SVB bringt den Sport in die Familien
Bewegung kommt aus dem Beutel

Burgsteinfurt -

Damit die Kleinen beim SV Burgsteinfurt nicht völlig einrosten und wenigstens ein wenig von ihrem Verein mitbekommen, hat sich die SVB-Jugend etwas ausgedacht und umgesetzt: Bewegung aus dem Beutel.

Mittwoch, 03.02.2021, 15:50 Uhr aktualisiert: 04.02.2021, 12:56 Uhr
Christopher Müller (r.), Trainer der Minis, übergibt einen Beutel.
Christopher Müller (r.), Trainer der Minis, übergibt einen Beutel. Foto: dd

In diesen Tagen würde normalerweise der Trainingsbetrieb wieder beginnen und Spieler und Trainer würden sich nach der Weihnachtspause beim „Budenzauber“ und auf dem Platz wiedersehen können. Leider ist der Trainingsbetrieb weiterhin unterbrochen und es ist auch noch nicht absehbar, wann es wieder losgehen kann.

Um die Wartezeit bis zum Restart für die jüngsten Vereinsmitglieder des SV Burgsteinfurt zu verkürzen, wurden mit finanzieller Unterstützung der Sportjugend NRW und einem enormen Engagement der Trainer und Helfer über 100 Bewegungsbeutel gepackt und verteilt. Neben Leckereien wurde der Beutel mit verschiedenen Bewegungsideen gefüllt, um die Kinder mit dieser kleinen Überraschung auch trotz des andauernden Lockdowns zu motivieren, #trotzdemSPORT zu machen: Mini-Fußball, Springseil und eine Sammlung von verschiedenen Bewegungsangeboten, Übungsvideos und ganzen Trainingseinheiten per QR-Code für das Bewegen und Spielen im heimischen Wohnzimmer oder Garten.

Der Beutel selbst kann von den Kids kreativ bemalt werden und so nach der Pause als neue Trainingstasche dienen. Strahlend leuchtende Kinderaugen bei der corona-konformen Verteilung zeigten, wie sehr sich die Kinder auf ihre Mannschaft und den Fußball freuen.

Mit dieser kleinen Überraschung konnte der SV Burgsteinfurt den Jüngsten eine gelungene Abwechslung bieten, und alle hoffen, so bald wie möglich wieder gemeinsam auf dem Platz stehen zu können. Familien und Kinder, die in diesem Jahr beim SVB einsteigen wollen, sind jederzeit willkommen und können für weitere Infos info@svburgsteinfurt.de kontaktieren.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7798588?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686209%2F2686802%2F
Nachrichten-Ticker