Ultra-Veranstaltung
Titel-Hattrick in Münster

Borghorst -

Der Ausflug nach Münster hat sich für drei Ultraschwimmerinnen aus Steinfurt voll gelohnt. Im Hafenbecken der Universitätsstadt holten Elke Strakeljahn sowie Petra und Celina Stöppler alles aus sich heraus. Und dafür gab es am Ende den verdienten Lohn.

Montag, 31.08.2020, 11:37 Uhr aktualisiert: 03.09.2020, 16:19 Uhr
Petra Stöppler (l) und Elke Strakeljahn (r.) von Marathon Steinfurt sowie Celina Stöppler vom SV Olympia Borghorst siegten beim Ultraschwimmen in Münster.
Petra Stöppler (l) und Elke Strakeljahn (r.) von Marathon Steinfurt sowie Celina Stöppler vom SV Olympia Borghorst siegten beim Ultraschwimmen in Münster. Foto: SV Olympia

„Endlich ist mal wieder etwas los.“ Das sagten sich Elke Strakeljahn und Petra Stöppler von Marathon Steinfurt bei ihrer Anmeldung zum 9. Ultraschwimmen in Münster.

Das fand unter verschärften Hygienebedingungen am Wochenende mit 300 Schwimmern im Hafenbecken statt: Auch hier, wie bei derzeit fast allen größeren Sportveranstaltungen, ohne Zuschauer.

Bei einer optimalen Wassertemperatur von 21 Grad, um auch mit dem Neoprenanzug zu schwimmen, absolvierte Elke Strakeljahn die Acht-Kilometer-Strecke. Insgesamt mussten acht Runden durch das Hafenbecken geschwommen werden. Nach 2:07:10 Stunden finishte Strakeljahn als Gesamtfünfte bei den Frauen und als Siegerin in ihrer Altersklasse W 55.

Petra Stöppler ging mit ihrer Tochter Celina, sie startete für den SV Olympia Borghorst, auf die Vier-Kilometer-Strecke. Nach insgesamt vier Runden stieg Petra Stöppler ebenfalls als Gesamtfünfte nach 1:04:08 Stunden aus dem Wasser. Diese Zeit bedeutete auch den Sieg in ihrer Altersklasse W 50. Celina Stöppler siegte ebenfalls in ihrer Altersklasse W 25 mit einer Zeit von 1:09:23 Stunden.

Die „Schwimmgemeinschaft“ aus Borghorst fuhr somit drei Altersklassensiege bei der Veranstaltung in Münster ein. Aber eigentlich waren dem Trio die Ergebnisse gerade gar nicht so wichtig, denn endlich wieder an Sportveranstaltungen teilnehmen zu können, stand im Mittelpunkt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7559106?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686802%2F
Nachrichten-Ticker