Fußball: 3. Liga
Großaspacher Rühle ist der erste SCP-Neuzugang

Münster -

Preußen Münster hat den Mittelstürmer Tobias Rühle von der SG Sonnenhof Großaspach verpflichtet. Der Drittligist aus Münster soll aber auch noch Augen für zwei andere Spieler aus dem Schwabenland haben.

Montag, 11.04.2016, 15:17 Uhr aktualisiert: 11.04.2016, 17:59 Uhr
Bald in einem Team? SCP-Spieler Benjamin Schwarz und der Nocht-Stuttgarter Sandrino Braun (re.)
Bald in einem Team? SCP-Spieler Benjamin Schwarz und der Nocht-Stuttgarter Sandrino Braun (re.) Foto: Jürgen Peperhowe

Nach Informationen der Stuttgarter Zeitung stehen alle drei Schwaben vor dem Wechsel zum SC Preußen Münster. Die Offensivkräfte Michele Rizzi und Tobias Rühle sind beide bei der SG Sonnenhof Großaspach aktiv, Sandrino Braun bei den Stuttgarter Kickers . Alle eint, dass sie schon mal bei den Stuttgarter Kickers unter Vertrag standen – und wohl auch im Fokus von Preußen-Trainer Horst Steffen seit längerer Zeit sind.

Sicher und abgeschlossen ist bislang allerdings nur der Transfer des schnellen Stürmers Tobias Rühle, der mit 25 Jahren auf 147 Drittliga-Partien. In der Kicker-Rangliste der laufenden Drittliga-Saison wird Rühle, der auch beim VfB Stuttgart II, FC Heidenheim sowie in den Nationalteams U 17 und U 19 spielte, auf Platz eins geführt.

Rizzi steht als zentraler Mittelfeldspieler in der Kicker-Rangliste auf dem vierten Rang, er kommt auf 173 Einsätze (42) Tore für Großaspach , davon 66 Drittliga-Spieler (19 Tore) – zwei Treffer erzielte er gegen den SCP.

Dritter im Bunde ist der defensive Mittelfeldspieler Sandrino Braun, der sich mit den Stuttgarter Kickers sich allerdings noch im Abstiegskampf befindet. Möglicherweise stehen endgültigen Gesprächen noch die offene sportliche Frage bei den Kickers entgegen.

Alle drei passen perfekt in das von Trainer Horst Steffen geplante offensiv ausgerichtete Spielsystem 4-3-3. Zu den Personalien Rizzi und Braun wollte sich der SCP am Montag dabei nicht äußern.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3924770?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686215%2F
Nachrichten-Ticker