Basketball
Benzing zuversichtlich für Einsatz gegen Türkei

Berlin (dpa) - Robin Benzing steht nach seinem verletzungsbedingten Ausfall für die zweite EM-Vorrundenpartie gegen Serbien vor der Rückkehr ins Team der deutschen Basketballer. Der Flügelspieler absolvierte am Tag vor dem Schlüsselduell mit der Türkei das Vormittags-Training mit dem Team.

Montag, 07.09.2015, 13:54 Uhr aktualisiert: 07.09.2015, 13:58 Uhr
Robin Benzing musste beim Spiel gegen Serbien aussetzen.
Robin Benzing musste beim Spiel gegen Serbien aussetzen. Foto: Lukas Schulze

«Es sieht gut aus. Perfekt würde ich nicht sagen, es tut schon noch weh», sagte Benzing über einen möglichen Einsatz. «Ich bin sehr zuversichtlich, dass Training ist gut gelaufen. Ich denke, dass keine Gefahr besteht.»

Beim Auftaktsieg gegen Island hatte er sich eine Bänderdehnung im linken Fuß zugezogen und musste bei der knappen Niederlage gegen Serbien aussetzen. Als Ersatz für Dirk Nowitzki auf der Position des Power Forwards kommt Benzing eine wichtige Rolle im deutschen Team zu.

Gegen die Türkei , die ebenfalls bislang jeweils einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto hat, erwartet der frühere Münchner am Dienstag «einen sehr intensiven Fight. Es ist für beide ein kleines Heimspiel. Wir wissen, wie wichtig dieses Spiel für beide Mannschaften sein wird.» Die besten vier von sechs Teams jeder Vorrundengruppe erreichen das Achtelfinale.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3493794?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686210%2F2686263%2F
Nachrichten-Ticker