Fußball: 3. Liga
Preußen mit Frenkert und Remberg, aber ohne Dadashov ins Minicamp gestartet

Münster -

Knapp drei Tage verbringen die Profis des SC Preußen seit Mittwoch gemeinsam, um sich optimal auf die immens wichtige Rückrunde vorzubereiten. In Delden in den Niederlanden absolvieren sie ein Minitrainingscamp. Rufat Dadashov verpasst den Trip allerdings.

Mittwoch, 08.01.2020, 16:30 Uhr aktualisiert: 08.01.2020, 17:05 Uhr
Lucas Cueto (l.) und Seref Özcan bestiegen Arm in Arm den Bus.
Lucas Cueto (l.) und Seref Özcan bestiegen Arm in Arm den Bus. Foto: SCP

Der Zeitplan ist eng getaktet. Am frühen Mittwochmorgen absolvierten die Profis des SC Preußen noch eine Übungsstunde auf der heimischen Anlage, anschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen, ehe der Mannschaftsbus pünktlich um 12.30 Uhr in Richtung Holland durchstartete. An Bord waren auch Lukas Frenkert und Nicolai Remberg aus der U 23. Neben den ohnehin verletzten Ole Kittner und Jannik Borgmann blieb auch Rufat Dadashov zu Hause. Der Aserbaidschaner pausierte zunächst wegen einer Erkältung, nun kämpft er mit Oberschenkelproblemen.

Am Nachmittag ging es dann schon weiter im Takt. Wieder Training, zwischendurch aber steckten Spieler und Trainerstab auch immer wieder die Köpfe zusammen. „Es ist wichtig, dass ich alle Jungs kennenlerne, und sie auch mich“, so Trainer Sascha Hildmann, der natürlich seinen Assistenten Louis Cordes miteinbezieht. „Was wir bereden, wird natürlich noch zusätzlich durch die aktuellen Trainingsinhalte befeuert.“

Am Donnerstag ist nach dem Frühstück gleich eine Einheit angesetzt, am Nachmittag gleich eine weitere – und am Freitag geht es vor der mittäglichen Abfahrt auch noch mal auf den Platz. Hildmann, der auch großen Wert auf die Videoschulungen in den Abendstunden legt, lässt bislang keinerlei Zweifel erkennen. „Ich erlebe eine sehr konzentrierte Truppe, sie nimmt alles an, was wir ansprechen. Ich gehe daher jeden Tag mit großer Freude ins Training.“ Erst recht im Camp in den Niederlanden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7183013?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686215%2F
Nachrichten-Ticker