Basketball
ALBA-Coach Obradovic drittbester Trainer Europas

Berlin (dpa) - Sasa Obradovic von ALBA Berlin ist zum drittbesten Trainer in Europa gewählt worden.

Mittwoch, 01.07.2015, 13:43 Uhr aktualisiert: 01.07.2015, 13:46 Uhr
Basketball : ALBA-Coach Obradovic drittbester Trainer Europas
Foto: Annegret Hilse

«Nach der Wahl zum Trainer des Jahres in Deutschland jetzt auch noch unter den besten drei in Europa zu sein, ist ein große Ehre für mich», wird der Coach des Basketball-Bundesligisten auf der ALBA-Homepage zitiert. Noch nie hatte es zuvor ein Coach eines deutschen Teams geschafft, die Top drei Europas zu erreichen.

Obradovic hatte mit ALBA in der abgelaufenen Euroleague-Saison für das beste deutsche Abschneiden überhaupt gesorgt und nur knapp das Viertelfinale verpasst. Zum besten Trainer Europas wurde Pablo Laso von Euroleague-Champion Real Madrid gekürt. Auf Rang zwei landete Giannis Sfairopoulos von Olympiakos Piräus.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3361159?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686210%2F2686263%2F
Nachrichten-Ticker