Frauen-Bezirksliga: TVB unterliegt Grün-Weiß Nottuln mit 21:23 (10:11)
TV Borghorst mit altbekannten Problemen

Borghorst -

Die Personaldecke ist dünn, die Sorgen dementsprechend groß. Damit kennen sich die TVB-Damen in der aktuellen Spielzeit nur zu gut aus.

Montag, 09.03.2020, 14:00 Uhr aktualisiert: 10.03.2020, 13:52 Uhr
Markus Hüwe (r.) klagt über Verletzungssorgen.
Markus Hüwe (r.) klagt über Verletzungssorgen. Foto: Lehmkuhl

Die Handballerinnen des TV Borghorst mussten gegen den SV DJK Grün-Weiß Nottuln den nächsten Rückschlag hinnehmen. Aufgrund von Personalproblemen lief die Mannschaft von Thomas Hüsers und Markus Hüwe in einem ungewohnten System auf, was einer der Gründe für die 21:23 (10:11)-Niederlage war.

„Das zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison durch“, ärgerte sich Hüwe. „Gegen schlagbare Gegner fehlen uns zu viele Leute, sodass wir dann doch immer wieder unterliegen.“

Dabei zeigten die Borghorsterinnen beim Tabellensechsten gar keine schlechte Leistung: „Die, die auf dem Platz standen, haben definitiv gekämpft.“ Mit ungewohntem System und ohne linke Rückraumspielerin war aber schlussendlich nicht mehr drin.

Die Anfangsphase verpennte der TVB, sodass es nach sechs Minuten 3:0 für die Gastgeber stand. In der Folge glich der Tabellenvorletzte zunächst zum 6:6 aus (17.), ging aber mit einem 10:11-Rückstand wieder in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel warf Elisa Kreft sogar die zwischenzeitliche 15:14-Führung (42.). Daraufhin fielen die Gäste aber auseinander. „In der Phase hat man gesehen, dass manche auf ungewohnten Positionen spielten“, erklärte Hüwe. „Da kam Nottuln zu leicht über den Rückraum zum Erfolg.“ Kurz vor Schluss wurde es noch einmal spannend, als Leonie Bernd per Siebenmeter den 21:22-Anschlusstreffer warf (59.). Die Grün-Weißen waren aber zu abgezockt, den Sieg aus der Hand zu geben und erhöhten stattdessen noch zum 23:21-Endstand. -tv-

Tore: Uhlig (6/2), Büscher (5/2), Bernd (4/1), Kreft (2), Gatterdam (2/1), Wernsmann, Mersmann (beide 1).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7318759?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686802%2F
Nachrichten-Ticker