Di., 12.06.2018

Fußball: 3. Liga Schnitzler soll Schulze Niehues im Preußen-Tor Konkurrenz machen

Torhüter Oliver Schnitzler, hier noch in Diensten des Halleschen FC. Ab sofort steht der 22-Jährige im Preußen-Tor.

Torhüter Oliver Schnitzler, hier noch in Diensten des Halleschen FC. Ab sofort steht der 22-Jährige im Preußen-Tor. Foto: imago/KH

Münster - 

Das Tor ist zu. Der SC Preußen Münster hat die letzte Planstelle im Kasten besetzt und mit Oliver Schnitzler einen ehemaligen U-19-Europameister verpflichtet, der Stammkeeper Max Schulze-Niehues den Kampf ansagt.

Der SC Preußen hat am Dienstag Oliver Schnitzler verpflichtet und damit die letzte offene Planstelle auf der Torhüterposition geschlossen. Der 22-Jährige kommt vom Halleschen FC und erhält einen Zweijahresvertrag. Damit steht auch ein waschechter Europameister im SCP-Kader. Schnitzler gewann 2014 mit den U-19-Junioren des DFB den Titel und hielt dabei unter anderm den WM-Fahrern Joshua Kimmich und Julian Brandt als Keeper den Rücken frei.

„Ich bin überzeugt, dass wir nun sehr gut aufgestellt und für die Zukunft gerüstet sind. Oliver soll sich mit Max Schulze Niehues einen Zweikampf liefern. Er ist ein Spieler, der seine Rolle zwischen den Pfosten sehr mutig angeht und durchaus offensiv interpretiert“, so Sport-Geschäftsführer Malte Metzelder zum Transfer.

„Ich hatte von Anfang an sehr gute Gespräche, habe das komplette Trainerteam direkt kennengelernt. Sofort hatte ich das Gefühl, dass wir auf einer Wellenlänge liegen. Ich freue mich auf die Zeit in Münster“, sagt der 1,90 Meter große Schlussmann. Der in Gummersbach geborene Schnitzler wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Bayer Leverkusen ausgebildet und durchlief beim Werksclub alle Jugendteams bis zur U 23. Über den VfR Aalen und den 1. FC Heidenheim, wo er als Jungprofi jeweils bereits einmal in der 2. Liga eingesetzt wurde, landete er in Halle. Dort absolvierte er in eineinhalb Jahren insgesamt 22 Drittliga-Partien und wechselte sich zumeist mit Tom Müller zwischen den Pfosten ab.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5814338?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686215%2F