Handball: Bezirksliga
Arminia Ochtrup gewinnt nur knapp in Lengerich

Ochtrup -

Dank einer starken Schlussphase mit einem guten Luca Lehmann zwischen den Pfosten gewinnt Arminia Ochtrup bei der HSG Hohne/Lengerich mit 22:20 und liegt in der Tabelle wieder vorn.

Sonntag, 02.02.2020, 19:24 Uhr
Gerrit Thiemann (l.) machte in Lengerich ein starkes Spiel und war mit drei Treffern am Ochtruper Erfolg beteiligt.
Gerrit Thiemann (l.) machte in Lengerich ein starkes Spiel und war mit drei Treffern am Ochtruper Erfolg beteiligt. Foto: A. Hoof

Die Handballer des SC Arminia haben ihren Auftritt bei der HSG Hohne/Lengerich mit 22:20 (9:13) positiv abgeschlossen und damit die Tabellenführung zurückerobert. Everswinkel und Havixbeck sind allerdings punktgleich (24:6), sodass die Saison spannend bleibt.

„Das war ein sehr umkämpftes Spiel. Lengerich war ein starker Gegner, außerdem hatten wir in der Anfangsphase Probleme mit dem Harz“, gab Ochtrups Trainer Heinz Ahlers zu Protokoll. Arminia lag mit 0:5 (8.) hinten, ehe sich die Umstellung auf den verharzten Ball bei den Akteuren aus der Töpferstadt eingestellt hatte. Vier Tore waren es zur Pause, was unter anderem daran lag, dass zwei Siebenmeter verworfen wurden.

Nach dem Wechsel wurde es besser. „Wir hatten uns vorgenommen, nicht hektisch zu werden und ruhig auf unsere Chance zu warten“, sagte Ahlers. Die Partie blieb bis zur Schlussphase umkämpft.

Zehn Minuten vor dem Ende hatten die Ochtruper erstmalig den Ausgleich geschafft (18:18), fünf Minuten darauf lagen sie mit zwei Toren von Max Oelerich vorne (20:18). Luca Lehmann hatte in dieser Phase zwei Siebenmeter pariert. Gerrit Thiemann musste wegen der dritten Zeitstrafe mit Rot vom Feld – nun spielte Ochtrup in doppelter Unterzahl. „Ein Unentschieden wäre vielleicht verdient gewesen. Lengerich war wirklich sehr stark. Aber wir freuen uns natürlich über die Punkte“, sagte ein zufriedener Heinz Ahlers nach dem Schlusspfiff.

Tore: M. Oelerich (6), L. Oelerich (4), Woltering (4), Thiemann (3/1), Noori (2), Wiggenhorn, Büter (je 1).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7235059?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686802%2F
Nachrichten-Ticker