Fußball: Testspiele am Wochenende
SV Burgsteinfurt testet gegen Borussia Emsdetten

Steinfurt -

Den letzten Feinschliff holen sich die Kicker des SV Burgsteinfurt gegen einen prominenten Gegner: Westfalenligist Borussia Emsdetten schaut vorbei. Auch die Damen legen sich trotz Karneval ins Zeug. Ein Spiel steigt am Sonntag.

Freitag, 21.02.2020, 17:30 Uhr
Christoph Klein-Reesinks SV Burgsteinfurt begrüßt Borussia Emsdetten zum Testspiel
Christoph Klein-Reesinks SV Burgsteinfurt begrüßt Borussia Emsdetten zum Testspiel Foto: Thomas Strack

Kurzfristig spielfrei haben die Equipes des TuS Altenberge und der SpVgg Langenhorst-Welbergen. Das Spiel des TuS in Gievenbeck fiel ebenso aus wie das Match Langenhorsts in Epe. Ein paar Paarungen bleiben aber übrig. Hier mal eine Vorschau auf das Wochenende.

  • SV Burgsteinfurt – Borussia Emsdetten (Samstag, 22. Februar, 14 Uhr): Christoph Klein-Reesinks Bezirksliga -Ensemble holt sich den letzten Feinschliff vorm Ligastart kommende Woche. Gefordert wird die Truppe definitiv: Die Borussen, gecoacht von Ex-Borghorst-Coach Roland Westers, stehen in der Westfalenliga derzeit auf dem fünften Platz.
  • Westfalia Kinderhaus II – TuS Altenberge II (Samstag, 22 Februar, 14 Uhr): Zeitgleich zu den Stemmertern tritt Klas Tranows Altenberge-Reserve beim A-Ligisten in Kinderhaus an. Die Landesliga-Reserve aus Münsters Süden spielt in der Altenberger Parallelstaffel A1 und ist dort Siebter. Für die Tranow-Bande wäre ein Sieg gut für den Kopf – alle drei Testspiele gingen bislang verloren.
  • SG Horstmar/Leer – Fortuna Gronau (Samstag, 22 Februar, 14 Uhr):
  • Zwei der drei angesetzten Vorbereitungsspiele der Bezirksliga-Kickerinnen aus Horstmar fielen bislang aus. Nur einmal ging es raus. Bevor der Ligabetrieb am 1. März wieder in die Vollen geht, wäre ein Anpfiff gegen den Landesligisten aus Gronau sicherlich wichtig.
  • TuS Altenberge – Borussia Münster (Sonntag, 23 Februar, 12 Uhr): Altenberges Bezirksliga-Damen begrüßen den A-Liga-Spitzenreiter Borussia Münster. Es ist erst das zweite Spiel des TuS in diesem Winter.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7280707?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686802%2F
Nachrichten-Ticker