Basketball
Nowitzki fordert zweiten Ruhetag bei EM

Berlin (dpa) - Superstar Dirk Nowitzki hat den straffen Spielplan bei der Basketball-Europameisterschaft mit fünf Partien in sechs Tagen kritisiert.

Montag, 07.09.2015, 14:44 Uhr aktualisiert: 07.09.2015, 14:48 Uhr
Fünf Partien in sechs Tagen ist auch für NBA-Profi Dirk Nowitzki ein straffes Programm.
Fünf Partien in sechs Tagen ist auch für NBA-Profi Dirk Nowitzki ein straffes Programm. Foto: Lukas Schulze

«Das ist schon ein Wahnsinnsprogramm », sagte der 37-Jährige in  Berlin . «Wenn ich Verantwortung hätte, dann würde ich zwei Ruhetage reinhauen.» Die deutsche Mannschaft hat nach den beiden Partien gegen Island und Serbien vor dem Schlüsselspiel gegen die Türkei am Dienstag einen Tag Pause. Nach dem Duell mit den Türken folgen die Spiele gegen Italien (Mittwoch) und Spanien (Donnerstag).

«Man hat es auch gegen Serbien gesehen. Weder wir noch die Serben haben in der zweiten Halbzeit von außen viel getroffen», sagte Nowitzki . «Aber jede Mannschaft muss da durch. Den einen Ruhetag haben wir jetzt gut genutzt», meinte der Würzburger.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3494101?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686210%2F2686263%2F
Nachrichten-Ticker