Basketball: Frauen-Landesliga
Arminia Ochtrup wieder zurück auf der Sonnenseite

Ochtrup -

In der Basketball-Landesliga haben sich die Frauen des SC Arminia Ochtrup mit einem 53:47-Heimsieg über den TV Gerthe auf den fünften Platz verbessert.

Dienstag, 01.10.2019, 12:46 Uhr
Mareike Leusder (r.) und der SCA starteten furios in die Partie und entschieden das erste Viertel mit 23:6 für sich,
Mareike Leusder (r.) und der SCA starteten furios in die Partie und entschieden das erste Viertel mit 23:6 für sich, Foto: Thomas Strack

In der Basketball-Landesliga haben sich die Frauen des SC Arminia Ochtrup zurück auf die Sonnenseite der Tabelle gespielt. Mit einem 53:47-Heimsieg über den TV Gerthe verbesserte sich das Team auf den fünften Platz.

Den Grundstein für den zweiten Erfolg im dritten Saisonspiel legte der SCA im ersten Viertel. Mit einer sehr guten Verteidigung, vor allem aber mit einem brutal effektiven Angriffsspiel über die großen Spielerinnen unter dem Korb, überrollten die Töpferstädterinnen den Gast aus Bochum. So führte der SCA nach zehn Minuten komfortabel mit 23:6.

Im zweiten Abschnitt ging es enger zu, trotzdem nahm das Heimteam einen 37:17-Vorsprung mit in die Kabine. „Die erste Hälfte war richtig gut, da haben wir unsere körperlichen Vorteile ausgenutzt“, bilanzierte Trainer Thomas Oeinck. Die Viertel Nummer drei und vier schmeckten dem Coach aber nicht mehr. Der TV Gerthe hatte taktisch umgestellt und traf auf einmal auch aus der Distanz. Durchgang drei ging mit 17:6 an die das Team aus dem Ruhrgebiet, das viel frischer wirkte als die Arminen. Den Gastgeberinnen gelang es (10:13) dennoch, den Vorsprung über die Zeit zu bringen.

„Das ist ja das Schöne als Trainer. Du erkennst in jedem Spiel Dinge, an denen gearbeitet werden muss“, konnte Oeinck der Schwächephase seiner Mannschaft nach der Pause auch etwas Positives abgewinnen.

Punkte: P. Leusder (19), Mareen Leusder (12), Mareike Leusder, Augurzki (beide 8), Schürmann (4) und Höveler (2).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6971620?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686802%2F
Nachrichten-Ticker