Gegenzug nach einer Flanke von der rechten Seite, die Lovermann nach hinten verlängert hatte, zum 0:2 ein.

Nach der Pause plätscherte die Partie dahin. Ochtrup, durch diverse Umstellungen ohne richtigen Zug zum Tor, machte nur noch das Nötigste. „Es war kein gutes Spiel von uns, aber wir hatten auch noch das schwere von Sonntag in den Beinen. Hauptsache wir sind eine Runde weiter, das war unser Ziel“, erklärte Trainer Averesch nach dem Schlusspfiff.

Torchancen gab es in Hälfte zwei nur wenige. Tim Niehues und Mo Sylla waren je einmal in guter Position, doch ihre Versuche landeten nicht im Ziel. Auf der Gegenseite probierten es die Gellendorfer noch einmal aus der Distanz, aber auch dieser Ball ging einen halben Meter über das Ochtruper Tor.

FSV Ochtrup: Averesch - Strübig, Haumering, Küper, Vieira (86. Ruhkamp) - Niehues, Hannekotte - Ahlers (60. Oberndörfer), Lovermann, Sylla - Höseler (63. Holtmann).

Tore: 0:1, 0:2 Sylla (26., 32.),

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6862931?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686802%2F
Nachrichten-Ticker