Vertrag bis 2021
Basketball-Trainer Patrick verlängert in Ludwigsburg

Ludwigsburg (dpa) - Playoff-Halbfinalist MHP Riesen Ludwigsburg hat den Vertrag mit seinem amerikanischen Basketball-Coach John Patrick vorzeitig bis 2021 verlängert.

Freitag, 29.06.2018, 11:53 Uhr aktualisiert: 29.06.2018, 11:56 Uhr
Bleibt weiter Trainer der MHP Riesen Ludwigsburg: John Patrick.
Bleibt weiter Trainer der MHP Riesen Ludwigsburg: John Patrick. Foto: Annegret Hilse

«Konstanz auf der Trainerposition spielt eine wichtige Rolle, insbesondere wenn damit eine klare und erfolgreiche Spielphilosophie verbunden ist», sagte Vereinsvorstand Alexander Reil einer Mitteilung zufolge.

Der 50-jährige Patrick ist seit 2013 Cheftrainer bei den Ludwigsburgern, mit denen er in der vergangenen Bundesliga-Saison im Halbfinale an ALBA Berlin gescheitert war. «In den vergangenen Jahren haben wir uns entwickelt, aber wir haben noch weitere Schritte vor uns», sagte der US-Amerikaner. Zuvor hatte der frühere Basketball-Profi in Deutschland schon s.Oliver Würzburg und BG Göttingen trainiert.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5859889?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686210%2F2686263%2F
Nachrichten-Ticker